Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Ich habe es weder gestern live noch im Livestram gesehen und werde es mir auch nicht antun.
Im Kurier habe ich grad ein bisserl nachgelesen, es scheint ja eine eher einschläfernde Angelegenheit gewesen zu sein. Außer der natürlich nicht einmal versteckten Wahlhilfe des ORF für Hofer.

3:1 sehe ich eigentlich nicht.
Ich glaube es wird ganz knapp werden, egal für welchen der Beiden.
In der Kurier Umfrage steht es 54 : 46 für Hofer, wenn das jemanden interessiert.

Jetzt geht das Geheule wieder los... :D

Ich habe es nicht als einschläfernd empfunden, sondern nach dieser peinlichen Angelegenheit auf ATV relativ angenehm. Aber das ist natürlich subjektiv. Heute um 10.15 Uhr gibts Wiederholung auf ORF 2. :D

Werbung:
naja - außer, dass hofer am tempelberg war und die frau vor der klagemauer an- und nicht erschossen wurde und auch keinen sprengstoffgürtel und kein maschinengewehr getragen hat.

wozu erzählt hofer sowas überhaupt?

Damit die Medien behaupten können, dass er gar nicht in Israel war, dass zu dieser Zeit gar nichts passiert ist, dass die angeschossene Frau nicht bewaffnet war und nicht gestorben ist.
:rolleyes:

Jetzt geht das Geheule wieder los... :D

Ich habe es nicht als einschläfernd empfunden, sondern nach dieser peinlichen Angelegenheit auf ATV relativ angenehm. Aber das ist natürlich subjektiv. Heute um 10.15 Uhr gibts Wiederholung auf ORF 2. :D

ORF ist der öffentliche Rot/Grün Funk, wie Turnher gestern in ihrer "Moderation" wieder demonstriert hat. Zumindest ist das in den Analysen der Printmedien und sogar hier teilweise nachlesbar.

Genau aus diesem Grund tu ich mir den ORF nur noch an, wenn es sich absolut nicht umgehen lässt.

Hofer als Bundespräsidenten wenig bis gar nichts anfangen kann, was verständlich ist und hier ist es komplett egal, was er sagt oder beteuert, das wird garantiert nicht besser.

und du glaubst das dieses nicht den Israelische Politiker zugetragen wird, absichtlich. Das sie mit Absicht ...weil sie ihm verhindern wollen, dass die Ö jetzt darüber informiert sind zu welchen Mitteln sie greifen.

Ganz so egal ist es nicht, denn Hofer wurde vom ORF mehrmals indirekt der Lüge bezichtigt, da der ORF keine Beweise finden konnte. So stand Aussage gegen Aussage, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Armin Wolf hatte gestern in der ZiB2 dann zugegeben, dass sie doch etwas bei ihren Recherchen gefunden hatten (sinngemäss).
M.E. ist es menschlich verständlich, wenn jemand versucht, Anschuldigungen zu entkräften, wenn ihm in aller Öffentlichkeit Lüge unterstellt wird.

Irgendwie finde ich es ein wenig mühsam, wenn du zwar "Antworten" schreibst, die aber nichts mit dem Inhalt des Postings zu tun haben, auf dass du Bezug nimmst.

Ich habe nicht geschrieben, dass es Hofer egal sein soll, sondern dass die Sache vor der Erwähnung durch den ORF den meisten Leuten garantiert egal war, was da nun im Detail passiert ist oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand deshalb wählt oder nicht, darum verstehe ich auch das Vorgehen des ORF nicht, bzw. erachte es für ungeschickt bis unangebracht.

und du glaubst das dieses nicht den Israelische Politiker zugetragen wird, absichtlich. Das sie mit Absicht ...weil sie ihm verhindern wollen, dass die Ö jetzt darüber informiert sind zu welchen Mitteln sie greifen.

Ich habe keine Ahnung, was welche Motive sind, im Gegenteil zu einigen hier, die schon kundgeben, was Wahrheit und was Lüge ist und welche geheimen Verschwörungen so am Laufen sind.
Solche Sachen überlasse ich lieber denen, die sich dafür berufen fühlen, ich gehöre nicht dazu. :)

Irgendwie finde ich es ein wenig mühsam, wenn du zwar "Antworten" schreibst, die aber nichts mit dem Inhalt des Postings zu tun haben, auf dass du Bezug nimmst.

Ich habe nicht geschrieben, dass es Hofer egal sein soll, sondern dass die Sache vor der Erwähnung durch den ORF den meisten Leuten garantiert egal war, was da nun im Detail passiert ist oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand deshalb wählt oder nicht, darum verstehe ich auch das Vorgehen des ORF nicht, bzw. erachte es für ungeschickt bis unangebracht.

Sorry, aber du verstehst die Aussage meines Postings nicht. Dass du geschrieben haben sollst, wie du mir jetzt unterstellst, dass es Hofer egal sein soll, habe ich nirgendwo gelesen. Ich habe mich auf eine Aussage in deinem Posting #3075 bezogen, konkret auf diesen Absatz:

MelodiaDesenca schrieb:
...es ist eindeutig hervorgegangen, dass Isreal mit Hofer als Bundespräsidenten wenig bis gar nichts anfangen kann, was verständlich ist und hier ist es komplett egal, was er sagt oder beteuert, das wird garantiert nicht besser.

Und diese Aussage stelle ich in Zweifel. M.E. ist es NICHT egal, was Hofer sagt oder beteuert. Auch wenn sich das Verhältnis zu Israel nicht bessern wird, hat es sehr wohl Auswirkungen auf eine eventuelle Meinungsänderung bzw. das Wahlverhalten. Würdest du einen BP wählen, von dem du definitiv weisst, dass er mit bewussten Lügen arbeitet? Ich nicht.

Und um den Wahlkampf bzw. Meinungsbildung zu Hofer vs. VdB geht es ja auch hier im Thread. Das Israel-Ereignis bzw. die Aussagen dazu sind lediglich ein Mosaiksteinchen, aber ein wichtiges.

Ein klassischer Fall von story-pushing, jedoch finde ich es eher bizarr, dass das so in dern Mittelpunkt gerückt wird, fand ich auch gestern vonseiten des ORF unangebracht, denn tatsächlich wird es der Mehrheit der Leute eher egal (gewesen) sein, was in Isreal vor etlichen Jahren nun ganz genau passiert ist oder nicht.

Ich verstehe da den ORF nicht, es wäre besser gewesen, hier möglichst neutral zu moderieren, das bedeutet ja nicht, dass man nicht scharf nachfragen kann, aber eine Art Skandal provozieren zu wollen, knapp bevor es ins Finale geht, spielt definitiv nur jenen in die Hand, die das dann wieder für die übliche Opferrhetorik mißbrauchen, gemischt mit einem Liter Paranoia.

Man muss dazu aber auch sagen, dass Hofer selbst diese Geschichte während des Wahlkampfes immer wieder erzählte, von sich aus, bei etlichen Auftritten und Interviews.
Damit wollte er wohl zum Ausdruck bringen, dass in Israel sehr wohl FPÖ-Politiker empfangen werden, wenn auch nicht offiziell.
Damit wollte er wohl Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, die sagen, Hofer könne man nicht wählen, weil der dann in seiner Amtszeit keinen Staatsbesuch in Israel machen könne, weil Israel zumindest offiziell keine FPÖ-Politiker empfängt.

Von daher wars schon relevant, angesprochen zu werden.
Offensichtlich hat er ein wenig geflunkert und fühlte sich dabei ertappt.

Werbung:
Und diese Aussage stelle ich in Zweifel. M.E. ist es NICHT egal, was Hofer sagt oder beteuert. Auch wenn sich das Verhältnis zu Israel nicht bessern wird, hat es sehr wohl Auswirkungen auf eine eventuelle Meinungsänderung bzw. das Wahlverhalten. Würdest du einen BP wählen, von dem du definitiv weisst, dass er mit bewussten Lügen arbeitet? Ich nicht.

Und um den Wahlkampf bzw. Meinungsbildung zu Hofer vs. VdB geht es ja auch hier im Thread. Das Israel-Ereignis bzw. die Aussagen dazu sind lediglich ein Mosaiksteinchen, aber ein wichtiges.

Ich würde Hofer garantiert nie wählen, unabhängig davon welche Geschichten er erzählt und wieviele wahr oder erfunden sind. Und seine Hardcore-Anhänger dichten alles zu einer Verschwörung um und wissen ganz genau, was wahr ist, obwohl das ja tatsächlich nur diejenigen wissen, die dort waren.

Da ich sehr ernüchtert in Sachen Politik bin, gehe ich davon aus, dass man immer wieder mal sehr bewußt belogen wird und dies durch alle Parteien und Ideologien, weil es allen um Macht, Wählerstimmen und ihren Einfluß geht. Ich bin auch überzeugt davon, dass es hier niemanden gibt, der frei von Schuld ist, erwarte das allerdings auch gar nicht, ich entscheide rein nach der Ideologie die jemand vertritt und wenn diese mir suspekt ist, dann ist es auch derjenige, der sie vertritt (eh klar).