Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Grenzgenial finde ich, dass die Freiheitlichen das Amt des Bundespräsidenten eigentlich abschaffen wollten. Und nun, da sie selbst in dessen greifbare Nähe kommen - das Ganze plötzlich voll wichtig und absolut notwendig ist...! (y)

Nicht verstanden von Dir.
Sie wollten das Amt - so wie es bisher gehandhabt wurde abschaffen.
Und sei ma uns Ehrlich - keiner hat recht verstanden wozu dieser Polit mitfresser gut sein soll.
Im Gegensatz zu anderen Staaten.
Wo der Präsident vors Volk tritt - vgl. USA.
Hast den Fischer irgendwo mal gesehen?

In dem Sinne wie ihn die roten und schwarzen BP gegeben haben - ja - da ist er umsonst.
Das heißt aber nicht, dass ein Ing. Hofer den BP im gesetzlichen Rahmen nicht neu erfinden kann.

Frage beantwortet?

Werbung:
QUOTE="Kinnaree, post: 5385765, member: 12137"]Denn erstens kandidiert er, wie wir alle wissen, unabhängig von den Grünen.[/QUOTE]

Kleine Korrektur (nur der Ordnung halber)
Er sagt, er kandidiert unabhängig....lässt sich aber von den Grünen seinen Wahlkampf finanzieren. Demzufolge ist das nicht mehr als eine leere Worthülse.

Im Wahlkampf gab es nur einen unabhängigen Kandidaten, und das war nicht VdB.

Vielleicht, weil aus Österreich kein Gegenwind kommt?

Ich weiß nicht, ob du den Besuch von diesem Ban Ki-Moon registriert hast.
Der war vor 2 Wochen in Österreich und durfte im NR reden. Diese Gelegenheit hat er genutzt, um richtig vom Leder zu ziehen betr. unserer restriktiven Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik.
Ban-Ki-Moon stammt aus Südkorea, dort werden jährlich ca. 3000 Asylanträge gestellt im Vergleich zu unseren fast 90.000 im Vorjahr. :sneaky:
Tja, und unsere politische "Führung" ist in ihren Bänken gesessen mit gesenktem Kopf, wie kleine ungezogene Buben, die sich schämen.

Mit Österreich darf man....jeder.....ohne Ausnahme!

Doch das habe ich gelesen.
Ban Ki Moon hängt sich in Seile die nicht halten werden.
Meine Meinung.
Aber man sah - Faymann - Häupl haben mit ihm gegrinst.
Auf einen Besuch mit Strache - oder Hofer hat er sich nicht eingelassen.
Also ist das für mich wie ein Scha** im Wald - der nach hinten los gegangen ist.

Was soll das alles eigentlich alles?
Alle sind empört - Austria goes FPÖ.......

Vorher warens Austria SPÖ - ÖVP

Werbung:
Doch das habe ich gelesen.
Ban Ki Moon hängt sich in Seile die nicht halten werden.
Meine Meinung.
Aber man sah - Faymann - Häupl haben mit ihm gegrinst.
Auf einen Besuch mit Strache - oder Hofer hat er sich nicht eingelassen.
Also ist das für mich wie ein Scha** im Wald - der nach hinten los gegangen ist.

Was soll das alles eigentlich alles?
Alle sind empört - Austria goes FPÖ.......

Vorher warens Austria SPÖ - ÖVP

Das Ergebnis dieser Stichwahl ist mir eigentlich egal, weil sie auf jeden Fall etwas sehr Positives bewirkt hat. Die Regierung hat einen Tritt mit Anlauf in ihren Allerwertesten bekommen. Jetzt müssen sie endlich handeln, sei es mit oder ohne Austausch des Kanzlers. Kann sein, dass es nur mit Neuwahlen geht, aber auch das ist akzeptabel.