Bücher Moses

DAs deckt sich mit der Info die ich erhielt. Die Bücher Mose mit Nummern grösser als 5 haben mit der heiligen Schrift gar nichts zu tun - sondern sind nur Anleitungen die schwarze Magie betreffend.

Mein Firmpate hatte über viele Jahre ein solches Buch Mose, die Nummer wiess ich nicht mehr, in einem Schrank aufbewahrt. Es war seiner Frau nicht möglich, diesen Schrank zu öffnen, wenn das Buch drin war - obwohl technisch nur ein Handgriff wie bei allen Schränken, sie konnte einfach nicht.

lg
Syrius

wow interessant zu lesen, ich weiß sie sind
ja fälschungen aus dem 15 jahrhundert oder so
aber warum wurden sie dann nach moses benannt
und nicht anders
 
Werbung:
wow interessant zu lesen, ich weiß sie sind
ja fälschungen aus dem 15 jahrhundert oder so
aber warum wurden sie dann nach moses benannt
und nicht anders

Wieso sie so heissen weiss ich nicht, und auch nicht wieso mit ihnen eine Kraft in der Art verbunden war, dass jene Frau den Schrank nicht mehr öffnen konnte.

Auf jeden Fall ist davon abzuraten, sich damit auseinanderzusetzen.

lg
Syrius
 
Warum? Weil man entdecken könnte, dass das alles Humbug sein darf und sie sonst den Schrank öffnen könnte?

*lol

wenn es nur Humbug gewewsen wäre, hätte sie den Schrank öffnen können.

Nein, was bringt es, Dich mich Techniken auseinanderzusetzen, um schwarzmagische Wirkungen zu erzielen? Die Gedanken ziehen dann entsprechende niedere Kräfte an, was für niemanden positiv sein kann.

lg
Syrius
 
wenn es nur Humbug gewewsen wäre, hätte sie den Schrank öffnen können.

Nein, was bringt es, Dich mich Techniken auseinanderzusetzen, um schwarzmagische Wirkungen zu erzielen? Die Gedanken ziehen dann entsprechende niedere Kräfte an, was für niemanden positiv sein kann.

lg
Syrius

ich denke ebenfalls, dass es kein humbug ist! eine freundin von mir wollte das buch vor einigen jahren verbrennen; in einem metalleimer auf dem offenen feld. aber es liess sich nich anzünden, selbst mit benzin übergossen nicht. sie bekamen angst und liefen davon. sie liessen es einfach in der tonne zurück. keine ahnung was damit passiert ist. auf jeden fall war es am nächsten tag tonne und buch verschwunden. - ich glaube ihr die geschichte...
 
ich denke ebenfalls, dass es kein humbug ist! eine freundin von mir wollte das buch vor einigen jahren verbrennen; in einem metalleimer auf dem offenen feld. aber es liess sich nich anzünden, selbst mit benzin übergossen nicht. sie bekamen angst und liefen davon. sie liessen es einfach in der tonne zurück. keine ahnung was damit passiert ist. auf jeden fall war es am nächsten tag tonne und buch verschwunden. - ich glaube ihr die geschichte...

war aber sicher ein orginal oder? ganz schön heftig
wenn ein buch sich nicht verbrennen lässt.
 
wenn es nur Humbug gewewsen wäre, hätte sie den Schrank öffnen können.

Eben.

Und wenn sie nur ansatzweise so drauf ist wie du im zweiten Absatz gelingt es eben nicht.

Nein, was bringt es, Dich mich Techniken auseinanderzusetzen, um schwarzmagische Wirkungen zu erzielen? Die Gedanken ziehen dann entsprechende niedere Kräfte an, was für niemanden positiv sein kann.

lg
Syrius

Huibuuh. So einfach. Nix pöses Buch. Pöser User. :wut1: :D
 
Werbung:
Ich sehe da zwischen einem Geschichtenerzähler Visnu und Moses eigentlich keinen großen Unterschied – man kann das glauben oder nicht. Obwohl mir die Geschichte von Moses doch als etwas glaubwürdiger erscheint.
DruideMerlin,

diese Aussage gründet in fehlenden Informationen.

Moses war kein Autor des "Mosaismus"

Nicht nur, dass der Bericht über den Tod des Mose immer wieder in seinem Text auftauchte
und wie der Text selbst andeutete, er wurde von einem späteren Autor verfasst:
niemand kennt seinen Begräbnisort (Deut 34: 6),
aber schon im elften Jahrhundert begannen
gebildete Bibelleser, jüdische Rabbiner und christliche Geistliche gleichermaßen,
andere textliche Besonderheiten und Anomalien zu bemerken und zu kommentieren,
die der Pentateuch offenbarte,
wenn man die traditionelle und damals maßgebliche Bezeichnung seiner Autorschaft als Moses annahm.
 
Zurück
Oben