Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Da gibt es nix zu unterschieben. Die Blauen haben angefochten, wo es nix anzufechten gab.

Dieselben Blauen, die heute zu einem Treffen sämtlicher rechtspopulistischer Parteien im europaweiten Umkreis einladen. Unter anderem auch Madam Le Pen. Die unverhohlen für die Wiedereinführung der Todesstrafe ist. Und die Vertreter der AfD. Die vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Es sollte offensichtlich sein, wes Un-Geistes Kinder da am Werk sind.

Ach ne.... es gab/gibt nix anzufechten?

Sorry, aber das hat m.E. absolut nichts mit der FPÖ ansich zu tun, wie immer man zu ihr stehen mag. Packelei ist Packelei, und das hat NICHT nur die FPÖ gesehen. Wenn die anderen zu faul oder zu feige sind, das anzufechten....^^

In Bezug auf die intensiven Kontakte des Strache zu Petry und Le Pen bin ich völlig bei dir. Allerdings bin ich in der Lage zu differenzieren. Anfechtung hat nichts mit Straches "Gesinnung" zu tun, sondern ist schlicht ein demokratisches Mittel, wenn etwas schiefläuft. Und bei unseren Packel-Parteien läuft offenbar einiges schief.

Abgesehen davon geht es hier um die BP-Wahl und deren Anfechtung. Rechnungshof ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dieselben Blauen, die heute zu einem Treffen sämtlicher rechtspopulistischer Parteien im europaweiten Umkreis einladen. Unter anderem auch Madam Le Pen. Die unverhohlen für die Wiedereinführung der Todesstrafe ist. Und die Vertreter der AfD. Die vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Ich versuche grad, deinen "Gedanken" zu folgen und wiederhole sie einfach, um dein ein "bisserl" krudes Demokratieverständnis auf die Reihe zu bekommen ;)
Die FPÖ lädt zu Treffen mit nicht verbotenen Parteien ein, ua mit einer französischen Anhängerin der Todesstrafe und deutschen Vertretern einer ebenso nicht verbotenen AfD.....

......und deswegen darf vorgenannte FPÖ eine demokratische Pflicht - welche wäre: Einhaltung von Gesetzen im Zusammenhang mit Ausübung einer demokratischen Wahl - nicht einfordern.

Tja, das hat was. :D

Da gibt es nix zu unterschieben. Die Blauen haben angefochten, wo es nix anzufechten gab.

Ich schlage vor, du sagst das den VfGH Richtern.....
Die werden sicherlich dankbar sein, wenn sich jemand wirklich mit Recht und Gesetzen auskennt und dieses Wissen mit ihnen teilt.:giggle:

Ach ne.... es gab/gibt nix anzufechten?
Im Fall der Kraker-Wahl gibt es nix anzufechten, nein. Es kann einem gefallen oder nicht, wie die Nominierung eines Kandidaten zustandegekommen ist. Aber die Damen und Herren Blauen haben einen Anfechtungsgrund genannt, der nach der Geschäftsordnung keiner IST. Nur um Stunk zu machen. Nur um aufzufallen. Nur um DAGEGEN zu sein.

Fad.

Im Fall der Kraker-Wahl gibt es nix anzufechten, nein. Es kann einem gefallen oder nicht, wie die Nominierung eines Kandidaten zustandegekommen ist. Aber die Damen und Herren Blauen haben einen Anfechtungsgrund genannt, der nach der Geschäftsordnung keiner IST. Nur um Stunk zu machen. Nur um aufzufallen. Nur um DAGEGEN zu sein.

Fad.

Da bin ich anderer Meinung. Für mich wäre das Mittel der Wahl gewesen.... bei Aufkommen dieser Packelei sofort alles für nichtig erklären und nochmal zurück an den Start. Punkt.

Ich wundere mich mittlerweile schon sehr, wie urplötzlich, nur weil eine (ungeliebte) demokratisch gewählte Partei, Machenschaften mit Anfechtungen aufdeckt, jegliches Differenzierungsvermögen flöten geht.

Nochmal, extra für dich..... Es geht nicht darum, dass "Blau" dieses oder jenes gemacht hat. Es geht schlicht darum, dass endlich mal aufgeräumt wird in diesem politischen SAUHAUFEN.

Die Grünen, die durchaus könnten, wenn sie denn wollten, kriechen "auf allen vieren" den Großparteien zu, weil sie ja schliesslich mitregieren wollen. Und die Neos sowie die (bald Ex-)Stronachs sind offenbar zu klein, um Gehör zu finden, oder denken zu wenig mit. Ergo bleibt nur noch die FPÖ, die Stimmengewicht hat.

Wenn es um saubere Demokratie geht, wäre es durchaus sinnvoll, seinen unsäglichen Hass gegen die Farbe Blau mal beiseite zu legen. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: