Bumerang Effekt durch Laienzauber?!

Werbung:
Hallo zusammen,
Geheimhaltung ist sehr oft ein Machtgehabe.
„Ich weiß etwas was Du nicht weißt“ und daher gehts mir besser als Dir.
Ich glaube nicht daß andere die Verantwortung für mich übernehmen können!
Wer Magie gebraucht muß auch dann alles selbst tragen was dann bewirkt wird.
Niemand kann auf alle Seiten schauen.
Das
vom
F.

Hallo zurück.
Ja so ist es. Leider!

Ab und an noch gebrauche ich die Gesetze für mich. Ich sag dir diese Gesetze sind ein Segen für mich.

No Body ist perfekt.

Rufst du Zerstörung herbei, so kommt sie erst natürlich zu dir und nicht zu deinem Ziel. Und schlägt es fehl, dann hast du es an den Hacken. Kein Bumerang Effekt, eher ein fehlgeschlagenes Ritual.
Also "schwarze" Magie besser unterlassen, wenn man allgemein von Magie keine Ahnung hat.
Ich empfinde diese Art von Magie als grotesk und abscheulich. Und jemand der sowas erfolgreich macht, hat einen energetischen Gestank an sich.

Und vielleicht so am Rande: Die meisten Rituale aus dem Internet sind unvollständig oder falsch.
Heißt sehr hohe Chance auf Fehlschlag. Nur haben die nicht das Problem, sondern derjenige, der das Ritual am Ende macht.
Wäre das mit den Verwünschungen so einfach, wäre beispielsweise Putin schon längst tot umgefallen, er wurde vermutlich schon öfter verflucht ;-)

Wäre das mit den Verwünschungen so einfach, wäre beispielsweise Putin schon längst tot umgefallen, er wurde vermutlich schon öfter verflucht ;-)

Das stimmt wohl. Einfach ist es nicht, und darüber bin ich froh. Allerdings ist es möglich und Verwünschungen und Hass, wenn sie ein Maß übersteigen, können Verrottung hervorrufen. Es ist also nicht abwegig, dass Putin dadurch krank werden und auch sterben könnte. Hinterlässt bei jedem aber der sowas empfindet oder macht einen energetischen Abdruck. Auch wenn ich diese Gefühle gegenüber Putin nachvollziehen kann, so würde ich diesen "Kothaufen" nicht werfen wollen. Den Gestank werde ich nicht mehr so leicht wieder loswerden.

Hallo zusammen,
Das
vom
F.

Hallo FriedrichK!

Ich sehe es genauso. Wenn Wissen hilfreich ist, dann sollte es zur Verfügung für jeden stehen.
Aber wir kennen es ja auch aus anderen Branchen wie dem Gesundheitswesen, dass Wissen mit Absicht für den Normalbürger nicht ausgehändigt wird, damit man aus ihm Geld machen kann.
Und ja, die eigene Verantwortung für die Entscheidungen kann niemand abnehmen.
Und auch ja, das Ziel der Magie ist zuerst immer der Magier selbst.
Aber ich finde es natürlich wichtig, wenn jemand in so ein Fettnäpfchen getreten ist, dass ihm auch helfende Hände zur Verfügung stehen, sodass er aus dieser Lektion eine Lehre ziehen kann und einen Weg herausfindet. Eben weil niemand auf alles vorbereitet sein kann. Wir alle haben mit ersten Schritten angefangen. Und ich kann für mich selbst sagen, dass ich immer noch überrascht dazu lerne. :-)

Oder einfach der Grund, dass es für einen selbst keinen Sinn macht, sich die Arbeit zu machen, seine Erfahrungen zu teilen und irgendwas öffentlich hier einzustellen. Man braucht sich eigentlich nur umsehen, was zum Großteil hier gesucht wird; da lohnt es sich halt nicht, Einsatz zu zeigen.
Und man kann auch sehr gut erkennen, wer Ahnung hat und wer nicht.

Werbung:
Naja, wie sollte man denn (schwarz)magisch wirken, wenn man keine Ahnung von Magie hat?

Ziemlich einfach: Man macht einfach Sachen nach, ohne zu wissen, was man dort macht und was es für einen genauen Sinn hat. Wenn du nicht weißt, dass du in ein Feuer aus Öl kein Wasser kippen darfst, was machst du dann? Genau das. Und dann schlägt dir das Feuer so richtig um die Ohren.
Nur weil wir keine Ahnung von etwas haben, heißt es nicht, dass wir es nicht trotzdem machen können, oder?

Zurück
Oben