regelwerk schrieb:
@Topperharley : Du bist DAS Beispiel für DEN problematischen Esoteriker, der UNS versucht auszureden, unser Leben so zu gestalten wie wir wollen.
Obwohl natürlich, in
[f(x,u)]{seq(x,u)}
sind wir alle Determiniert
Allerdings können wir gar nicht von "Gott"=R(-1) weg, wir sind immer gleich nah/fern *grins*
Ja du hast Recht. Aber falls du dich nicht weiter von mir beeinflussen lassen möchtest, dann lies bitte nicht weiter

…
Ist halt so in einem Forum, dass auch „problematische Esoteriker“, als solchen du mich ja bezeichnest, Beiträge schreiben. Es sind dann eben alle anderen Kräfte, wie du, gefordert ein Gleichgewicht herzustellen. Ist ja nicht so, dass nur ich Schreibrechte hab und alle anderen nur Leserechte *g*
Wobei wir nur aus der ABSOLUTEN Sichtweise gleich nah/fern von Gott sind. Aus unserer relativen Sichtweise gibt es sehr wohl Unterschiede. Von der absoluten Perspektive aus gibt es zwar keinen Raum und keine Zeit, aber von unserem begrenzten Standpunkt aus gibt es sehr wohl Zeit. Ansonsten bräuchte man den neuen europäischen Galileo-Satelliten wohl kaum mit einer Atomuhr ausstatten, wenn es sie sowieso nicht gibt, oder?
Gott nahe/Gott fern hängt mit dem Prinzip der Polarität zusammen. Licht und Dunkelheit sind zwar vom gleichen Wesen, aber ihre Ausprägung ist eine andere … und das Licht ist immer weiter entwickelt und Gott näher. Genauso gibt es Tätigkeiten, die dich von der Quelle entfernen und andere die dich ihr näher bringen. Das merken besonders Leute, die Meditieren oder solche die das Körperbewusstsein übersteigen können, weil dann auf einmal nichts mehr weitergeht, weil Kräfte sie nach unten ziehen. ABER genauso braucht das Licht die Dunkelheit, um sich selbst erfahren zu können, denn wenn es nur Licht gäbe, wie sollte dann das Licht erkennen, dass es überhaupt Licht ist?
So meine belehrenden Worte ;-)
Ich hab auch schon mal geschrieben, dass ich die Beiträge hauptsächlich für mich verfasse, um in meine eigene Klarheit zu kommen, und daran hat sich nach wie vor nichts geändert. Ich kann nur jedem empfehlen es auch so zu machen. Die menschliche Entwicklung ist letztlich äußerst komplex, und es wäre für viele Leute sogar töricht, meinen Worten zu folgen, weil das nicht ihr Weg ist. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich mich auch mit jenen Menschen austauschen kann, die ähnliche Pfade beschreiten oder auch jene zu erreichen, die Denkanstöße gebrauchen können und für Neues offen sind.
lg
Topper