Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Mir geht soeben noch etwas Grundsätzliches zu dieser seltsamen Wahl durch den Kopf.

Ich bin ja nicht blind. Mir ist bewußt, daß das "Wirken" unserer Regierung durchaus zu der unerfreulichen Situation beigetragen hat, in der wir uns jetzt befinden. Die dilettantische Art, wie in den letzten Jahren und Monaten agiert wurde, hat durchaus dazu beigetragen, daß rechtslastige Populisten Zulauf bekommen haben. Denn unsere Regierungsbeauftragten haben teilweise rumgefuhrwerkt wie ein Haufen Volksschüler. Hilflos, konzeptlos, ideenlos. Leider.

Aber.

ABER.

Das DARF in meinen Augen nicht dazu führen, daß Leute als Hofburg-salonfähig eingestuft werden, die sich nicht eindeutig und ausdrücklich von rechtsextremen Ansichten und Umtrieben distanzieren.

So viel sollten wir alle uns wert sein. Finde ich.

Ich frage mich gerade, was du dann tust, wenn Hofer den Einzug in die Hofburg schafft.
 
Werbung:
Achja, nochmal ich. Noch was. Soweit ich mich erinnere, war es @kulli : du sagtest mir sinngemäß, wir würden schon noch sehen, wohin wir mit der linksgrünen Diktatur hinkämen, denn die würden ja - mit einer langen Liste von Dingen - sogar das Rauchen verbieten wollen.

Dieses ist in diesem Zusammenhang hier - mit dem hier zur Wahl stehenden Van der Bellen - besonders witzig. Denn erstens kandidiert er, wie wir alle wissen, unabhängig von den Grünen. (Und wie hier bereits verlinkt wurde, durchaus nicht nur unkritisch bejubelt von den Grünen...) Und zweitens ist der Mann bekennender Kettenraucher.

:D

Also so gefährlich kann die grüne Meinungsdiktatur dann auch wieder nicht sein...

Bin mir nicht sicher, meine, das von @monja0676 gelesen zu haben. Das Rauchen verbieten zu wollen traue ich durchaus auch den Roten zu, siehe dieses ganze G'wirx mit Raucher-Abtrennungen in Lokalen, um dann relativ kurze Zeit später völliges Rauchverbot zu erteilen.
Für mich ist ein Kandidat, der die gesamte Wahl von einer Partei finanzieren lässt, auch die gesamte Infrastruktur von dieser Partei nutzt, alles andere als unabhängig. Das ist reine Augenauswischerei. Genauso wie es dem Hofer untergeschoben wird, dass er seine Prinzipien von der Partei in die Hofburg trägt, wird auch der VdB dies genauso tun. Inwieweit diese Tatsache tatsächlich das Handeln beeinflusst, kann man m.E. jetzt noch nicht sagen. Klar ist m.E., dass natürlich auch VdB diverse Prinzipien - auch Grüne - hat, die sich nicht einfach mal eben so in Luft auflösen.
 
Nein haben wir nicht.
Van der Bellen hat ja gesagt, dass kein Gesetz besagt die Stimmenstärkste Partei zur Regierung zu Beauftragen.
Unter Van der Bellen hat die FPÖ keine Chance.
Wenn alle anderen über 50% kommen.

Und damit sagt er schon vorher, dass er den Wählern keine Grundlage bietet.

Also wer ist der wahre Diktator?

Hofer hat das Bzgl - rot - schwarz - grün - neos nie gesagt.!!!!


@Shimon1938

Für diesen Poste hab ich von Dir ein "gefällt mir" bekommen.
Frage: Wie kommt das bitte?
Hast Du Dich vertippt?
Erkläre es mir bitte?????
 
Ließ mal nach!!!!!!!!!

Brüll hier nicht rum, sondern schau dir deine eigenen Texte an. Ganz langsam, ohne zu werten. Ich habe geschrieben "kann dir wurscht sein". Meinungsäusserung. Kann man einfach liegenlassen. Der Rest geht auf deine Kappe. Ist halt schon doof, wenn man immer nur recht haben will/muss. ^^

Übrigens... Lesen schreibt man mit einem s. ;)
 
Ob es tatsächlich so ist, wie diese ""Herr""schaften erwarten, muss sich erst zeigen. Für mich sind diverse Aussagen, mögen sie aus dem In- oder Ausland kommen, nichts anderes als dicke fette Vorurteile und Unterstellungen. Wie Hofer als BP tatsächlich agiert, kann noch überhaupt niemand sagen.

:rolleyes:

Ich kann mich wie gesagt weder für Van der Bellen noch für Hofer erwärmen.
Und falls es Hofer werden sollte.... es ist eine demokratische Entscheidung des österr. Volkes, und die hat jeder zu akzeptieren, ob er jetzt Gabriel, Merkel, Schulz, Renzi oder sonstwie heißt.
Wenn er sich als "Niete" erweisen sollte, kann er in 6 Jahren wieder abgewählt werden.
Ist ja nichts für die Ewigkeit in einer Demokratie.
 
Ich kann mich wie gesagt weder für Van der Bellen noch für Hofer erwärmen.
Und falls es Hofer werden sollte.... es ist eine demokratische Entscheidung des österr. Volkes, und die hat jeder zu akzeptieren, ob er jetzt Gabriel, Merkel, Schulz, Renzi oder sonstwie heißt.
Wenn er sich als "Niete" erweisen sollte, kann er in 6 Jahren wieder abgewählt werden.
Ist ja nichts für die Ewigkeit in einer Demokratie.

Sehe ich genauso; ziemlich entspannt. Das was mich stört ist, dass "das Ausland" dann über uns herfallen wird wie........ Alles schon dagewesen. :rolleyes:
 
"die deutsche Bundeskanzlerin Merkel schimpfen" = Originalaussage .

Unter "auf jemandem schimpfen" verstehe ich was anderes als unter einem "Schimpfwort", spreche nicht österreichisch wusste nicht, dass es da anders verstanden wird. :confused4

Sicher kritisiere ich sie, und natürlich kritisieren auch Nicht-Österreicher österreichische Politiker. Bougenvailla kritisierte aber nicht österreichische Politiker, sondern sprach den österreichischen bürgern das denken ab.

Wo?
 
Werbung:
Wenn Van der Bellen wird, dann freue mich, weil er ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist und Österreich würdig repräsentieren wird. Politisch kann nicht viel passieren, weil es kaum eine Grüne-Mehrheitsregierung geben wird.

Wenn Hofer wird, dann kann ich nur hoffen, daß ich mich geirrt hab, und wenn ich mich tatsächlich geirrt hab, dann schreibe ich sogar einen Bekennerbrief in Form eines Artikels in meiner Lieblingszeitung.

Wenn ich astrologisch nachsinne, reine Tages-Geburts-Konstellationen der Kandidaten betrachte, dann Märchenonkel sinds beide, dank Merkur Quadrat Neptun, V.d.B. ein wengerl tollpatschiger, man sieht ihm`s an, wenn er tut`s ;).

Wenn es um Machtprinzip geht, dann hat Van der Bellen die Nase vorn: Pluto/MondknotenKonjunktion im Sextil zu Mars/Uranus und im Sextil zu Neptun, wobei Mars/Uranus im Trigon zu Neptun steht - m.M.n harmonisches, verantwortungsvolles Verhältnis zu Macht, gibt eigentlich Garantie dafür, daß es keine antidemokratische Entwicklung von ihm ausgehen kann.

Bei Hofer dagegen neben Sonne/Merkur Quadrat Jupiter/Neptun zeigt Mars Quadrat Pluto, daß Alles möglich ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben