Ganzheitliche Deutung von Bronchitis

Niki25

Neues Mitglied
Registriert
22. März 2004
Beiträge
16
Ort
Oberösterreich
Hallo zusammen,

Ich hab eine Freundin, die unter sehr starker Bronchitis leidet - sie war sogar schon im Krankenhaus mit Verdacht auf Lungenentzündung.

Ich wollte einfach mal wissen, wie man Bronchitis ganzheitlich deutet ! Was könnten Auslöser sein.

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten !

LG Niki
 
Werbung:
Hallo Niki,
nur ganz grob:
1. Husten -> jemandem etwas husten, Agression gegen die Außenwelt / Menschen, die mit einem leben, sich aber nicht trauen, das zuzulassen
2. Konflikt Partnerschaft / Familie
3. Lunge = Kontaktorgan nach Außen -> grundsätzliches Problem in der Beziehung zu Mitmenschen
Genauer kannst du es unter Thorwald Detlefsen nachlesen, der hat das im Buch "Krankheit als Weg" sehr nachvollziehbar beschrieben.
Gruß von Möhrchen
 
Niki25 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich hab eine Freundin, die unter sehr starker Bronchitis leidet - sie war sogar schon im Krankenhaus mit Verdacht auf Lungenentzündung.

Ich wollte einfach mal wissen, wie man Bronchitis ganzheitlich deutet ! Was könnten Auslöser sein.

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten !

LG Niki

Hallo Niki,

der Auslöser für eine Bronchitis sind eine Vielzahl von älteren fehlgelaufenen Infekten hervorgerufen hauptsächlich von eindringender Kälte. Diese Infekte sind häufig falsch mit z.B. Antibiotika behandelt worden, wodurch das immunologische Regelsystem abgewürgt wird und es deswegen zu dieser Fehlsteuerung des Immunsystems kommt.
Die Naturheilkunde hat einen sehr schönen Satz formuliert wie ich finde. Dieser Satz trifft genau auf deine Freundin zu und lautet:

"Der Infekt ist nicht ausgeheilt, sondern eingeheilt"

Schulmedizinisch kann man da leider nichts machen.

Grüsse
Lipolyse
 
Werbung:
Möhrchen hat dir schon die wichtigsten Aspekte geschrieben. :)

Die Lunge als Organ hat auch oft mit Trauer zu tun. Trauer jetzt nicht nur im Bezug auf den Verlust eines lieben Menschen, sondern Allgemein im Bezug auf Trauer um etwas.
Das kann auch Trauer um einen zu Ende gehenden Lebensabschnitt, eine Beziehung, wenn man etwas nicht mehr tun kann, etwas nicht mehr zur Verfügung hat sein. Oft sind das auch Leute die ihre Gefühle eher verstecken oder ihrer Wut nicht Ausdruck verleihen können.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben