Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Es sollte eh klar sein, dass auch Boulevardmedien in der Regel nicht lügen. Sie neigen zu hemmungsloser Übertreibung, verdrehen in ihrem jeweiligen Sinne, lassen gerne Informationen weg, die den scharfen Kontrast verwässern würden, und bringen keinen Satz ohne vorgekaute Wertung zustande (letzteres trifft freilich auf den Großteil der deutschen Presselandschaft zu), aber Lügen werden daraus erst, wenn der Leser ein Trottel ist.

genau wie Wikipedia!
 
Werbung:
tjo, gab damals nicht so wahnsinnig viele andere angrenzende länder.
es war krieg, das reisen nicht ganz so locker wie heutzutage und du kannst nicht wissen welches interesse die deutschen an dieser familie hatten.
arm dürften sie jedenfalls nicht gewesen sein.
meinst du übrigens, dass alle syrischen flüchtlinge, die in die türkei flüchten, automatisch anhänger von erdogan sind?

Alle nicht, aber die, die zu der türkischen Elite gehören wollen, höchstwahrscheinlich schon - mindestens nach außen.

Da wird jedem, der Hofer bzw. die Blauen wählt, gleich unterstellt, dass er Nazi ist bzw. Nazi unterstützt. Aber wenn man sich Gedanken macht, aus welcher Familie unser möglicher zukünftiger Präsident stammt, wird gleich schmutzige Kampagne unterstellt.

Es ist eindeutig, dass van Bellen aus einer wohlhabenden russischen Aristokratenfamilie stammt, die vor den Sowjets in der Zeit der Oktober Revolution nach Estland geflogen ist. Estland war später eng mit Hitler-Deutschland verbunden und hatte eine Nazi-Regierung. Von den Nazis sind van Bellen nicht geflogen. Aber wenn Sowjetunion Estland besetzt hatte, sind sie in das Dritte Reich geflogen.
Ich wurde in Schrecken und Angst vor den Nazis erzogen und in der Schule gelernt, welche andere europäische Länder - außer Deutschland, Österreich, Spanien und Italien - ein Naziregime wählten - z.B. Estland, Slowakei,Ungarn.

Später habe ich mir ein eigenes Bild über Nazis in Österreich und Deutschland gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele haben die Nazis aus Angst vor den Kommunisten gewählt, so könnte man es auch bei den Van Bellen sehen. Oder gibt es irgendwelche Beweise, dass sie gegen die Naziregime in Estland und später im Dritten Reich im Untergrund gekämpft hatten?
 
du glaubst wohl ich lebe auf der rückseite des mondes, nur weil ic h in D. wohne?:D...........und du denkst wirklich...die "herr karls" sind ausgestorben?

ich habe dir schon einmal gesagt, das es immer (leider) noch solche Menschen gibt. Aber eine Frage sind dann bei den grünen keine dabei? Was hälst von den grünen, als sie die Autos von den einheimischen zerkratzten? Oder wenn sie die Stellen wo sich die blauen treffen die Fenster eingeschlagen werden? Was hälst du von den grünen wenn sie für etwas stehen und dann aber das gegenteilige abstimmen? Was hälst du von der grünen Parteichefin, als sie sagte die Menschen sollte nicht abstimmen ich will es nicht sagen b.... sind? Also für mich ist Gewalt eine Gewalt, hier gibt es keine gute Gewalt oder schlechte Gewalt.
Ich halte schon gar nichts von einer Partei, die will das unserer Politiker nichts mehr zu sagen haben, sondern nur mehr die EU entscheiden darf, ich nichts.
Weist du eigentlich was hier in Niederösterreich los war, als die grünen die ganzen Parkpickerl eingeführt haben. Frauen die Kinder zu Hause hatten und in Wien arbeiteten, mussten teils sich wo anders eine Arbeit suchen, weil sie in Wien mit ihren Autos nicht parken konnten und somit in mit die Öffis waren mussten, nur als Frau muss man auch schauen das Kinder zur Schule kommen etc. Die grünen sind der Meinung die Niederösterreicher sollten nur mit die Öffis nach Wien fahren, aber die Wiener sollten weiter mit ihren Autos nach Niederösterreich fahren, das heißt diese Partei hatte Wien und Niederösterreich gespalten und hier kriselt es immer noch. Weist du was diese Pickerln den Firmen gekostet hat, wenn sie mehrere Firmenwagen haben oder die LKW. Darüber solltest du einmal nachdenken, was dies in der heutzigen Zeit Arbeitsplätze gekostet hat. Das die grünen wollen und den Menschen verbieten wollen Autos zu fahren, aber kaufen soll man welche weil man ja sonst arbeitsplätze verliert, immer wieder sagen sie der Spritpreis sollte aufs doppelte erhöht werden.

Sie ist auch dabei als die Wirte umbauten um extra ein Raucherzimmer zu haben, dass hat den Wirten viel Geld gekostet, und jetzt wollen sie erst wieder das man nirgends rauchen darf, warum haben sie dann erst umbauen müssen? Man ruiniert unüberlegt Firmen. Und weißt du was die FPÖ sagt, ein jeder Wirt soll selbst entscheiden ob er ein raucher oder nicht raucher Lokal sein will, ein Mensch soll selbst entscheiden ob er in ein raucher oder nicht raucherlokal gehen will, denn wir leben in einem Freien Land, Also wer ist jetzt der Nazi - wer schreibt den Menschen vor mit was sie zu fahren haben und wer schreibt wenn vor was er aus seinem Lokal zu machen hat?
Also bitte einmal auf meine Fragen eine Antwort, nicht nur einen kurzen Satz das sind Nazi und aus ohne selbst zu merken das die grünen vielleicht die schlimmeren sind.
 
ich habe noch immer österreichsichen pass!

ja schön für dich, aber bist du auch für Österreich oder für D? Denn die wollen uns vorschreiben wem wir wählen sollen, und bitte wie willst du gerecht für Ö wählen, wenn du nicht hier arbeitest und wohnst, wo du nicht täglich mit unseren Politikern konfrontiert bist?
 
Eine Bekannte von mir hat mich gerade angerufen, sie ist vorhin Zeugin geworden, wie im Supermarkt eine Schlägerei zwischen Asylanten war, drei Streifenwagen und ein Rettungswagen sind gekommen, sie hat gesehen, wie die Leute aufeinander eingeschlagen haben und die Sachen aus den Regalen gefallen sind und wie auf einen, der am Boden gelegen ist, eingetreten worden ist.
Sie ist total geschockt und Hofer hat jetzt einen Wähler mehr.

das ist hier leider schon gang und gebe, das gehört bald zur Normalität, überall gegen die Asylanten auf einander los, sie sind vorm Krieg geflüchtet du führen in hier weiter.
 
Ich denk nicht, dass jemand einen "Vorfall" braucht, um zu entscheiden, wen er wählt. Es ist nur ne gute Entschuldigung vor Anderen.

nein, erst dann begreift man was hier passiert, es ist leicht zu reden, wenn man es noch nicht gesehen hat, aber erst dann denkt man, was ist wenn das doch noch schlimmer wird, was ist wenn mein Kind gerade in diesen Supermarkt ist?
Es geht nicht um Angst machen, sondern das passiert in der Wirklichkeit.
Und natürlich kann man auch nicht alle in einen Topf schmeißen, doch was passiert wenn diese Menschen auf einmal sehen, es ist doch nicht das Schlarafenland. Wenn sie Arbeitslos bleiben, was machen dann die jungen wenn es ihnen langweilig ist, das ist eine andere Mentalität und dass sollte man schon wissen, dann haben wir andere Nazis.

Und glaube es mir, ich wäre bei den ersten dabei gewesen, wenn es geheißen hätte Frauen und Kinder hier her, und die jungen Männer schließen sich der USA und Frankreich an um ihr Land wieder zurückzubekommen, dann hilft man aufbauen. Denn ich möchte nicht den Menschen unterstellen, dass sie nur hier her flüchten um reich zu werden. Aber das hätte sinn und hätte einen Erfolg gebracht. Aber hier her kommen und den anderen Menschen den Krieg führen lassen, dann hier Frauen und Kinder zu vergewaltigen und sich hier gegenseitig die Köpfe einschlage, wird ihr Land nicht befreien im Gegenteil. Dass zeigt nur warum sie in ihrem Land Krieg führen, weil es nur eine Meinung gibt, und das ist ihres. Wenn ich eine Frau verg. ist das okay denn eine Frau ist unrein und hat nichts zu sagen und der andere Flüchtling hat hier nichts zu tun und soll nach Hause gehen.
 
Na, wenn sie eh vorher schimpft über die Deppaten, dürfte sie wohl nicht wegen so was gleich auch deppat werden.

nur stellt sich hier die Frage wer deppat ist, der der nur nachplappert oder sich wirklich damit befasst. Aber vielleicht sind die grünen in Berlin was anderes als hier in Ö.
Stehen sie Berlin auch dafür, dass man nicht Autofahren soll und der Sprit doppelt so teuer ist. Stehen sie auch dafür das man den Lokalen vorschreibt was sie zu tun haben?
 
das ist hier leider schon gang und gebe, das gehört bald zur Normalität, überall gegen die Asylanten auf einander los, sie sind vorm Krieg geflüchtet du führen in hier weiter.

Ehrlich gesagt, mir macht die EU mittlerweile mehr ""Angst"" als die Geflüchteten bzw. Asylwerber. Wenn das auch nur ansatzweise stimmt, was die Krone schreibt, dann gute Nacht. Angeblich sieht das Schenken-Abkommen keine endlose Ausdehnung der Grenzkontrollen vor. Kann ich zwar verstehen, aber wenn die EU-Aussengrenzen nicht funktionieren, braucht es nicht viel Fantasie um zu wissen, was in Zukunft passieren wird.

http://www.krone.at/Oesterreich/Bru...len_verbieten!-Frist_bis_12._Mai-Story-507984

Bezüglich strafrechtlicher Verurteilungen, holen Ausländer zwar auf, aber der Anteil von Österreichern an Sexual- und Gewaltdelikten ist immer noch zwei- bis dreimal so hoch. Ich gehe davon aus, dass es in Deutschland ähnlich ist. Also Panikschiebe ist nicht wirklich sinnvoll, man tut damit sich selbst nichts Gutes.

http://kurier.at/chronik/oesterreich/verurteilungen-auslaender-holen-auf/195.981.633
 
Werbung:
So war Norbert Hofers Ankündigung am Wahlabend, er wolle als Bundespräsident Österreich bei "europäischen Gipfeltreffen" vertreten, ziemlich wirr: War etwa der Europäische Rat gemeint, bei dem Österreich durch den Bundeskanzler vertreten wird? Das passt zu Hofers Ansage, man würde sich "noch wundern, was alles möglich sein wird", sobald er in der Präsidentschaftskanzlei residiere.

Also ehrlich denkst du auch einmal darüber nach, Hofer sagt, er will sich das anschauen, warum nichts weitergeht, warum die Österreichische Politik in der EU nichts weiterbringt, und das findest du schlecht? Also ich nicht, hier stellt sich wer her, der sagt, Ö muss wieder voran kommen, die EU muss schneller zu entschlüssen kommen und ich will mir ansehen warum dies nicht passiert, finde ich einfach großartig.
Er ist als BP für die Parteien zuständig, er muss sie zu sich holen und sagen warum geht hier nichts weiter, dann ist es doch auch gut wenn er dabei war.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben