Hallo Zauberin !
Zauberin schrieb:
Du hast Dich für einen Weg und für ein Vorbild entschieden. Das ist alles in Ordnung. Aber warum musst Du für diesen Weg und Dein Vorbild werben?
Sorry, wenn das hier als Werbung rüberkommt. Ich habe absolut NICHTS davon, wenn ich diese Seite angebe. Warum ich sie angebe ? Weil ich diesen Weg als den richtigen - selbstverständlich für MICH - Weg erkannt habe. Ich will niemanden zu irgendetwas bekehren. Ich gebe diese Seite an, um zu zeigen, wo ich diesen Weg herhabe und jeder kann sich selbst spüren, ob das etwas für ihn ist oder nicht.
Zauberin schrieb:
Und vor allem warum redest Du darüber, als wäre Deine Wahrheit ( = die Wahrheit von A. Terker) die allgemein gültige Wahrheit für alle?
Auch das ist nicht meine Absicht. Ich schreibe so, weil es FÜR MICH die Wahrheit ist. Selbstverständlich muß diese Wahrheit nicht für alle gelten. Aber ich habe das doch schon oft genug geschrieben, daß es verschiedene Wege gibt und jeder den für sich geeineten wählt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich manche so angegriffen fühlen. Ich beleidige niemanden, ich beurteile auch niemanden. Es gibt andere hier, die ständig nur beleidigen und die Wege der anderen nicht akzeptieren. Nee, ich stelle meine Wahrheit nicht als "den einzigen Weg" dar, es ist meine Erfahrung, meine Erkenntnis, nichts weiter.
Zauberin schrieb:
Ich bin sicher, dass man bei den kostenlosen Abenden von A.Terker auch nur etwas Allgemeines (wie bei den meisten Beiträgen von Dir da im EF) erfährt - mit dem Hinwes,
wo es weitergeht.
Obwohl es Dich wahrscheinlich nicht wirklich interessiert, weil Du ihn schon abgelehnt hast, ohne ihn zu kennen, aber ich sags Dir trotzdem. Die freien Abende verlaufen i.d.R. so, daß die Menschen ihre ganz persönlichen Fragen stellen. "Allgemein" sind da weder die Fragen, noch die Antworten. Und Andrew hilft diesen Menschen, sich der Antwort, die sie in sich tragen, bewußt zu werden. Denn JEDER hat seinen wahren "Meister" in sich. NIEMAND von außen, auch nicht Andrew, bestimmt über unser Leben. Er kann uns lediglich zu mehr Bewußtheit unseres eigenen Wissens führen, mehr nicht - und das ist auch schon alles, was wir brauchen.
Zauberin schrieb:
Ich habe bemerkt (und ich finde es auch richtig), dass hier im EF Missionäre nicht besonders beliebt sind. Wie es scheint, sind viele User da ziemlich mündig.
Da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Und wenn ich als "Missionar" rüberkomme, dann muß ich wohl an meiner Ausdrucksweise arbeiten.

Allerdings widerstrebt es mir zu sagen: ich glaube, wenn ich es als Wissen in mir erkannt habe ...
Zauberin schrieb:
Mein Tipp: Erzähle etwas mehr = konkreter über Deinen Weg und seine Praktiken ohne zu belehren und ohne zu missionieren. Dieses ist vor allem ein Forum um sich gegenseitig auszutauschen. Wenn es Dir hauptsächlich um Werbung geht, dann schreib Deine Beiträge im Unterforum: Angebote.
Vielleicht hast Du ja Recht und ich sollte meine eigenen Erfahrungen schildern. Aber bringt das irgendjemand etwas ? Er kann es glauben oder nicht, das spielt keine Rolle. Nur das eigene Erleben ist doch wichtig, bzw. läßt uns wissen, was stimmt für uns. Nur zu glauben aber nicht.
Wie gesagt, es geht mir nicht um Werbung. Und auf die Nennung seiner HP kann ich persönlich sehr gut verzichten. Einige haben sich allerdings auch schon für diesen Link bedankt ...
Zauberin schrieb:
Die Zeugen Jehovas sind auch felsenfest überzeugt, dass sie den Menschen helfen, die einzige richtige Wahrheit zu finden.
Sorry, aber die missionieren ja nun wirklich. Sie tun so, als wenn sie alle anderen akzeptieren, aber in Wahrheit verdammen sie sie in die tiefste Hölle. Nee, wenn Du mich kennen würdest ... ich nehme jeden so an wie der ist und laß ihn auch so sein, wie er will ! Und das bilde ich mir nicht nur ein. Das praktiziere ich Tag für Tag ... nicht indem ich "predige" ... sondern indem ich es lebe.
Liebe Grüße
Gabi