Breitet sich Ebola aus?

Werbung:
Und hier der Beginn der Wirtschaftsflaute. Wenn das Ebola in Afrika nicht unter Kontrolle kommt, musst du dir bald den Kaffee selbst anbauen, usw, usw....

Pustekuchen, von: Uns betrifft es nicht...

http://www.fr-online.de/panorama/ebola-welthungerhilfe-warnt-vor-katastrophe,1472782,28183676.html

Wenn ich lese 1/2 Ärzte für 100.000 Menschen, dann bleibt die Gefahrenakutheit global hoch.

Genau so sieht es aus.
Selbst die Welthungerhilfe warnt vor einer Katastrophe.

ben, selbst das medizinische Personal weigert sich dorthin zu fahren... s.o. von 26 angeforderten Leuten kamen nur sechs. Das setzt keine guten Signale in Bezug auf den Umgang mit Infizierten sowie auch den Gesundgewordenen.

Lg
Any

Würdest du dort hinfahren, wenn du von Infizierten, denen du helfen willst, angegriffen wirst ? Manchmal ist es so einfach.

Das frage ich mich auch gerade... Sagte ich um 16:53 noch:

Aber das ist so armseelig, so deratig weltfremd das ich sogar den Witz als zu überzogen gehalten habe. Bis ich über diesen Presseartikel gestolpert bin.

wurden meine kühnsten Träume noch übertroffen!

Denn es ist ein neuer Artikel erschienen der in seinem Inhalt nicht mehr (zumindestens noch nicht) zu überbieten ist:

Hat Assad den amerikanischen Reporter an die ISIS-Henker ausgeliefert?

Bitte was? Wurden doch die homogene Masse der Rebellen mit Waffen von der USA unterstützt um sein Regime zu stürzen. Man sah mal großzügig darüber hinweg, dass vielleicht 2 % ehrlich und aufrichtig eine Demokratie installieren wollten und 98 % geradezu gewaltlüsternde Extreme sind!

Nun scheint es so dass alleine die Aussage: "Es gibt keine Beweise, dass nicht vielleicht sogar Assad den Reporter ausgeliefert hat!" reicht um dort unten wieder intervenieren zu können. Immerhin hat er es noch immer nicht unter Kontrolle.....

Ja kriegt man ihn mit den Waffen nicht klein, hält man ihm eben vor, dass er bis heute noch genau gegen diese Waffen kämpft!

Da könnte man auch sagen: Semaya? Nur weil wir keine Beweise haben, bedeutet das nicht dass du nicht am 1. und 2. Weltkrieg schuld bist, den Tsunami bei Fukushima ausgelöst hast und wahrscheinlich auch Aids und Ebola im Labor gezüchtet hast! Und solange wir dich nicht kontrollieren, können wir eben auch nicht sicher sein!

Ich lese die öffentliche Presse nicht (mehr) weil ich an den Wahrheitsgehalt darin glaube, sondern weil ich wissen will, was "vermittelt werden soll" dann sieht man auch wohin die Reise "gehen soll"!

Und ähnlich ist es bei Ebola! Die Reaktionen, die Szenarien weichen von dem ab, was erzählt wird.

Ich glaube ich buche mir eine Vollpension in einem Irrenhaus! Und sperr dann die Irren raus! Was zur Zeit abläuft und was erzählt wird paßt so erbärmlich schlecht zusammen das dieses unsägliche "für völlig blöd halten" schon eine Beleidigung sonders gleichen darstellt!!!

Zitat aus dem Text: Die hochansteckenden Grippeviren schaffen es, in ganz kleinen Tröpfchen in der Luft zu schweben und so viele Personen in einem Raum anzustecken. Ebola-Viren aber müssen durch Niesen oder Husten etwa transportiert werden. Schweben können sie nicht.

Naja, Übertragung durch Niesen oder Husten ist allerdings schon recht heftig.
Das ist durchaus Tröpfcheninfektion (wie ich auch schon geschrieben habe). Darüber hinaus überdauert das Virus tagelang außerhalb des Körpers. Schwitzt jemand (normal bei Fieber), und der Schweiß bleibt irgendwo liegen, und jemand kommt damit in Berührung, kann er sich bereits infizieren.

Nein, Tröpfcheninfektion ist durch die Luft, fein zerstäubt, Aerosol.

Hier ist was anderes, was hustest oder niest du mit aus, eben Speichel und der klatscht irgendwo hin und der nächste langt rein. Schmierinfektion, bzw. dann Kontaktinfektion. Das ist keine Tröpfcheninfektion.

Das schlimme ist dabei, die lange Haltbarkeit des Virus. Und ja, da ernähren sich welcher in der Natur, so schön und fein die Natur und die langen da irgendwie rein und zum Mund und schon war es das.

Ebola muss doch ziemlich ansteckend sein, wenn die Mediziner und Pfleger reihenweise krank werden (und sterben), obwohl sie in Schutzkleidung herumlaufen und "aufpassen". Selbst westliche Mediziner haben sich schon angesteckt.

Klar stecken die sich an, sie leben auch da, unter den Bedingungen und werden dann noch von Infizierten angegangen.

Da brauche ich mir keine Fragen zu stellen.

Würdest du dort hinfahren, wenn du von Infizierten, denen du helfen willst, angegriffen wirst ? Manchmal ist es so einfach.

Du brauchst nicht angegriffen werden, um dich zu infizieren. Dieses Angriffsszenario entsteht btw. gerade in deinem Kopf und geht nicht aus den Medien hervor. ;)

Um nochmal die Dimension dieses Ausbruchs klar zu machen:

http://who.int/csr/don/2014_08_20_ebola/en/

In nur 2 Tagen gab es (vermutlich) 221 Neuinfektionen.

Beim zweitgrößten Ausbruch bisher gab es insgesamt 425 Infizierte.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ebola_outbreaks

Nochmals, wir haben alle unsere schlimmen Erkrankungen, durch purste Hygienegrundlagen quasi den gar ausgemacht. Impfungen dagegen, kamen meist erst zeitversetzt danach, was den Rest besorgte. Dadurch haben wir uns natürlich resistente Keime geschaffen, aber das ist nur eine Sache nebenbei.

Haben die nun betroffenen Länder in Westafrika unsere Standards, haben sie eine flächendeckende medizinische Grundversorgung. Haben sie eine generelle Versorgung mit Grundnahrung ........ nein, nein, nein und dazu werden noch Kliniken gestürmt und Infizierte rausgeholt.

Würden wir in Europa so agieren, wenn, dann hätten wir auch ein Problem, dann müssten wir uns auch Sorgen machen.

Nehme nur Bahnhöfe und Flugplätze, sie werden hier ständig geputzt, auch Busse und Bahnen. Schmierinfektion, so schon verdammt unter Kontrolle. Bei uns geht auch keiner in den Wald und holt sich so mal eben ein Kleintier zum verspeisen raus, weil derjenige Hunger hat.

Wird es jetzt vielleicht verstanden, lieb frage. Es liegen zwischen uns hier und die Länder in Westafrika, Welten.

Da leben noch viele in der Natur und die Natur ist erbarmungslos. Hier wird nur geschwafelt, tolle Natur, ja, ja, nur der Starke überlebt. Tja, wir haben die Natur quasi ausgerottet, weil die Natur und darin leben, erbarmungslos sein kann. Auch mit üblen todbringenden Krankheiten.

Noch mehr zu Ebola. Auch das hatten wir hier in DE, als Marburgfieber, eingeschleppt, auch eine Form von Ebola und es hat sich nicht ausgebreitet. Daher stammen auch die Ansätze der Impfstoffe hier.

Nur, Ebola hat viele Formen, von 0 % tödlich bis hin zu 90 % tödlich. Aber für hier in Europa derzeit keine Gefahr und wenn hier und da mal etwas reinschwappen sollte, wird gleich abgeriegelt.

Und, ob man wirklich in Liberia oder Sierra Leone helfen kann, wird immer fraglicher.

Und nur so noch dazu, zur aktuellen Entwicklung, würden hier Isolierstation quasi überfallen werden und Infizierte rausgeholt werden, würde auch hier das Militär scharf schießen.

Werbung:
Du brauchst nicht angegriffen werden, um dich zu infizieren. Dieses Angriffsszenario entsteht btw. gerade in deinem Kopf und geht nicht aus den Medien hervor. ;)

Doch, geht aus den Berichten hervor. Es wurde sich gewehrt in Quarantäne zu kommen. Zahlreiche Berichte dazu.

nur aktuell:

http://www.dw.de/liberia-gewalt-bei-ebola-bekämpfung/a-17868706

mit Messern und Knüppeln eine Isolierstation verwüstet und 17 Ebola-Patienten befreit.
Das ist schon heftig. Aber wird noch besser, diese befreiten 17 Patienten meldeten sich 3 Tage !!!!!! später in einem anderen Krankenhaus.

Tschuldigung, da hilft nichts mehr. 3 Tage, also so todkrank waren die noch gar nicht und warum wohl Isolierstation, denn Überlebenschance, wenn man sich nicht noch mehr einfängt.

Noch Fragen, medizinisches Personal, wird so etwas immer versuchen zu verhindern.

Zurück
Oben