Bub von Rottweiler gebissen

Ich hätte es anders, mit einem breiten Lächeln im Gesicht, ausgedrückt: "Keine Bange, großes Hundi beißt nur wenn ich ihm sage 'töte'. Sind sie gut zu Fuß? Soll ich mal?" :)

Solche Spinner sind mir hier in Köln auch schon begegnet - auch wenn ich leider keinen eigenen Hund habe, so habe ich doch gute Ohren und Augen die ihre Umwelt wahrnehmen. Die "lieben" Mütter die ihren kleinen Ängste und Ablehnungen einpflanzen ohne darüber nachzudenken, manchmal würde ich sie am liebsten packen und schütteln - in der verzweifelten Hoffnung das da vielleicht doch noch Synapse zu Synapse findet. :(

Guter Spruch, den merk ich mir. :D

Werbung:
Na klar das ist doch selbstverständlich das ich mich gleich melde wenn ich was falsch gemacht habe.
Denn wie sagte meine Mama immer:
Sich zu entschuldigen dafür darf man nicht zu stolz sein. Man muß sich Fehler eingestehen und dazu stehen!

Wahrscheinlich hab ich es nur etwas falsch verstanden. Aber Missverständnisse gibts ja überall.

Naja ich will jetzt nichts falsches sagen aber mit neun Jahren sollte ein Kind das eigentlich wissen. Glaubst nicht auch?

Aber mit der Verantwortung gebe ich dir recht.
Mann/Frau muß immer ein Auge auf seinen Hund haben. Ganz wichtig!
Und auch die Eltern sollten aufpassen was ihr Kind so treibt.
Mit neun sind sie eben noch Kinder da können sie noch so selbstständig rüberkommen.

Das hätte ich auch gemacht!
Sind wir nicht ganz so verschieden wie am Anfang gedacht. :)

Das bin ich auch!
War eben ein Missverständnis. Machen wir uns nichts daraus.
Das nächste mal wissens wir besser. :umarmen:

LG
Derdekea

gggg, freue mich, dass wir uns doch so ähnlich sind in unserer Einstellung zu Kindern und Tieren. :banane:

lg Felice :umarmen:

Das nennt man dann Antiautoritäre Erziehung.
Keine Strafen mehr denn Fernsehverbot Hausarest udg. sind ja sellische Grausamkeit und sogenannte Freiheitsberaubung.
Das ist echt war so wurde es mir bei der Jugendführsorge (Jugendwohlfart) erklärt als ich mich darüber erkundigte. Wirklich war!
Ich mein jedem Kind gehören die Grenzen aufgezeigt. Soweit und nicht weiter.
Was ist da schon mal Fernsehverbot oder Hausarest.

Ich mein ich war weis Gott auch kein Engel eher ein "Bengel" und ich hatte auch mal diese Strafen zu verbüssen und lebe trotzdem noch ohne Dachschatten.

Im Gegenteil ich lernte noch Marnieren und Werte. Das der/den heutigen Jugend/Kindern (nicht allen) fehlt.

Naja so ist unser Vater Staat.

LG
Derdekea

Ich hab da eine lustige Geschichte, die sich wahrlich zugetragen hat: In der Straßenbahn sitzt eine Mutter mit einem ca. 3-jährigen Kind, welches alleine auf einem Platz saß. Es war zur Stoßzeit, also die Straßenbahn war ziemlich voll.

Eine alte Dame mit Stock steigt ein, bittet die Mutter des Kindes, dieses auf ihre Schoß zu nehmen, damit die Dame sitzen kann. Daraufhin die Mutter: "Mein Kind wird antiautoritär erzogen, möchte hier sitzen und bleibt hier auch sitzen." Die alte Dame schaute nicht schlecht und war sprachlos.

Sie bekam dann einen Platz, weil natürlich ein anderer Fahrgast aufstand.

Gegenüber stand ein Mann in Arbeitskleidung und beobachtete diese Situation. Bevor er ausstieg, ging er zu der Mutter des Kindes, knallte ihr eine und meinte: "Ich wurde antiautoritär erzogen, mir war danach, ihnen eine zu knallen, also tat ich es." Danach stieg er aus.

Der Mann meiner besten Freundin hat uns diese Geschichte erzählt. Er meinte, dass der Mann der Mutter nur eine leichte geschmiert hat und rundherum die Leute in der Straßenbahn mussten sich das Lachen verkneifen.

;) Felice

Gegenüber stand ein Mann in Arbeitskleidung und beobachtete diese Situation. Bevor er ausstieg, ging er zu der Mutter des Kindes, knallte ihr eine und meinte: "Ich wurde antiautoritär erzogen, mir war danach, ihnen eine zu knallen, also tat ich es." Danach stieg er aus.
Wie geil ist das denn???

Klasse, da sieht die Mutter auch wohin das führen kann... :)

Ich hab da eine lustige Geschichte, die sich wahrlich zugetragen hat: In der Straßenbahn sitzt eine Mutter mit einem ca. 3-jährigen Kind, welches alleine auf einem Platz saß. Es war zur Stoßzeit, also die Straßenbahn war ziemlich voll.

Eine alte Dame mit Stock steigt ein, bittet die Mutter des Kindes, dieses auf ihre Schoß zu nehmen, damit die Dame sitzen kann. Daraufhin die Mutter: "Mein Kind wird antiautoritär erzogen, möchte hier sitzen und bleibt hier auch sitzen." Die alte Dame schaute nicht schlecht und war sprachlos.

Sie bekam dann einen Platz, weil natürlich ein anderer Fahrgast aufstand.

Der Mann meiner besten Freundin hat uns diese Geschichte erzählt. Er meinte, dass der Mann der Mutter nur eine leichte geschmiert hat und rundherum die Leute in der Straßenbahn mussten sich das Lachen verkneifen.

;) Felice

Das ist ja ne gute Begebenheit.
Tja...so sieht die Mutter was einmal aus ihrem Sprössling werden kann!

LG
Derdekea

Werbung:
Ne wird sie nicht.
Denn wer sein Kind antiautoritär erzieht hat meiner Meinung nach sowieso nen Schatten.
Hallo,

da gabs mal eine Diskussion/einen Thread über Erziehungsmethoden.
Der Begriff Antiautoritäre Erziehung wird falsch ausgelegt, nämlich als Nichterziehung. Antiautoritäre bedeutet extrem viel Aufmerksamkeit dem Kind zu geben und alles bis ins Kleinste zu erklären und auszudiskutieren.

Wenn jemand wirklich antiautoritär erziehen kann - Hut ab!

Zurück
Oben