Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Man muss dazu aber auch sagen, dass Hofer selbst diese Geschichte während des Wahlkampfes immer wieder erzählte, von sich aus, bei etlichen Auftritten und Interviews.
Damit wollte er wohl zum Ausdruck bringen, dass in Israel sehr wohl FPÖ-Politiker empfangen werden, wenn auch nicht offiziell.
Damit wollte er wohl Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, die sagen, Hofer könne man nicht wählen, weil der dann in seiner Amtszeit keinen Staatsbesuch in Israel machen könne, weil Israel zumindest offiziell keine FPÖ-Politiker empfängt.

Von daher wars schon relevant, angesprochen zu werden.
Offensichtlich hat er ein wenig geflunkert und fühlte sich dabei ertappt.

Mir ist der Hintergrund durchaus klar, aber ich bin weiterhin der Ansicht, dass dieses Thema den meisten Leuten egal ist, besonders den Österreich-zuerst-Vertretern, die auch kein Problem mit politischer Isolierung haben.

Werbung:
Ich würde Hofer garantiert nie wählen, unabhängig davon welche Geschichten er erzählt und wieviele wahr oder erfunden sind. Und seine Hardcore-Anhänger dichten alles zu einer Verschwörung um und wissen ganz genau, was wahr ist, obwohl das ja tatsächlich nur diejenigen wissen, die dort waren.

Da ich sehr ernüchtert in Sachen Politik bin, gehe ich davon aus, dass man immer wieder mal sehr bewußt belogen wird und dies durch alle Parteien und Ideologien, weil es allen um Macht, Wählerstimmen und ihren Einfluß geht. Ich bin auch überzeugt davon, dass es hier niemanden gibt, der frei von Schuld ist, erwarte das allerdings auch gar nicht, ich entscheide rein nach der Ideologie die jemand vertritt und wenn diese mir suspekt ist, dann ist es auch derjenige, der sie vertritt (eh klar).

Ob du Hofer wählen würdest oder nicht, habe ich gar nicht gefragt. Aber schön, dass du mal deine Meinung kundgetan hast. :rolleyes:

Ob du Hofer wählen würdest oder nicht, habe ich gar nicht gefragt. Aber schön, dass du mal deine Meinung kundgetan hast. :rolleyes:

Du hast gefragt, ob ich einen Bundespräsidenten wählen würde, von dem ich weiß, dass ich lügen würde, darauf antwortete ich, ich würde Hofer niemals wählen, unabhängig davon ob ich weiß, dass er zusätzlich zu seiner für mich indiskutablen Ansichten noch lügt, das spielt dann für mich eher eine untergeordnete Rolle, er ist mir primär suspekt aufgrund der Ideologie die er vertritt.

Das war somit durchaus eine Antwort auf deine Frage, meine Meinung habe ich übrigens schon öfters kundgetan, so wie du, die ist kein Geheimnis. :D

Ich würde Hofer garantiert nie wählen, unabhängig davon welche Geschichten er erzählt und wieviele wahr oder erfunden sind. Und seine Hardcore-Anhänger dichten alles zu einer Verschwörung um und wissen ganz genau, was wahr ist, obwohl das ja tatsächlich nur diejenigen wissen, die dort waren.

Da ich sehr ernüchtert in Sachen Politik bin, gehe ich davon aus, dass man immer wieder mal sehr bewußt belogen wird und dies durch alle Parteien und Ideologien, weil es allen um Macht, Wählerstimmen und ihren Einfluß geht. Ich bin auch überzeugt davon, dass es hier niemanden gibt, der frei von Schuld ist, erwarte das allerdings auch gar nicht, ich entscheide rein nach der Ideologie die jemand vertritt und wenn diese mir suspekt ist, dann ist es auch derjenige, der sie vertritt (eh klar).

Meine Ernüchterung gegenüber Politik erfolgte mit Geiselnahme in Teheran;
Desillusion pur, total, alle idealistischen Gedanken im Abfall gelandet. Seitdem wiege ich Politik betreffend nur das Kleinere Übel ab.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_Teheran

Ich weiß nicht mehr, in welchem Wahlkampf in Österreich, muß schon vor 10, 15 Jahren gewesen sein, hat zumindest ein Kandidat verschmitzt charmant öffentlich zugegeben, Wahlversprechungen, ohne Aussicht auf Umsetzung, gehören selbstverständlichst dazu, ist ganz natürlich, Usus, Wahlverhalten eben. Hat dies jemand vielleicht auch gehört?

Du hast gefragt, ob ich einen Bundespräsidenten wählen würde, von dem ich weiß, dass ich lügen würde, darauf antwortete ich, ich würde Hofer niemals wählen, unabhängig davon ob ich weiß, dass er zusätzlich zu seiner für mich indiskutablen Ansichten noch lügt, das spielt dann für mich eher eine untergeordnete Rolle, er ist mir primär suspekt aufgrund der Ideologie die er vertritt.

Das war somit durchaus eine Antwort auf deine Frage, meine Meinung habe ich übrigens schon öfters kundgetan, so wie du, die ist kein Geheimnis. :D

Ich weiss, was ich gefragt habe. Die Frage war bewusst allgemein gehalten, weil mich besonders jetzt im Wahlkampf die Meinung anderer zu Hofer bzw. VdB nur am Rande interessiert.

Vergiss es einfach. :rolleyes:

Ich weiß nicht mehr, in welchem Wahlkampf in Österreich, muß schon vor 10, 15 Jahren gewesen sein, hat zumindest ein Kandidat verschmitzt charmant öffentlich zugegeben, Wahlversprechungen, ohne Aussicht auf Umsetzung, gehören selbstverständlichst dazu, ist ganz natürlich, Usus, Wahlverhalten eben. Hat dies jemand vielleicht auch gehört?

Das ist ja so etwas wie ein offenes Geheimnis. ;)

Du bist lustig, weil du Fragen stellst und dich dann über Antworten beschwerst. :D Gefällt mir.

Ich beschwere mich nicht über Antworten, sondern ich mag es nicht, wenn meine Aussagen einfach verdreht werden. Aber bei den Linkslinkslinken ist es offenbar immer wieder dasselbe: Die anderen sind's.

Vor der eigenen Tür kehren wäre mal nicht schlecht *besenindiehanddrück

:rolleyes:

Lügen sind in der Politik gang und gäbe, bis nach Brüssel ("Wenn es ernst wird, muss man lügen." = Juncker)

Das heisst aber noch lange nicht, dass man Verlogenheit gut heissen muss, nur weil sie üblich ist. Gerade in der Politik wäre es an der Zeit, endlich mal damit aufzuhören.

Werbung:
Ich weiss, was ich gefragt habe. Die Frage war bewusst allgemein gehalten, weil mich besonders jetzt im Wahlkampf die Meinung anderer zu Hofer bzw. VdB nur am Rande interessiert.

Vergiss es einfach. :rolleyes:

So wie ich hier lesen darf...und das nicht erst seit gestern...interessiert dich die Meinung anderer ohnehin nur dann...wenn sie mit Deiner zu 100% konform geht...

Sage