Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

• Ja

Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Muss schon sagen, dass es nicht nachvollziehbar ist, warum fast 30% der Bevölkerung dort bei sowas nicht zur Wahl gehen.

Es ist auch nicht so schwierig wählen zu gehen. Das bekomme sogar ich hin, obwohl ich sozialphobisch bin.

Was denkst Du, wie hoch die Wahlbeteiligung bei uns wäre, sollte wir je zu irgendetwas mal als Bürger befragt werden?

Werbung:
http://de.sputniknews.com/panorama/...-London-erfordern-Unabhaeengigkeit-Stadt.html

Nach Brexit: Londoner fordern Unabhängigkeit ihrer Stadt

Zehntausende Londoner haben eine Petition im Internet unterzeichnet, in der Bürgermeister Sadiq Khan aufgefordert wird, die britische Hauptstadt für unabhängig zu erklären, wie BBC News am Freitag berichtet.

Mehr als 27.000 Menschen haben bis Freitagabend die Petition auf der Online-Plattform change.org unterzeichnet, bevor sie gelöscht wurde. Laut dem Verfasser des Dokuments, James O'Malley, ist London „eine Weltstadt, die ein Zentrum Europas bleiben muss". Er schlug vor, die Londoner Agglomeration in eine unabhängige Republik zu verwandeln, die vomPräsidenten Sadiq Khan regiert werde. Viele der Unterzeichner behaupteten, sich mit den Europäern und nicht mit den Engländern wesensverwandt zu fühlen.

...

Na, klar, dass sie sich mit Engländern nicht wesensverwandt fühlen, wenn mehr als 50 % Londoner Migrationshintergrund haben.

http://www.krone.at/Nachrichten/Bre...s_Referendum-Schlechte_Verlierer-Story-516835

Brexit: EU-Befürworter wollen zweites Referendum

Die EU-Befürworter in Großbritannien wollen den Austritt ihres Landes aus der EU scheinbar nicht so einfach hinnehmen. Mehr als 115.000 haben bis Freitagnachmittag eine Online-Petition für ein zweites Brexit-Referendum unterzeichnet. Laut Experten wäre dies juristisch sogar möglich.

Das britische Parlament werde das Anliegen der EU-Befürworter für eine Debatte in Betracht ziehen, hieß es am Freitag. Bei mehr als 100.000 Unterschriften muss eine Petition ohnehin zur Debatte im Parlament vorgeschlagen werden. Außerdem werde die Regierung auf die Petition antworten - dafür waren 10.000 Unterstützer notwendig. "Juristisch wäre ein zweites Referendum jederzeit möglich, da das es formal unverbindlich ist", sagte der deutsche Experte für Europarecht, Alexander Thiele, gegenüber der "Bild".

Tausende Londoner fordern nach Brexit Unabhängigkeit der Stadt
Eine andere Petition mit beinahe demselben Inhalt unterzeichneten bis Freitagabend über 46.000 Londoner. Sie fordern nach dem Brexit-Votum die Unabhängigkeit ihrer Stadt. In der Petition wird Bürgermeister Sadiq Khan aufgefordert, die britische Hauptstadt für unabhängig zu erklären und ihren EU-Beitritt zu beantragen. Im Gegensatz zur Mehrheit der Briten haben 60 Prozent der Londoner gegen den EU-Austritt gestimmt.

ich verstehe die ganze Aufregung nicht....es betrifft ja nicht den kleinen Bürger, sondern die Wirtschaft und Banken sind davon betroffen...
und ja, ich finde es mutig was die Engländer sich getrauten und ich hoffe es folgen mehr Länder nach....
denn was hat uns dieses Europa denn gebracht?....außer Unfrieden und Ungerechtigkeiten den Völkern gegenüber war da bis jetzt nichts....

ich möchte das alte Europa wieder, da hatte doch alles gepaßt....Handel und Reisen waren bestens und wir hatten untereinander auch keine Probleme....

Es brauche auch eine gemeinsame Fiskalpolitik für die Eurozone.
Auf gut deutsch, die deutschen Steuergelder sollen in den notorisch klammen Süden fließen, der blöde Michel soll die Rechnungen für's dolce far niente bezahlen. Ähnlich läuft's ja auch mit der Einlagensicherung der deutschen Banken. Die "Rotweinzone" will nur eines, sich endlich mit ihren gierigen Fingern daran bedienen können.
Merkt eigentlich in Berlin keiner, was da abgeht? Oder sind die so europabesoffen, daß sie gar nichts mehr merken?
Mit dem Ausscheiden der Briten wurde die EU noch südeuropäischer. Ein unerträglicher Zustand.

Werbung:
Zurück
Oben