Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Na dann lies Dir mal die 2 Postings durch - bei denen Du meintest sie seien meldungswürdig. Dann fällt Dir bestimmt auf was ich meinte, den die nicht meldungswürdigen Sätze sind in einwandfreiem Deutsch geschrieben.
Schon komisch, dass die Finger dann gerade bei dem meldungswürdigen Satz nicht mehr ganz so top funktionieren.

Guck mal...

wenn es keien gefahren für mich bedeuten würde, würde dir so ein keline aufenthalt in ein kz in ein rechtsdiktatur dierek wünschen

In dem Satz sind 5 Fehler (das fehlende "ich" bei "würde .... dir") habe ich mitgezählt.

du hast nich mehr alle...

Auch bei diesen paar Worten ist ein Fehler, es fehlt ein "t".

:)

Werbung:
nein nein...haider war tief schwarz...die farben violett und pink waren natürlich auch noch drin...:sneaky:
haider war ein mensch der seine meinung als politiker offen sagte und einen großteil der bürger aus der seele sprach...
das machte ihn gefährlich für alle anderen...da war nix braunes an ihm...er war nur ehrlich und offen!...

aber- mit so einem der seine Meinung offen sagt, können die Menschen nicht umgehen. Und wenn man wieder auf die Hypo kommt, dann sollten sie sich mal die Sendung - Bist du deppert - ansehen, hier geben sie Unmengen an Steuergelder aus, aber auch als reine Blödheit.

http://kurier.at/politik/inland/muna-duzdar-die-fpoe-will-mich-diffamieren/199.963.906

Duzdar: "Die FPÖ will mich diffamieren"

Sie werden heftig kritisiert, weil Sie die Präsidentin der Palästinensisch-Österreichischen Gesellschaft sind. Werden Sie diese Position zurücklegen?

Ich sehe keinen Anlass, diesen Schritt zu machen. Was ist verwerflich daran, die Präsidentin der Palästinensisch-Österreichischen Gesellschaft zu sein und ein paar Mal im Jahr kulturelle Aktivitäten zu setzen?

Weil diese Gesellschaft als israelkritisch gilt...

Diese Vorwürfe sind falsch. Weder ich noch die Gesellschaft haben die Terroristin Khaled eingeladen. Ich habe diese Frau noch nie kennengelernt. Das sind bewusst gestreute Falschinformationen.Wenn man, wie die FPÖ, wider besseres Wissen trotzdem solche Gerüchte streut, werde ich das rechtlich prüfen lassen und möglicherweise dagegen vorgehen. Das lasse ich mir nicht gefallen.

Es kommt auch Kritik von der israelitischen Gemeinschaft: Auf der Homepage der Palästinensisch-Österreichischen Gesellschaft sei die geschichtliche Darstellung des Konflikts nicht korrekt, und Israel wird als aggressive Macht dargestellt...

Israel wird nicht so dargestellt. Ich finde diese Vorwürfe mir gegenüber ungerechtfertigt. Denn jeder, der meine Biografie kennt, weiß, dass ich Vizepräsidentin der Internationalen Sozialistischen Jugend war. Meine Hauptaufgabe in dieser Funktion war, Jugendvertreter aus Israel und Palästina zusammenzubringen. Ich habe an so vielen Friedenscamps teilgenommen, wo ich eine Vermittlerrolle innehatte. Gerade weil ich gegen Rassismus, Antisemitismus und Faschismus kämpfe, bin ich vor vielen Jahren in die Sozialistische Jugend eingetreten. Das ist eine Diffamierungskampagne gegen mich, die von der FPÖ kommt. Die FPÖ versucht, meine Herkunft gegen mich einzusetzen. Das gehört sich nicht.

Wie sehen Sie den Staat Israel?

Wissen Sie, ich bin Staatssekretärin für den öffentlichen Dienst, Verwaltung und Digitalisierung. Ich sehe keinen Anlass, dass ich mich außenpolitisch positioniere. Meine Vorgängerin Sonja Steßl hat sicher nie zu Israel Stellung nehmen müssen.

Das resultiert aus Ihrem Engagement für die Palästinensisch-Österreichische Gesellschaft...

...oder aufgrund meiner Herkunft. Meine Herkunft hat immer dazu beigetragen, dass mir der Frieden in dieser Region wichtig ist. Für Palästina zu sein, heißt nicht, gegen Israel zu sein.

...
Allerdings "für Österreich zu sein" = Nazi.

Zuletzt bearbeitet:
aber- mit so einem der seine Meinung offen sagt, können die Menschen nicht umgehen. Und wenn man wieder auf die Hypo kommt, dann sollten sie sich mal die Sendung - Bist du deppert - ansehen, hier geben sie Unmengen an Steuergelder aus, aber auch als reine Blödheit.

Naja, Haider mag ein top Rhetoriker und Politiker gewesen sein. Aber wenn dann nur noch Grössenwahn davon übrig bleibt, kann man selbigen (sorry) in die Tonne hauen. Diese überdimensionalen Haftungen für Kärnten gingen, wenn ich richtig informiert bin, auf sein Konto, und wohl auch zumindest teilweise die windigen Geschäfte der Hypo Alpe Adria. Allerdings - bei der Hypo bin ich vorsichtig, denn so wie die Roten und Schwarzen sich regelmässig abputzen, finde ich nicht in Ordnung. Sie haben mit unterschrieben. Punkt. Und sie hätten die Unterschrift nur verweigern brauchen.

Naja, es geht ja nicht um Rechtschreibung, sondern um die Aussage. Angesichts des Alters kann ich mir schon vorstellen, dass Augen und/oder Finger nicht mehr ganz so top funktionieren. (Will ich nicht als Vorwurf verstanden wissen - dies für manche man extra dazuschreiben muss. Ich finde es eine Top Leistung, mit diesem Alter noch am PC schreiben und so Kommunikation betreiben zu können.)

ja das finde ich auch, meine Mutter ist auch sehr rüstig 1931, hat noch ein ganzes Haus zu putzen und Garten zu versorgen, jedoch ins Internet würde sie nie gehen.

VdB mit seinen "United States of Europe" zeigt, wohin die Reise geht: Lebensmittelgeschäfte-Sterben, besonders in ländlichen Gebieten. CETA und TTIP werden dies noch eklatant verstärken.

ja, wir können davon ein Lied singen, denn auch mein Partner hat ein Geschäft in Wien, und er sagt nur, jetzt werdet ihr Wien nur ein paar Arbeitslose mehr haben. Ihm reicht es einfach.

Naja, Haider mag ein top Rhetoriker und Politiker gewesen sein. Aber wenn dann nur noch Grössenwahn davon übrig bleibt, kann man selbigen (sorry) in die Tonne hauen. Diese überdimensionalen Haftungen für Kärnten gingen, wenn ich richtig informiert bin, auf sein Konto, und wohl auch zumindest teilweise die windigen Geschäfte der Hypo Alpe Adria. Allerdings - bei der Hypo bin ich vorsichtig, denn so wie die Roten und Schwarzen sich regelmässig abputzen, finde ich nicht in Ordnung. Sie haben mit unterschrieben. Punkt. Und sie hätten die Unterschrift nur verweigern brauchen.

ja da hast du recht, ich habe Haider auch nicht gewählt, jedoch was mir an den Politiker stört ist ihre Sprache, viel sagen aber eigentlich keine Antwort auf die Frage gegeben. Ja bei der Hypo hat man Haider die ganze Schuld zugeschoben, dass war einfach der war Tod.

Werbung:
Diese überdimensionalen Haftungen für Kärnten gingen, wenn ich richtig informiert bin, auf sein Konto, ...
ja, so hat man uns informiert, Haider kann ja nichts mehr dazu sagen, aber er hat die Bank ja an die Bayern verkauft und unsere Regierung hat sie wieder zurückgekauft, warum kann ich nicht verstehen, vermutlich um Haider noch schnell eins auszuwischen.

Warum reden alle nur von der Hypo Alpe Adria?

Eine Zwischenbilanz des Finanzministeriums vom Jahr 2014 zeigt, Österreichs Banken haben noch 14,375 Milliarden Euro an staatlichen Finanzhilfen nicht zurückgezahlt, da sind auch Haftungen, Bürgschaften und Garantien enthalten.

Der Löwenanteil: 5,876 Milliarden Euro fallen auf die KA Finanz
Auf Platz zwei liegt mit 4,8 Milliarden Euro liegen Hypo Alpe Adria
Dahinter mit 1,75 Milliarden Euro folgt die Raiffeisen Bank International
1,35 Milliarden Euro
bekam das Volksbanken-Spitzeninstitut ÖVAG

Und warum spricht keiner von der KA Finanz? - (Weil uns die Medien vorsagen, worüber wir uns aufregen sollen)