Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

https://www.google.at/url?sa=t&rct=...0U0Zti4nRUSnwgkwA&sig2=bd-Rub7Ty5Jl9xvALfw6HA
Fünf von sieben Mitarbeitern Hofers im Parlament sind Mitglieder von rechten Verbindungen Im Interview mit Puls 4 sagte Norbert Hofer, er werde seine gegenwärtige Büromannschaft als Dritter Nationalratspräsident mit in die Hofburg nehmen. - derstandard.at/2000037284851/Ein-Nest-in-der-Hofburg
-----------------
Sein Büroleiter im Parlament ist kein Burschenschafter. Aber dieser Rene Sch. ist vor zwanzig Jahren im Gefolge seines Neonazi-Bruders und des Neonazis Gottfried Küssel mit dem Schlagstock in der Hand fotografiert worden. - derstandard.at/2000037284851/Ein-Nest-in-der-Hofburg

mir wird schon wieder schlecht.

Werbung:
Meine Analyse zur gestrigen TV-Konfrontation, die ich nur auszugsweise via Livestream mitverfolgt habe (habe keinen Fernseher): wie nachträglich von Filzmaier in der ZIB2 sehr treffend analysiert, glaube ich, dass letztlich primär die jeweiligen Zielgruppen angesprochen wurden und wenig Unentschlossene.
Hier sehe ich auch den klaren Nachteil für van der Bellen, denn seine Themen, die Vereinigten Staaten Europas, gender and diversity, sind definitiv nicht mehrheitsfähig.
Somit werden wohl viele Unentschlossene nicht oder ungültig wählen, zumal das Wochenende ja angeblich wunderschönes Sommerwetter bringen soll, die Aktivierung der jeweils verfügbaren Symphatisanten geht dann ganz klar 3:1 für Hofer aus, weil jede Wahl zeigt - es gibt viel mehr Leute, die mit den Themen der FPÖ etwas anfangen können, wie mit jenen der Grünen.

Sollte ich mich mit meiner Einschätzung irren, freue ich mich sehr, aber ich glaube eher man wird sich auf ereignisreiche Folgejahre einstellen können, politisch und gesellschaftlich. Rückblickend werden 2014-2015 vergleichsweise harmlos anmuten, im Vergleich zu dem, was darauf gebaut wurde. :(

Ich habe es weder gestern live noch im Livestram gesehen und werde es mir auch nicht antun.
Im Kurier habe ich grad ein bisserl nachgelesen, es scheint ja eine eher einschläfernde Angelegenheit gewesen zu sein. Außer der natürlich nicht einmal versteckten Wahlhilfe des ORF für Hofer.

3:1 sehe ich eigentlich nicht.
Ich glaube es wird ganz knapp werden, egal für welchen der Beiden.
In der Kurier Umfrage steht es 54 : 46 für Hofer, wenn das jemanden interessiert.

Also hat Hofer die Wahrheit gesagt.

Das ist deine sehr freie Auslegung meines Postings. :D

Ob Hofer gelogen hat oder nicht, weiß nur er und jene die ihn begleitet haben, das können wir nicht beurteilen, was jedenfalls eindeutig bewiesen ist, was allerdings den meisten eher egal sein wird, weil dieser historisch-gesellschaftliche Punkt leider immer mehr in den Hintergrund gerät, bzw. verdrängt wird: es ist eindeutig hervorgegangen, dass Isreal mit Hofer als Bundespräsidenten wenig bis gar nichts anfangen kann, was verständlich ist und hier ist es komplett egal, was er sagt oder beteuert, das wird garantiert nicht besser.

Doch wie schon von mir erwähnt: das ist vielen egal, ebenso wie stark Österreich durch einen Bundespräsidenten Hofer isoliert sein (wird), es regieren momentan ganz andere Motive. Unabhängig davon ob einem das gefällt oder nicht - man muß es zur Kenntnis nehmen.

Ich habe es weder gestern live noch im Livestram gesehen und werde es mir auch nicht antun.
Im Kurier habe ich grad ein bisserl nachgelesen, es scheint ja eine eher einschläfernde Angelegenheit gewesen zu sein. Außer der natürlich nicht einmal versteckten Wahlhilfe des ORF für Hofer.

3:1 sehe ich eigentlich nicht.
Ich glaube es wird ganz knapp werden, egal für welchen der Beiden.
In der Kurier Umfrage steht es 54 : 46 für Hofer, wenn das jemanden interessiert.

Einschläfernd war es meiner Meinung nach nicht, aber brauchte auch keine Oho-Momente. Die Aktion des ORF fand ich jedenfalls nicht so toll, egal welcher Überzeugung man selbst ist - das sollte bei solchen Konfrontationen einfach mal ausgeblendet werden. Ich hätte es besser gefunden, wäre das eine und andere Mal nochmal nachgefragt worden, aber hätte man sich "wir zeigen euch jetzt was Sache ist"-Aktionen echt sparen können.

Die Umfragen vor der Wahl sind schon beim letzten Mal ein Griff ins Klo und interessieren mich deshalb nicht, ich kann schon noch bis Sonntagabend warten, bis das Resultat feststeht. :)

Ich erwarte mir keine Antwort von Dir - so wie ich Dich kenne kommt e nur "ein Satz" mit einem :D oder :confused: oder :rolleyes: oder:sleep: oder sonst einem Smiley.
Darauf kann ich gerne verzichten.
Argumente hast Du mir noch nie geliefert - Schade, wenn man bedenkt welchen "Nick" Du benutzt und welche Vita Du Dir aufgebaut hast.
Und würde ich Dir glauben, dass Du 1938 geboren wurdest - würde ich Dir auch nicht diese Worte schreiben - aber ich lasse mich ungern an der Nase rum führen.

da gehst Du zu weit, Wusel, @Shimon1938 `s Vita und Geburtsdatum in Frage zu stellen.
Vielleicht verstehst Du Shimon, mich mehr, wenn ich Dir sage, daß Selbstironie für mich zumindest nicht selten der beste und einzige Hilfsmittel gewesen ist.

naja - außer, dass hofer am tempelberg war und die frau vor der klagemauer an- und nicht erschossen wurde und auch keinen sprengstoffgürtel und kein maschinengewehr getragen hat.

Woher weißt du, dass die Frau nicht ohnmächtig wurde und alle, die daneben standen, gleich weggebracht wurden? Ist es unvorstellbar, dass die Frau so ausgesehen hat, als wäre sie bewaffnet und darum hat die Polizei auf sie geschossen?

http://kurier.at/politik/inland/hofer-und-der-anschlag-was-stimmt-und-was-nicht/199.810.726

"Es gab an diesem 30. Juli 2014 tatsächlich einen Zwischenfall bei der Klagemauer unterhalb des Tempelbergs."

Das ist deine sehr freie Auslegung meines Postings. :D

Ob Hofer gelogen hat oder nicht, weiß nur er und jene die ihn begleitet haben, das können wir nicht beurteilen, was jedenfalls eindeutig bewiesen ist, was allerdings den meisten eher egal sein wird, weil dieser historisch-gesellschaftliche Punkt leider immer mehr in den Hintergrund gerät, bzw. verdrängt wird: es ist eindeutig hervorgegangen, dass Isreal mit Hofer als Bundespräsidenten wenig bis gar nichts anfangen kann, was verständlich ist und hier ist es komplett egal, was er sagt oder beteuert, das wird garantiert nicht besser.

Doch wie schon von mir erwähnt: das ist vielen egal, ebenso wie stark Österreich durch einen Bundespräsidenten Hofer isoliert sein (wird), es regieren momentan ganz andere Motive. Unabhängig davon ob einem das gefällt oder nicht - man muß es zur Kenntnis nehmen.

Ganz so egal ist es nicht, denn Hofer wurde vom ORF mehrmals indirekt der Lüge bezichtigt, da der ORF keine Beweise finden konnte. So stand Aussage gegen Aussage, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Armin Wolf hatte gestern in der ZiB2 dann zugegeben, dass sie doch etwas bei ihren Recherchen gefunden hatten (sinngemäss).
M.E. ist es menschlich verständlich, wenn jemand versucht, Anschuldigungen zu entkräften, wenn ihm in aller Öffentlichkeit Lüge unterstellt wird.

Werbung:
Meiner Meinung nach nein. Es geht bei Wahlkämpfen immer mal wieder hart zu, immer wieder Beleidigungen an die andere Seite. Aber diese Stimmung "Alle gegen Hofer bzw. Blau" gibts nur hier.

......und dabei wird in 1. Linie mit Panikmache gearbeitet, mit Halbwahrheiten, Halbsätzen um sich geworfen in der Hoffnung, ein Ziel zu treffen. Dass es dabei oft fast lächerlich plump wird und sowas von durchschaubar ....wen kümmerts?
:D