Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
die Wahlen kommen ja erst, aber es wird jetzt schon gedroht und gewarnt.

.....und geschämt wird auch.
Wer sich jetzt aller für Österreich schämt - angefangen von subventionierten "Künstlern" über NGO's als eigentliche Flüchtlingskrisengewinnler bis hin zu Politikern, die auch von Österreich gerne genommen haben - das ist schon bemerkenswert, wieviel Schamgefühl einige haben .....und gleichzeitig soooo wenig :sneaky:

an der Gefahr, die eine Machtkonzentration mit sich bringt, wenn FPÖ zur Regierungspartei wird. Sehe Beispiel Polen im Thread Wahlen in Polen. Grüne und andere Parteien sind zur Zeit kaum in der Lage, groß Stimmen abzukassieren.

Was eine SPÖ Macht Konzentration gebracht hat sehen wir ja.
Meinst Du nicht - dass der Fehler an der SPÖ liegt - wenn der Wille der Menschen nie gehört wird?
Sie hatten die Chance die FPÖ zu schwächen indem sie mit ihr eine Regierung bilden.

Haben sie nicht - sie haben gegen den Wählerwillen mit einem roten BP gehandelt.

Dass da jetzt die Retourkutsche kommt - ist nicht verwunderlich.

Außerdem - wer sagt den, dass die FPÖ die Macht Konzentration mit sich bringt - nur weil Hofer BP wird?

Mit Hofer - wenn er so gut ist wie er sagt in den 2 Jahren bis 2018 ist es nicht so, dass wieder alle Blau wählen.

Nur wenn Alexander VdB BP wird - dann haben wir sicher eine Blaue Regierung.
Eine Regierung - und die macht die Gesetze - nicht der BP. - Aufpassen!

Ich versteh nicht, dass niemand die Wähler abschätzen kann.

Wenn diese BP Wahl schon als Protestwahl geahndet wird, was wird es erst sein, wenn VDB Präsident wird und 2018 die NR Wahl ansteht?

Ja - dann haben wir die FPÖ in der Regierung und dann haben die grünen und roten wirklich zu tun.......

Verstanden?????

Frage:
Waren eigentlich Österreicher auch bei Wahlen in Länder anwesend und haben ihre Meinung abgegeben?
Hat sich irgendeine Bevölkerung rechtfertigen müssen über ihre demokratische Wahl - so wie es jetzt Österreich machen soll?
Wurde Faymann eingeladen bei einer Wahl in Griechenland oder Türkei?
Hat er was gesagt?

Ich weiß es nicht -
Ich frag mich nur - warum sich alle so berufen fühlen ihre Meinung kund zu tun?

Notlösung ist nett.
Als ich hörte, die FPÖ schickt Norbert Hofer ins Rennen, ging es mir wie vielen meiner Freunde und Bekannten: "Wer..?"(n) Keine Ahnung wo sie den hergezaubert haben.
hab unlängst mal wo einen artikel gesehen, in dem die pressereaktionen von 29.1. (datum der hofer-nominierung) gesammelt waren. einhellig hats von kurier, salzburger nachrichten, österreich, vorarlberger anchrichten, presse und noch anderen geheissen, dass der keinen auftrag hat und der strache offenbar eh nicht an einem sieg bei der bp-wahl interessiert ist.

eine ausnahme hats allerdings gegeben, da wurde eine stichwahl hofer gegen vdb prophezeit - und das war in der heute-zeitung (kein witz!). die haben halt als einzige den durchblick. :D :D :D

Frage:
Waren eigentlich Österreicher auch bei Wahlen in Länder anwesend und haben ihre Meinung abgegeben?
Hat sich irgendeine Bevölkerung rechtfertigen müssen über ihre demokratische Wahl - so wie es jetzt Österreich machen soll?
Wurde Faymann eingeladen bei einer Wahl in Griechenland oder Türkei?
Hat er was gesagt?

Ich weiß es nicht -
Ich frag mich nur - warum sich alle so berufen fühlen ihre Meinung kund zu tun?

Vielleicht, weil aus Österreich kein Gegenwind kommt?

Ich weiß nicht, ob du den Besuch von diesem Ban Ki-Moon registriert hast.
Der war vor 2 Wochen in Österreich und durfte im NR reden. Diese Gelegenheit hat er genutzt, um richtig vom Leder zu ziehen betr. unserer restriktiven Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik.
Ban-Ki-Moon stammt aus Südkorea, dort werden jährlich ca. 3000 Asylanträge gestellt im Vergleich zu unseren fast 90.000 im Vorjahr. :sneaky:
Tja, und unsere politische "Führung" ist in ihren Bänken gesessen mit gesenktem Kopf, wie kleine ungezogene Buben, die sich schämen.

Mit Österreich darf man....jeder.....ohne Ausnahme!

Werbung:
hab unlängst mal wo einen artikel gesehen, in dem die pressereaktionen von 29.1. (datum der hofer-nominierung) gesammelt waren. einhellig hats von kurier, salzburger nachrichten, österreich, vorarlberger anchrichten, presse und noch anderen geheissen, dass der keinen auftrag hat und der strache offenbar eh nicht an einem sieg bei der bp-wahl interessiert ist.

eine ausnahme hats allerdings gegeben, da wurde eine stichwahl hofer gegen vdb prophezeit - und das war in der heute-zeitung (kein witz!). die haben halt als einzige den durchblick. :D :D :D

no, nicht nur heute. von mir gibts auch im Forum Aussage, daß ich für V.d.B. bin, weil er als einziger Chance gegen Hofer hat.

Hofer ist ein ernstzunehmender Konkurrent für Strache, und er soll als BP geparkt werden. Oder verlieren, und damit auch sein Gesicht verlieren.