Bulimie

Hallo Herian,

Ich glaube das beste was du tun kannst ist ihr zu ein Spezialist zu bringen damit sie versteht in was sie steckt, Magersucht ist kein Spiel, ich empfehle dir eine Magersucht Gruppe hier kannst du viele nützliche Sachen erfahren. Magersucht geht von alleine nicht weg, leider :(
 
Werbung:
danke, aber es handelt sich eben nicht um Magersucht sondern um Bulimie!

Aber mitlerweile habe ich sie schon soweit gebracht, dass sie zwar immer wieder den drang verspürt aber sich zusammen reissen kann. Sie isst kleinere Portionen, die ihr nicht so schwer im magen liegen ---> sie verspürt nicht mehr so schnell den drang es loszuwerden und sie nimmt trotzdem ab.
Ich bin so halbwegs zufrieden mit dem ergebnis, ich hoffe, dass sie bald gar nicht mehr daran denken muss..

danke für eure hilfe!
 
Hallo Herian!

Hm da kann ich mitreden!

Eine Schwierigkeit kann sich auch ergeben, dass sie in die anorexie rutscht, du sagst sie nimmt trotzdem ab ... ist kein gutes Zeichen, denn Bulimie und Anorexie gehen oft Hand in Hand. Gut ist, dass bulimische Menschen reflektiert über ihr Handeln sind... sie wissen was los ist, nur der Scham ist zu groß.
Umso schneller sie sich professionelle Hilfe sucht, umso höher sind ihre Heilungschancen. Auch wenn sie sagt, sie schafft das alleine - no way. Bulimie ist eine schwere psychische Erkrankung und bedarf einer Ursachenklärung ... . Das ist erst der Anfang wo man meint, ach das schaffe ich schon selbst. Bitte glaube mir, und versuche ihr einen Therapeuten nahezulegen!

Alles liebe euch beiden!!
hexal
 
:danke::danke::danke::danke::danke:

für alle eure hilfen, sie ist mitlerweile schon ein halbes jahr clean und mitlerweile sind wir schon zusammen ;) naja... es geht ihr soweit gut und sie schien mir auch nicht rüchfallgefährdet zu sein bis jetzt... naja so gefährdet nun auch wieder nicht (macch mir nur im hinterkopf nach nem halben jahr wieder so kleine gedanken) da ich gehört habe, dass das rückfallrisiko bei psychischem stress sehr groß ist, nun sie hat stress mit den eltern, dauerstress im studium und ihr opa ist unheilbar an bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt... das besorgt misch ein bisschen.. ihre lage wirkt noch sehr stabil... aber verlassen mag ich mich darauf nicht... wir haben keine geheimnisse voreinander also, sobald sie rückfällig werden würde, sagte sie es mir aüf jeden fall! aber naja... hat da wer erfahrung?? danke! =)
 
Als Ex-Betroffene sträuben sich mir die Nackenhaare wie du deine Freundin kontrollierst oder es versuchst auch wenn du es vielleicht gut meinst.Das ist ein Punkt auf den Betroffene ziemlich allergisch reagieren was auch ein grosser Auslöser für die Krankheit ist.Wenn sie mit dir darüber reden möchte wird sie es tun.Was willst du tun,vor der Toilette hängen???Bulimiker lassen immer gern das Wasser laufen,sie kontrollieren das Szenario,nicht du.Auch wenn ich heute nicht mehr kotze,ich glaub das ist eine Neverendingstory.Der einzige Weg war bei mir das mein Körper nichts mehr hergegeben hat.Aber ich bin mir sicher wenn die Geschichte vorbei ist das was anderes kommt.Aber wenn ich eins weiss;einem Kontrollfreak kannn man nicht mit Gegenkontrolle beikommen.Vielleicht Vertrauen aber dafür hat auch jeder seine Definition.
diva
P.S.Und was du mit dem Druck erzählst.Da fällt mir eine Story aus vergangenen Tagen ein.Mexico,bestes Hotel,toller Mann,bestes Restaurant,Lobster vom Feinsten.Ich geniesse,lächle,verabschiede mich kurz.Komm zurück,strahle.Schöner Strand.Null Druck von aussen,und trotzdem.Kopf überm Klo.
 
wo bin ich bitte ein kontrollfreak??

ich weiß eben über die probleme meiner freundin und ihren aktuellen seelischen zustand halbwegs bescheid. Ich sorge mich auch um sie... bin ich jetzt ein kontrollfreak? bin ich ein eifersüchtiger wüterich wenn es mir unangenehm ist wenn sie mit andern männern tanzt (was ich akzeptiere, so neben bei)?? was sind das für kranke schlussfolgerungen! ich brauch mich ja nicht beleidigen lassen weil ich mich um meine liebe sorge oder?

das vertrauen in unserer beziehung ist so groß, dass wir uns gegenseitig in keiner hinsicht kontrollieren müssen... tut mir leid für dich wenn du keine so schöne beziehung zu einem menschen hast...

es war ja nur die frage ob sie wieder rückfällig werden könnte...

danke für alle hilfen die mich nicht beleidigen und mir mit meiner situation helfen...
 
Tut mir leid das du meinen Beitrag als Beleidigung ansiehst.Das zeigt mir nur das du von dieser Krankheit nichts verstehst.Weder ihre Ursachen noch ihren Verlauf oder ihren Heilungsweg.Falscher Ansatz.Und falls es wieder in den falschen Hals kommt,sorry.
 
wir haben keine geheimnisse voreinander also, sobald sie rückfällig werden würde, sagte sie es mir aüf jeden fall! aber naja... hat da wer erfahrung?? danke! =)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es im Leben wie auch in der Krankheit immer wieder Rückschläge/Rückfälle gibt und geben wird. Damit sollte man sich abfinden. Dies ist an sich nichts Schlechtes, denn man sagt Rückfälle gehören auch zum Heilungsprozess dazu. Dem kann ich nur beipflichten. Ich hatte immer wieder Rückfälle auf meinem Weg zur Heilung. Zur Zeit geht es mir besser, die Krankheit wird aber nie ganz weg sein, aber man lernt mit ihr zu leben. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
 
Rückfälle sind leider immer möglich.
Ich denke das man von Essstörungen nie ganz geheilt werden kann, denn man kann auch nach Jahren immer noch Anzeichen bemerken bzw den Drang dazu verspüren.
In diesem Fall ist eben sehr wichtig das man standhaft bleibt.

Wünsch dir und deiner Freundin alles Gute für die Zukunft.

Lg
 
Werbung:
wo bin ich bitte ein kontrollfreak??

ich weiß eben über die probleme meiner freundin und ihren aktuellen seelischen zustand halbwegs bescheid. Ich sorge mich auch um sie... bin ich jetzt ein kontrollfreak? bin ich ein eifersüchtiger wüterich wenn es mir unangenehm ist wenn sie mit andern männern tanzt (was ich akzeptiere, so neben bei)?? was sind das für kranke schlussfolgerungen! ich brauch mich ja nicht beleidigen lassen weil ich mich um meine liebe sorge oder?

das vertrauen in unserer beziehung ist so groß, dass wir uns gegenseitig in keiner hinsicht kontrollieren müssen... tut mir leid für dich wenn du keine so schöne beziehung zu einem menschen hast...

es war ja nur die frage ob sie wieder rückfällig werden könnte...

danke für alle hilfen die mich nicht beleidigen und mir mit meiner situation helfen...

ich hatte auch eßstörungen mit fünfzehn. bulimie. nach ca. zanzig jahren tauchte sie wieder auf, in begleitung von angst und zwangssymptomen, die auch schon immer in mir latent da waren. die bulimie war ein ausdruck meiner situation. als jugendliche das elternhaus. dann die beziehung, die mir alte muster aufzeigte.
bulimie hat meist etwas mit sich ungeliebt fühlen zu tun. man holt sich also von außen etwas herein, kompensiert eine leere, stopft sich voll. nicht, daß ich an euerer liebe zweifle, aber vielleicht hat euer mann frau thema etwas mit einer schmerzhaften erfahrung aus ihrer kindheit zu tun.
eine überforderung, ein mißbrauch, egal auf welcher ebene......
das zu kären, bedarf einer therapie. das kannst du nicht übernehmen. wenn du da bist für sie, ist das schon eine teil einer heilung, aber nicht alles.
ich wünsch euch alles gute. liebe grüße. pauletta
 
Zurück
Oben