Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
ja da hast du recht, ich habe Haider auch nicht gewählt, jedoch was mir an den Politiker stört ist ihre Sprache, viel sagen aber eigentlich keine Antwort auf die Frage gegeben. Ja bei der Hypo hat man Haider die ganze Schuld zugeschoben, dass war einfach der war Tod.

Hat man ist gut....... Man tut immer noch, bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Erbärmlich, sowas.

http://kurier.at/politik/inland/wird-hofer-gewaehlt-ist-es-ein-umbruch/199.953.729

"Wird Hofer gewählt, ist es ein Umbruch"

Der erste FP-Vizekanzler über die Hofburg-Wahl, Kreisky und wem Ausgrenzungspolitik hilft.

Norbert Steger: Wenn Van der Bellen gewählt wird, was ich nicht glaube, ist es kein Umbruch. Dann ist es more of the same. Wenn Hofer gewählt wird, ist es ein Umbruch. Aber kein so starker, wie gemutmaßt wird.

ja, so hat man uns informiert, Haider kann ja nichts mehr dazu sagen, aber er hat die Bank ja an die Bayern verkauft und unsere Regierung hat sie wieder zurückgekauft, warum kann ich nicht verstehen, vermutlich um Haider noch schnell eins auszuwischen.

Warum reden alle nur von der Hypo Alpe Adria?

Eine Zwischenbilanz des Finanzministeriums vom Jahr 2014 zeigt, Österreichs Banken haben noch 14,375 Milliarden Euro an staatlichen Finanzhilfen nicht zurückgezahlt, da sind auch Haftungen, Bürgschaften und Garantien enthalten.

Der Löwenanteil: 5,876 Milliarden Euro fallen auf die KA Finanz
Auf Platz zwei liegt mit 4,8 Milliarden Euro liegen Hypo Alpe Adria
Dahinter mit 1,75 Milliarden Euro folgt die Raiffeisen Bank International
1,35 Milliarden Euro
bekam das Volksbanken-Spitzeninstitut ÖVAG

Und warum spricht keiner von der KA Finanz? - (Weil uns die Medien vorsagen, worüber wir uns aufregen sollen)

Du hast recht, ich dachte mir das neulich auch, da ging es glaub ich um die Kommunalkredit im Zusammenhang mit Grasser.

http://kurier.at/politik/inland/wird-hofer-gewaehlt-ist-es-ein-umbruch/199.953.729

Der erste FP-Vizekanzler über die Hofburg-Wahl, Kreisky und wem Ausgrenzungspolitik hilft.

Norbert Steger: Wenn Van der Bellen gewählt wird, was ich nicht glaube, ist es kein Umbruch. Dann ist es more of the same. Wenn Hofer gewählt wird, ist es ein Umbruch. Aber kein so starker, wie gemutmaßt wird.

Ja, das ist klar....... Immer schön die Strasse entlang Richtung Einheitsbrei EU. Berücksichtige ich den Ökonomen, habe ich Verständnis für diese Frage. Berücksichtige ich sein politisches Machtkalkül, nicht. Ich finde es unter aller Kritik, die Menschen ins offene Messer rennen zu lassen.

1938, als der anschluss war, war schon voraussehbar wohin dier anschluss führen würde .... nähmlich zum krieg und shoah! wenn die österreichesr dies nich aus "dummheit" sondern aus voller überzeugung gewählt haben - um so schlimmer!

shimon
ach, Shimon, komm mal im JETZT an, du bist ja immer noch in der Vergangenheit, dabei ist deine Zukunft nicht mehr so arg lang.
Lebe dein Leben jetzt.

da muss kein "rechtsruck" mehr geben...israels regierung ist schon ziemlicht rechts... ich vermute ausserdem diese rechstregierung in israel represäntiert nich die meinung der der israelis!

hofer ist kein einfacherf "rechtsruck" - sein tendieren richtung nazis ist offensichtlich. das ist viel mehr als ein rechtsruck.

shimon
wenn dieRegierung in Israel rechts ist, dann wurde sie ja auch von jemanden gewählt.
Also stimmt es nicht was du schreibst.

PaulaM: das stimmt, noch nicht als BP. der starke Umbruch kommt, wenn das Volk von FPÖ mehrheitlich im Parlament vertreten wird. Stichwort Machtkonzentration. Wie Amen im Gebet. BP ist der erste Schritt.
http://www.enzyklo.de/Begriff/Machtkonzentration

Auf programmierte Rhetorikplattsätze der FPÖ für die, die sich leicht einlullen lassen

- zum Nachdenken, Reflektieren das Motto der Aufklärung (18.Jahrhundert, Epoche, die Veränderungen, Umbrüche bewirkte, z.B. Französische Revolution, die wiederum dem Motto entsprochen hat, aber die Umsetzung, wie uns die Geschichte lehrt, anders verlaufen lies, als vorgehabt - als Mob die Zügel übernahm), wie es scheint, bis 2016 noch nicht vollends verarbeitet, verinnerlicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufklärung

"Sapere aude!" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
:schaf:Ich weiß nicht wen ich morgen wählen werde :(
VdBellen war mir schon immer sehr unpersönlich und unsympathisch und Hofer erscheint mir für das Amt des Bundespräsidenten nicht geeignet.
Und ungültig wählen ist so langweilig. :rolleyes::cool:

13227327_1059525920750831_4869463917202519439_o.jpg