Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Vielleicht, weil aus Österreich kein Gegenwind kommt?

Ich weiß nicht, ob du den Besuch von diesem Ban Ki-Moon registriert hast.
Der war vor 2 Wochen in Österreich und durfte im NR reden. Diese Gelegenheit hat er genutzt, um richtig vom Leder zu ziehen betr. unserer restriktiven Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik.
Ban-Ki-Moon stammt aus Südkorea, dort werden jährlich ca. 3000 Asylanträge gestellt im Vergleich zu unseren fast 90.000 im Vorjahr. :sneaky:
Tja, und unsere politische "Führung" ist in ihren Bänken gesessen mit gesenktem Kopf, wie kleine ungezogene Buben, die sich schämen.

Mit Österreich darf man....jeder.....ohne Ausnahme!

Als der neue Innenminister von seinem Antrittsbesuch in Italien zurückkam, hat er Zahlen mitgebracht:

Italien -- 60 Mio. Einwohner -- 1,...? Asylanträge pro 1.000 Einwohnern
Österreich -- 8-9 Mio. Einwohner -- 10 Asylanträge pro 1.000 Einwohnern

Bin mir sicher, wenn die Italiener weiterhin alle Asylwerber weiterleiten, wird Österreich auch die Grenzkontrollen machen. Es liegt an den Italienern bzw. ihrer Arbeitsweise - und nicht an Österreich, so wie Italien, Deutschland, EU ständig herummotzen.

Werbung:
Shania - Du glaubst aber nicht ehrlich, dass es so weiter geht wie bisher?
Den Arschtritt hatten sie schon länger bekommen und nix ist passiert.

Aber nicht so extrem wie bei der ersten BP-Wahl. Die zwei Elefanten gemeinsam gerade mal 22% der Stimmen - da heisst es im NR "ab auf die Oppositionsbank", das Regieren kannst du mit nicht mal einem Viertel der Wählerstimmen vergessen.

Ich glaube, den beiden würde das mal verd. gut tun.

Ich frage mich gerade, was du dann tust, wenn Hofer den Einzug in die Hofburg schafft.
Das kann ich dir sagen.

Ich werde mich zum ersten Mal seit vielen Jahren an allen Formen des zivilen Protestes und Widerstandes aktiv beteiligen, wenn es so weit kommt.

Denn unsere Generation kann nicht mehr sagen, "wir haben von all dem nichts gewußt". Wir haben gewußt. Alle. Die Wahl eines Naziburlis in die Hofburg wäre für mich die Schmerzgrenze, ab der ich nicht mehr schweigend zusehen kann.

Es ist mir ziemlich egal, was das Ausland zu uns sagt. Mir kommt es darauf an, daß man seine Selbstachtung nicht verliert. Wieviel Unfug unsere demokratisch gewählten Regierungsbeauftragten auch anrichten - es darf in meinen Augen nicht dazu führen, daß einer, der stolzes Ehrenmitglied einer ... ähm ... Gruppierung ist, die sich an rechtsextremen Aktivitäten beteiligt, für würdig erachtet wird, in der Hofburg zu sitzen. So viel Selbstachtung sollte ein Volk haben.

Das kann ich dir sagen.

Ich werde mich zum ersten Mal seit vielen Jahren an allen Formen des zivilen Protestes und Widerstandes aktiv beteiligen, wenn es so weit kommt.

Denn unsere Generation kann nicht mehr sagen, "wir haben von all dem nichts gewußt". Wir haben gewußt. Alle. Die Wahl eines Naziburlis in die Hofburg wäre für mich die Schmerzgrenze, ab der ich nicht mehr schweigend zusehen kann.

Es ist mir ziemlich egal, was das Ausland zu uns sagt. Mir kommt es darauf an, daß man seine Selbstachtung nicht verliert. Wieviel Unfug unsere demokratisch gewählten Regierungsbeauftragten auch anrichten - es darf in meinen Augen nicht dazu führen, daß einer, der stolzes Ehrenmitglied einer ... ähm ... Gruppierung ist, die sich an rechtsextremen Aktivitäten beteiligt, für würdig erachtet wird, in der Hofburg zu sitzen. So viel Selbstachtung sollte ein Volk haben.

Dann viel Spaß auf der Strasse. ;)

Ist natürlich dein gutes Recht. Jeder setzt seine Prioritäten anders, jeder definiert auch seine persönliche Schmerzgrenze anders. Darf auch sein. :)

angefangen von subventionierten "Künstlern" ... usw... usw...
Ja genau.

Das ist genau das, was auf uns zukommt, wenn wir weiterhin schweigend zusehen, wie der Rechtspopulismus stärker und stärker wird.

Genau diese dumpfe unsubtile Aggressivität auf alles und jeden, der keinen 0815-Ninetofive-Ottonormalverbraucherjob ausübt. Subventionierte und unter Anführungszeichen. Weil dumpfer Ottonormalverbraucherjobausübender bestimmt, was und wie ein Künstler zu sein hat.

Ich will dir mal was sagen. Ich bin auch eine Ausübende eines künstlerischen Berufes. Immer noch staatlich subventioniert, ja. Und ich empfinde eine solche Aussage als unerträgliche Frechheit. Gegenüber allen Kunstausübenden, für die der Staat sich verantwortlich fühlt, sie zu unterstützen. Denn wir arbeiten. Stell dir das mal vor. Und es kommen Leute aus aller Herren Länder als bezahlende Touris ins Land, um das zu sehen, was wir arbeiten. Umwegrentabilität nennt man das.

Ja genau.

Das ist genau das, was auf uns zukommt, wenn wir weiterhin schweigend zusehen, wie der Rechtspopulismus stärker und stärker wird.

Genau diese dumpfe unsubtile Aggressivität auf alles und jeden, der keinen 0815-Ninetofive-Ottonormalverbraucherjob ausübt. Subventionierte und unter Anführungszeichen. Weil dumpfer Ottonormalverbraucherjobausübender bestimmt, was und wie ein Künstler zu sein hat.

Ich will dir mal was sagen. Ich bin auch eine Ausübende eines künstlerischen Berufes. Immer noch staatlich subventioniert, ja. Und ich empfinde eine solche Aussage als unerträgliche Frechheit. Gegenüber allen Kunstausübenden, für die der Staat sich verantwortlich fühlt, sie zu unterstützen. Denn wir arbeiten. Stell dir das mal vor. Und es kommen Leute aus aller Herren Länder als bezahlende Touris ins Land, um das zu sehen, was wir arbeiten. Umwegrentabilität nennt man das.

Bei der Aussage Shania's geht es gar nicht um Künstler (Gott sei Dank haben wir sie, es sind wunderbare Botschafter Österreichs!), sondern um die Politwerbung, für die sie möglicherweise/vermutlich gekauft wurden. Damit sollen die Bürger beeinflusst werden - Gehirnwäsche nennt man das bei Sekten. Und ich bin ehrlich gesagt stinksauer, dass manche sich dazu berufen fühlen, derart billig zu agieren - ob Politiker oder Künstler.

Die Stimmung im Land über dieses jahrelange politische Multiorganversagen ist mittlerweile derart aufgeheizt - es würde mich nicht wundern, würden all diese billigen Werbe""botschaften"" sich als Bumerang erweisen. Und wenns tatsächlich so kommt, stehen wieder ein paar Politiker da und schauen leicht dümmlich aus der Wäsche, wie denn so etwas passieren konnte. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.

Na, vll. kommen ja die Identitären auch noch zu euch ...
Das sowas passiert ist für mich mehr als ein Hinweis, wohin die Reise geht .

Werbung:
Sehe ich genauso; ziemlich entspannt. Das was mich stört ist, dass "das Ausland" dann über uns herfallen wird wie........ Alles schon dagewesen. :rolleyes:

wenn der "ausland" über österreich wirklich herfallen würde (falls eine FPÖ regierung in österreich gäbe!) dann könnte ich darüber vielelicht auch jubeln - allerdings die wahrscheinlichkeit, das es passiert ist denkbar gering. dass aber, dass ein bundespräsident hofer österreichs schande wäre, meine ich schon! allerdings österreich hat auch waldheim überlebt und von schnade ist auch nicht versunken...so gesehen, wir werden das auch überleben.:cool:

shimon