Okay. Danke schonmal. Ich bin also so eine Art energetischer Magnet gewesen, der bereits existierende dämonische Wesenheiten bzw Energien aus dem Jenseits "eingeladen" hat, in dieser Welt ihr Unheil zu treiben?
Warten die auf Abruf? Lungern also im Jenseits in Wartestellung auf Unbedarfte wie mich? Oder Leute, die das professioneller machen wie ich und mehr Herr über solche Wesenheiten und damit geschützt sind?
Du warst ein junger Mensch voller Energie, die du jedem feilgeboten hast, der bereit war, bestimmte Wünsche zu erfüllen. Da deine Wünsche destruktiv waren - du warst nicht auf Versöhnung aus, sondern auf Vernichtung - haben dazu passende Wesenheiten oder Energieformen zugegriffen. Die sind nicht im moralischen Sinne bösartig, aber eben destruktiv. Davor geschützt ist niemand, der entsprechende Wünsche hegt.
Das verstehe ich nicht ganz. Habe ich damit "vereinbart", ich würde dann bei Erfüllung dieser rauchsüchtigen Wünsche alles tun? Oder wer erfüllt hier was?
Denn meine Seele habe ich für die Wunscherfüllung zumindest nicht bewusst verkauft. Nach dem, was mir seit Juli widerfahren ist, kommt mir das jedoch fast so vor.
Du personalisierst diese Kräfte ein bisschen zu stark. Wie gesagt hast du deine dunkle Seite magisch aufgeladen. Deren Ziel ist es, deine Welt zu zerstören und dich fortzureißen, und mit der Macht, die du ihr gegeben hast, setzt sie jetzt ihre Interessen durch. Normalerweise sollte die helle Seite für Ausgleich sorgen, aber die hast du darben lassen. Und dein Bewusstsein umfasst mehr als dein Ich. Das Unbewusste ist in der Regel sogar stärker, da es keinem Zweifel ausgesetzt ist. Ist Hass deine unbewusste Motivation, dann kannst du das bewusst deuten, wie du willst: Es wird nichts Gesundes dabei herauskommen.
Wie kann ich jetzt den hellen Wolf füttern?
Gute Frage. Sind andere Menschen dein Problem, dann liegt es nahe, sie verstehen zu lernen. Die meisten, die dich plagen, tun das nicht mit Absicht. Sie haben ihre eigenen Teufel, ihre eigenen Ängste, ihre eigenen blinden Flecken und ihre eigenen Muster, die sie nicht ohne weiteres ändern können. Wenn du erkennst, was sie zu denen macht, die sie sind, kannst du daran ansetzen und auf eine Weise kommunizieren, die allen Beteiligten nützt. Dreh in Gedanken den Spieß mal um und begib dich in die Rolle der Person, gegen die ein Todesfluch ausgesprochen wird, weil sie jemandem nicht in den Kram passt. Frag dich, was angemessen ist, und frag dich, ob es wirklich sinnvoll ist, Vergeltung zu üben und damit dazu beizutragen, dass das Leid in deinem Umfeld immer stärker wird. Hilfreich wäre es, wenn du Freude daran hättest, Gutes zu tun. Solltest du mit irgendeiner Religion aufgewachsen sein, spricht nichts dagegen, deren positive Kräfte um Unterstützung zu bitten.
Okay. Also keinem - und sei es nur gedanklich - generell etwas Böses wünschen oder ihn verurteilen? Sehe ich das richtig?
Nein. Du musst deinen Zorn nicht unterdrücken, sondern darfst dich nur nicht von ihm beherrschen lassen. Wer behauptet, er würde niemals jemandem Böses wünschen, ist ein Lügner, auf den meist das Gegenteil zutrifft. Denn gerade solche Leute bündeln ihren Hass und werfen ihn dem Unbewussten vor, wo er Blüten treiben kann. Wie eine Sigille. Das ist kontraproduktiv ohne Ende.
Ich war gerade Essen und habe dort einige Wurst essen sehen. Mein Impuls war, zu denken, dass das karmisch für diejenigen nicht gut sein wird.
Und darin äußert sich schon wieder das Bedürfnis nach Strafe. Es ist ganz wichtig, dass du damit aufhörst, normale Verhaltensweisen als bösartig einzustufen, denn so etwas kerkert dich in Rachsucht ein. Kälte und Grausamkeit sind der Normalzustand dieser Welt. Wollen wir das gewaltsam ändern, gehen wir unserer Natur in die Falle. Wir können uns aber dafür entscheiden, da nicht mehr als unbedingt nötig mitzuspielen. Sei liebevoll zu denen, die dir wichtig sind, lass die in Frieden, die dir gleichgültig sind, und wenn dich jemand angreift, dann tu nicht mehr, als nötig ist, um ihn abzuwehren. Das betrifft alle Lebewesen.
Ich suche sozusagen nach dem Basis Handwerkszeug, um bei mir für lichtvollere Energien und eine intakte Aura (?) sorgt, damit ich für die negativen Energien in meinem Leben kein gefundenes Fressen mehr bin.
Das Angebot ist groß und es gibt kein Patentrezept. Im christlichen Kulturkreis haben wir mit Jesus Christus eine extrem machtvolle mythische Figur und auch das Kreuz ist trotz allem ein starkes Symbol des Sieges über die Dunkelheit, aber mir ist bewusst, dass sich unsereins gerne albern vorkommt, wenn er sich ernsthaft in diese Richtung bewegt. Generell kannst du mit allem arbeiten, was es an positiven Kräften gibt. Spüle die Chakren, gleiche die Elemente aus, wirf Runen, ruf Engel an oder was weiß ich. Du kannst sogar deiner hellen Seite selbst eine Gestalt geben, um sie zu päppeln. Das ist völlig egal, denn es lauern überall dieselben Gefahren. Hüte dich in diesem Zusammenhang besonders vor Stolz, Eitelkeit und der Dämonisierung anderer Menschen.
Amen.