Ist doch immer wieder lustig, wenn sich andere Querdenker dazuschalten
@opti
Out-of body experiences (OBE) muss man meiner Meinung nach von luziden Träumen abgrenzen. Es ist wahrscheinlich so, dass es eine "Realität" gibt die wir aus uns selbst erschaffen können (wie eben Träume) und dann gibt es Ebenen, die wurden wie die Erde direkt aus der göttlichen Energie (Licht und vor allem Ton) heraus geschaffen. Letztlich kann der Mensch diese Ebenen aber immer unmittelbarer beeinflussen (je "höher" er hinaufkommt) und darauf einwirken, wie das ja auch auf der Erde geschieht. Der Sinn von Astralreisen ist auch meiner Meinung nach auch oftmals in Frage zu stellen. Es ist mir auch unmöglich zu beurteilen, ob die OBEs sich in nun in der eigenen Realität abspielen (wie im Traum) oder doch auf der Astralebene, auf der der Mensch nach dem Ableben endet.
Die Sache ist nämlich die ... ein "normaler" Mensch hat ein vollkommen verschlossenes Anja-Chakra (Drittes Auge) und wenn sich das Bewusstsein sammelt und über den Körper hinaussteigt, dann bist du wie ein blindes Henderl und siehst nur Dunkelheit. Genau so ist es mir eben ergangen. Du bewegst dich zwar fort (natürlich ohne Körper) und spürst das auch deutlich, aber du bist nur von Dunkelheit umgeben ... und das ist nicht ganz ungefährlich, wenn man als Blinder auf der Astralebene herumwandert. Ich brauch NIEMANDEM etwas beweisen. Ich bin ja nicht der große Bekehrer oder etwas in der Art

Ich erzähl das nur und jeder soll sich seinen Reim drausmachen. Und wenn du meinen vorhergehenden Beitrag genau gelesen hast steht da ... jeder kann sich das nur selbst beweisen. Die praktischen Erfahrungen sind so notwendig wie das Brot zum Überleben. Ansonsten wirst du zweifeln, wenn du unter Druck stehst und es drauf ankommt.
Ich möchte mal sehen wie du dreinschaust, wenn die Energien dich mit voller Kraft erfassen und langsam aus dem Körper emporziehen ... über deinen physischen Körper hinweg, an dem du so hängst und auf den du dein ganzes Weltbild aufbaust. Das ALLES kann doch nur sein, weil das EINE es so will. Nichts in dieser Welt kann aus sich selbst bestehen ... und genauso beginnt der Körper zu zerfallen, wenn die Aufmerksamkeit der Seele sich aus ihm zurückzieht. Der Körper wird wieder in die Elemente aufgespalten und ob du es glaubst oder nicht, haben sie auch Leben in sich ... und die Energie wieder neue Verbindungen einzugehen. Alles strebt zueinander um immer höherwertigere Verbindungen einzugehen.
Um zum Übersteigen des Körperbewusstseins zurückzukommen ... man ist da geneigt zu glauben, man verließe wirklich den Körper, aber das ist alles ein wenig zuviel für unseren Intellekt. Der Mensch geht da genaugenommen in einen anderen Bewusstseinszustand, was aber nicht bedeutet, dass das was er wahrnimmt unwirklicher wäre als diese Welt. Aus der Sicht des ABSOLUTEN sind alle "Ebenen" Illusion ... für uns jedoch wirken sie real. Aber wenn wir in den höchsten Bewusstseinszustand übergehen erkennen wir das und dann sind wir nicht mehr an den Körper gebunden. Das Gehirn ist nur ein Instrument, um die Vorgänge auf dieser Welt zu verarbeiten, darauf zu reagieren etc. ... ist alles hochkomplex mit unseren anderen Energiekörpern ... da gibts noch weitere Körper in denen viel abläuft und die alle abgelegt werden müssen, bis man wirklich EINS mit dem Schöpfer sein kann.
Ja wir habens nicht leicht (ist vielleicht Programmierung, die man löschen sollte *g*) ... die meisten Menschen haben ein physiozentrisches Weltbild und glauben: "Ich bin der Körper". Aber das ist ein gewaltiger Irrtum und damit sind viele Probleme verbunden. Ich meine ich kann mir nicht vorstellen wie man Raja Yoga betreiben kann, wenn nicht die Seele seine zentrale Stütze ist. Die Seele ist das solideste Fundament und nichts kann sie in ihrer Grundfeste erschüttern. Jemand der nicht aus der Kraft der Seele handelt wird immer schwach bleiben. Da sagen einem immer die anderen Menschen, die stärker sind, was man zu tun hat ... die steuern das eigene niedere Selbst, weil man selbst nicht fähig ist auf den eigenen Thron zu steigen.
Naja, aber das ist schwer zu beurteilen wieviel Seele in jemandem wirkt. Am deutlichsten erkennt man es im Umgang mit anderen Menschen.
Ja die "Liebe" ... vieles was wir für Liebe halten ist gar keine *g* ... es gibt ein einfaches Kriterium, an dem man Liebe normalerweise überprüfen kann. Es lautet: Bedingungslosigkeit ... ansonsten, ja die Sexualität spielt eine gewaltige Rolle im Leben ... männliches und weibliches Prinzip ... hochinteressante Sache ... es gibt viele Fronten an denen sich was tut im Leben
lg
Topper