Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Natürlich kann jeder seine Meinung haben, aber eine demokratische Wahlergebnis ist von jedem zu anerkennen, sonst kann man gleich die Wahlen abschaffen.

Du sagst es!

Norbert oder Alex?
Einer wird es werden - und die Wahl wird es entscheiden.

Ich finde es ja grenzgenial, dass es vor der ersten Wahl immer hieß - der BP is e egal - der tut e nix.
Und jetzt nach dem ersten Ergebnis - ist es auf einmal soooooooooo wichtig - nur weil Hofer in der Stichwahl ist.

Woran liegts?

Du sagst es!

Norbert oder Alex?
Einer wird es werden - und die Wahl wird es entscheiden.

Ich finde es ja grenzgenial, dass es vor der ersten Wahl immer hieß - der BP is e egal - der tut e nix.
Und jetzt nach dem ersten Ergebnis - ist es auf einmal soooooooooo wichtig - nur weil Hofer in der Stichwahl ist.

Woran liegts?

an der Gefahr, die eine Machtkonzentration mit sich bringt, wenn FPÖ zur Regierungspartei wird. Sehe Beispiel Polen im Thread Wahlen in Polen. Grüne und andere Parteien sind zur Zeit kaum in der Lage, groß Stimmen abzukassieren.

Werbung:
Grenzgenial finde ich, dass die Freiheitlichen das Amt des Bundespräsidenten eigentlich abschaffen wollten. Und nun, da sie selbst in dessen greifbare Nähe kommen - das Ganze plötzlich voll wichtig und absolut notwendig ist...! (y)

Die Freiheitlichen können nicht die Verfassung ändern....
Und deswegen finde ich es völlig ok, wenn sie ihren eigenen Kandidaten in diese Wahl schicken. Hofer war ohnehin nur eine Notlösung und ich glaube, dass in der FPÖ die Überraschung über den Wahlausgang sehr groß war.
Vielleicht sogar unangenehm groß :sneaky: