Bub von Rottweiler gebissen

Werbung:
Traurig....

Wenn ich mir denke wieviele Tiere jetzt in der Ferienzeit wieder ausgesetzt werden, kommt mir alles hoch.

Mir auch
Ich fahre wegen meiner Tiere seit über 20 Jahren nicht weg und ich vermisse es nicht.
Ein Tag ohne meine "Sklaventreiber" wär für mich schon zuviel und umgekehrt würden sie mich auch total vermissen.
Solchen leuten, die sowas machen, würde ich gern einen Urlaub im Jemen oder an der Afghanischen Riviera spendieren...

Sage

Mir auch
Ich fahre wegen meiner Tiere seit über 20 Jahren nicht weg und ich vermisse es nicht.
Ein Tag ohne meine "Sklaventreiber" wär für mich schon zuviel und umgekehrt würden sie mich auch total vermissen.
hast Du denn keine zuverlässige Person, die sich um Deine Tiere kümmern könnte?
Ich hab schon öfters von Verwandten und Freunden und Nachbarn deren Tiere im Urlaub gepflegt. Sie haben mich gefragt und darum gebeten und ich habe es immer sehr gerne gemacht.
gruß puenktchen (deren Hund immer sehr gerne mitfährt)

hast Du denn keine zuverlässige Person, die sich um Deine Tiere kümmern könnte?
Ich hab schon öfters von Verwandten und Freunden und Nachbarn deren Tiere im Urlaub gepflegt. Sie haben mich gefragt und darum gebeten und ich habe es immer sehr gerne gemacht.
gruß puenktchen (deren Hund immer sehr gerne mitfährt)

Mein früherer kater wäre ohne mich eingegangen, der hat schon Fieber und Brechdurchfall gehabt als ich eine Nacht wegblieb und meine Mutter sich um ihn kümmerte.
Nee, meine Viecher und ich sind eins, wenn da ein Teil fehlt, funktioniert nix.
Mir macht das aber nichts aus, ich bin lieber mit meinen drei zusammen.
Reicht ja schon, daß ich arbeiten gehen muß, da kann man sich im Urlaub mehr Zeit füreinander nehmen.

Sage

Tiere sind unsere Freunde und man übernimmt Verantwortung. Kann mich doch nicht hinstellen, böser großer Hund.

Das hätte bei der Person nicht gezogen.
Denn sie selber war nicht hysterisch wegen meines großen bösen Hundis, sondern nur auf Streit aus, das hat man ihr angesehen.
Und was willst du erklären, wenn solche Leute meinen der eine Hund ist böse, weil Schäfer und grooooß, und der andere Hund so lieb dass er scheinbar keine Leine braucht, weil klein und Grapschhundi....(der übrigens im beißen sicher nicht nachstehen würde, wenn er wollte...will damit sagen auf die Größe alleine kommts nicht immer an, aber das wollen manche Leute nicht sehen)
Bei solchen Leuten haben Erklärungen keinen Sinn...

@ Sage

Ich muss zugeben, ich war die letzten Jahre schon ohne Hunde auf Urlaub, (bis auf einmal campen wo sie mit waren) weil familienintern auch noch wer da war, der auf die Hunde aufpasst, und den sie genauso gewöhnt sind wie mich. Meine Mutter.
Vermisst habe ich sie allerdings schon immer...
In irgendeine Tierpension oder so könnte ich sie aber nicht geben, für den Urlaub....

Auch wenn diese Geschichte nur erfunden ist spiegelt sie doch die Grausame Wirklichkeit.

Meiner Meinung nach jeder der einen Hund haben will zuerst einen "Eignungstest" ablegen.
Denn viele glauben...ach den brauch ich doch nur füttern und mit ihm rausgehen und ein wenig streicheln.
Aber das ist es nicht. Ein Hund braucht Erziehung (ohne Gewalt) mit klaren Linien sodass er weiß wer der "Rudelführer" ist, Liebe und Zuwendung...
Ein Hund ist ein Lebewesen mit Gefühlen und einer Seele die wir Menschen oft mit Füßen treten und krank machen.

Ein Hund ist ein Lebewesen mit Gefühlen und einer Seele die wir Menschen oft mit Füßen treten und krank machen.
In Naturvölkern bedankt oder entschuldigt man sich beim Geist eines Beutetiers, aus Respekt vor dem Lebewesen. In unserer Kultur wuchsen etliche Generationen mit dem Hintergrund auf das der Mensch die Krone der Schöpfung sei (und trotzdem müssen manche vom Sirius kommen) und über allem stehe...

Das ist die Ursache weshalb man in unserer "Kultur" immer versucht Beweise gegen die Intelligenz von Tieren zu finden...

Werbung:
In Naturvölkern bedankt oder entschuldigt man sich beim Geist eines Beutetiers, aus Respekt vor dem Lebewesen. In unserer Kultur wuchsen etliche Generationen mit dem Hintergrund auf das der Mensch die Krone der Schöpfung sei (und trotzdem müssen manche vom Sirius kommen) und über allem stehe...

Das ist die Ursache weshalb man in unserer "Kultur" immer versucht Beweise gegen die Intelligenz von Tieren zu finden...

Aber was der Mensch leider immer noch nicht mitbekommen hat...wir sind nicht die Krone der Schöpfung - denn das Experiment ist voll in die Hose gegangen!
Weißt was ich mein! :)

Zurück
Oben