Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

• Ja

Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Ach, du meinst Wirtschaft und Banken betreffen den kleinen Bürger nicht? Wie kurzsichtig :confused:

soweit haben die (klein)briten wohl nicht gedacht...

allein der zollgebühr macht vieles teuerer... oder wächst in großbritanien alles....?
pech dass pfund auch noch an wert verloren hat. im sommer wird den urlaub für die briten im ausland wohl teuer :D für die (super)reichen sowieso kein problem...
aber was ist mit der kleinen bürger...? :confused:

Werbung:
allein der zollgebühr macht vieles teuerer... oder wächst in großbritanien alles....?
Langsam... Es liegt ja an den Briten, ob und wie hoch sie Zölle erheben. Für Lebensmittel, die dort nicht wachsen, die also importiert werden müssen, würd ich gar keinen Zoll erheben.
Was das Britische Pfund angeht, ich würde mich nicht wundern, wenn das wieder anzieht, wenn die operative Hektik der Finanzhaie... äh... T'schuldigung... ~märkte vorbei ist.

Langsam... Es liegt ja an den Briten, ob und wie hoch sie Zölle erheben. Für Lebensmittel, die dort nicht wachsen, die also importiert werden müssen, würd ich gar keinen Zoll erheben.
Was das Britische Pfund angeht, ich würde mich nicht wundern, wenn das wieder anzieht, wenn die operative Hektik der Finanzhaie... äh... T'schuldigung... ~märkte vorbei ist.

nun noch sind sie in der EU und wollen so schnell garnicht gehen,
was ist angesetzt...Oktober?
Hauptsache die Eu macht dieses Spielchen nicht mit, wenn einer gehen will dann soll er gehen.

Ach, du meinst Wirtschaft und Banken betreffen den kleinen Bürger nicht? Wie kurzsichtig :confused:

wie kurzsichtig von Dir....Mindestlohn...befristete Arbeitsverträge....keine Zinsen mehr auf Erspartes....der Soziale Abbau....und die Wirtschaft steht Kopf, weil ein Arbeiter nun endlich nach 45 Jahren Arbeit Abschlagfrei in Rente gehen kann....um nur einiges zu nennen was die Wirtschaft und Banken betrifft....
seit dieses Europa geformt wird haben die Völker das Nachsehen....wir sind für Europa nur Mittel zum Zweck....siehe Frankreich, wie sich die Bevölkerung gegen das neue Arbeitsgesetz wehrt....

die Völker haben keine Rechte mehr... wenn Brüssel sagt das wird so gemacht, dann wird das durch gezogen....da wird Angst geschürrt und gedroht....ich konnte gar nicht glauben was ich alles in den Medien zu hören bekam das England raus will...aber wenn die Menschen nichts mehr zu verlieren haben, dann geht jede Drohgebärde ins Leere....

nehmt es den Armen und gebt es den Reichen, so ist die Euro-Politik

Clvsv95WYAI0VLF.jpg

Werbung:
nun noch sind sie in der EU und wollen so schnell garnicht gehen,
was ist angesetzt...Oktober?
Hauptsache die Eu macht dieses Spielchen nicht mit, wenn einer gehen will dann soll er gehen.

Sie haben aber nun zwei Jahre Zeit, um einen wohlgeordneten Rückzug anzugehen. Warum die Eile? Das klingt so beleidigt, auch als Herr Juncker dies äußerte.

Es müsste jedem andeutungsweise Denkenden klar sein, dass ein Austritt vieles nach sich zieht, was verhandelt werden muss. Dafür sind Rahmenbedingungen zeitlich so geschaffen, auch wenn jetzt alle überrascht sind, dass der Fall tatsächlich eingetreten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben