Braucht man einen spirituellen Meister?

Braucht man einen spirituellen Meister

  • Ich habe einen Meister

    Stimmen: 53 21,3%
  • Ich habe keinen, hätte aber gerne einen

    Stimmen: 67 26,9%
  • Ich habe keinen, und glaube das braucht man nicht unbedingt

    Stimmen: 78 31,3%
  • Meister - sowas ist doch blödsinn

    Stimmen: 27 10,8%
  • sonstiges

    Stimmen: 24 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    249
opti schrieb:
Das Seminar, das Andrew Terker, der selbst ernannte Messias im Hamburger Hotel Ambassador gibt, kostet zwar „nur“ 50 Euro. Wer dann aber auch noch die so genannte Mysterienschule aufsucht, der braucht mehr Geld. Für sechs Kursteile verlangt „Jesus“ je 1200 Euro.

Hallo Opti,

klar, daß Du - da Du ja Dein Urteil schon gefällt hast - auf die einzige negative Schlagzeile anspielst, die es über Andrew gibt. Ich weiß, wer sie verfaßt, bzw. inszeniert hat, weiß auch warum. Daß sie ihn als Jesus bezeichnen, ist auf deren Mist gewachsen, Andrew bezeichnet sich so nicht. Fakt ist, daß bereits tausende Menschen auf seinen KOSTENLOSEN Abenden waren und erkannt haben, was er wirklich ist. Eben nicht das, was Du hier unterstellst. Aber Du siehst, wir erhalten das, was wir wollen, bzw. erwarten ... Und Du willst eben einen Scharlatan ... da ist er ... Wenn er einer ist, dann ist er wirklich der Beste ! ;)
 
Werbung:
opti schrieb:
Und das, was ich über die Therapeuten sage, gilt genau so für Gott. Wieviele Menschen glauben, der Therapeut würde ihnen helfen, gesund zu werden? Das aber kann kein Therapeut. Sie sind genau so krank wie ihr, und sie wüssten nur allzu gerne, wie sie selber gesund werden könnten.

Aber wenn ein Therapeut ein wenig Bewusstsein, Nächstenliebe, Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und ähnliche Eigenschaften hat, so kann er euch anleiten, etwas mehr Bewusstsein zu entwickeln. Er kann euch aber nicht heilen. Er kann nur ein wenig helfen. Heilen müsst ihr euch selber.

Auch die Hinwendung zu Gott, ist nichts anderes als die Hinwendung zum Supertherapeuten, der euch von euren Leiden befreien soll. Aber selbst wenn es einen Gott geben würde, so würde euch das nicht helfen, gesund zu werden. Auch in diesem Falle könnt ihr euch nur selber heilen.

Genau so ist es ! Jeder kann sich nur selbst heilen, das kann NIEMAND für einen "erledigen".
 
Gabi schrieb:
Hi an Alle !

Ist Euer gutes Recht, meinen Weg als Humbug zu sehen oder Andrew als Abzocker zu bezeichnen. Ihr kennt weder mich noch ihn, könnt es also nicht wirklich beurteilen. Er ist kein "Meister" und ich auch nicht sein "Schüler". Klar ist es einfacher gleich ein Urteil zu fällen, dann braucht man sich nicht damit befassen.

Natürlich könnte ich Euch von meinem Weg erzählen, ganz praktisch, ohne Seele-Gelaber usw., aber es interessiert Euch nicht wirklich, denn ihr habt Euer Urteil schon gefällt. Ich habe nie etwas von Gurus und Sekten gehalten, bin nie zu Sai Baba gepilgert, weil ich schlicht und ergreifend nichts glaube, nur weil es ein sogenannter "Erleuchteter" sagt. Mein eigenes Wissen ist es, was zählt. Ich lasse niemanden über mein Leben entscheiden, auch nicht Andrew. Er selbst sagt immer: "Ich kann nicht für euch leben, das müßt ihr selbst tun." Nur leider wollen das die meisten Menschen nicht. Sie brauchen einen, der ihnen sagt: tu dies, tu jenes, damit sie ihm dann die Verantwortung für alles geben können. Aber Fakt ist: JEDER trägt die Verantwortung für sein Leben ganz alleine.

Liebe Grüße Gabi

Allein schon die Tatasache, dass Andrew Terker solch einen Quatsch wie Rückführungen in frühere Leben macht, zeigt doch, dass er mit der Wahrnehmungsverzerrung seiner Anhänger arbeitet und damit offensichtlich gutes Geld verdient. Aber was will man machen. Offensichtlich wollen die Leute betrogen werden. Er macht nichts anderes, als die Dummheit der Leute auszunutzen, die in ihrer Hilflosigkeit keinen anderen Weg mehr wissen. Ich würde solche Menschen als Betrüger betrachten.
 
opti schrieb:
Allein schon die Tatasache, dass Andrew Terker solch einen Quatsch wie Rückführungen in frühere Leben macht, zeigt doch, dass er mit der Wahrnehmungsverzerrung seiner Anhänger arbeitet und damit offensichtlich gutes Geld verdient. Aber was will man machen. Offensichtlich wollen die Leute betrogen werden. Er macht nichts anderes, als die Dummheit der Leute auszunutzen, die in ihrer Hilflosigkeit keinen anderen Weg mehr wissen. Ich würde solche Menschen als Betrüger betrachten.

Nur ein Fakt: Er macht keine Rückführungen !

Du schreibst hier lediglich Deine Meinung, Sichtweise. Dein gutes Recht und deshalb sage ich auch nichts dazu. :)
 
Hallo Gabi!

Jeder wählt einen Weg - meistens mit einem "Vorreiter". Ob er ihn Guru, Meister oder Vorbild nennt ist ziemlich unwichtig.

Du hast Dich für einen Weg und für ein Vorbild entschieden. Das ist alles in Ordnung. Aber warum musst Du für diesen Weg und Dein Vorbild werben? Und vor allem warum redest Du darüber, als wäre Deine Wahrheit ( = die Wahrheit von A. Terker) die allgemein gültige Wahrheit für alle? Für Dich kann es so sein, aber das ist doch lange kein Grund für Dein Missionieren.
Dann bist Du nämlich alle einseitigen, untoleranten Missionären gleich. Wie z.B. den Zeugen Jehovas. Die kommen auch ganz unauffälig, fragen. ob Du glücklich bist usw. und schluss-
endlich präsentieren sie Dir die einzige *g* Wahrheit und den Weg zu ihr. Die "Abzockerei" beginnt zum Glück erst, wenn man zu dem "Klub" beitritt.

Ich bin sicher, dass man bei den kostenlosen Abenden von A.Terker auch nur etwas Allge-
meines (wie bei den meisten Beiträgen von Dir da im EF) erfährt - mit dem Hinwes, wo es weitergeht. ;)

Ich habe bemerkt (und ich finde es auch richtig), dass hier im EF Missionäre nicht besonders beliebt sind. Wie es scheint, sind viele User da ziemlich mündig.

Mein Tipp: Erzähle etwas mehr = konkreter über Deinen Weg und seine Praktiken ohne zu belehren und ohne zu missionieren. Dieses ist vor allem ein Forum um sich gegenseitig auszutauschen. Wenn es Dir hauptsächlich um Werbung geht, dann schreib Deine Beiträge im Unterforum: Angebote.

Alles Gute :)
P.
P.S. Die Zeugen Jehovas sind auch felsenfest überzeugt, dass sie den Menschen helfen, die einzige richtige Wahrheit zu finden. ;)
 
Das mit den "selbsternannten Meistern" ist immer so eine Sache ... da hat einer besondere Gaben und Fähigkeiten und in vielen Fällen übersteigen diese Fähigkeiten ja auch das "Gewöhnliche" ... und dann flippen die Inhaber völlig aus ... die packen das nicht und bekommen das nicht auf die Reihe ... und wollen dann andere bekehren/belehren usw. ... gründen irgend eine eigene Richtung, irgendeinen Verein oder ein Center ... wir kennen das ja. Und nachdem Geld bekanntlich nicht stinkt vermakten sie das gleich. :)

Die Leute glauben oft sogar selbst sie wären die "Auserwählten" ... ABER die sind genauso in den Stricken der Illusion und Maya befangen wie wir ... und die tragen auch die volle Verantwortung dafür, dass sie die Leute in die Irre führen ... auch wenn sie sich dessen nicht bewusst sind ... wobei die Leute auch selbst verantwortlich sind, die das mit sich machen lassen ...

Wir suchen an allen erdenklichen Orten nach der Wahrheit ... wir brauchen das anscheinend ... und ich gehe davon aus, dass auch einige von nicht vollkommenen 'Meistern' profitieren können ... weil wenn die überhaupt nichts zu geben haben, dann gäbe es auch keine Leute, die da hinterherlaufen würde ich mal meinen ... abgesehen von den wirklich schwarzen Schafen, die die Leute ausschließlich an der Nase herumführen ... aber normalerweise ist es schon so, dass ein guter Lehrer einen genauso weit bringen kann, wie er selbst ist ...

Wenn der Andrew Rückführungen mit seinen Anhängern macht, ohne dass ein triftiger Grund vorliegt (wie z.B. massive psychische/gesundheitliche Probleme, die aus vergangenen Leben herrühren) ... dann klingt das nicht besonders verantwortungsvoll ... dann hat er kein Feingespür für die Schöpfung ... denn solche Schranken zum Unterbewusstsein bestehen ja nicht umsonst ... es ist ein Schutz, damit wir von dem ganzen emotionalen Dreck aus den vergangenen Leben nicht überrollt werden ... und anstatt sich auf dieses Leben zu konzentrieren und an sich zu arbeiten flüchten die Leute in andere Leben und wollen ein bißchen "Unterhaltungsprogramm" oder was auch immer.

lg
Topper
 
Gabi schrieb:
Nur ein Fakt: Er macht keine Rückführungen !

Du schreibst hier lediglich Deine Meinung, Sichtweise. Dein gutes Recht und deshalb sage ich auch nichts dazu. :)

Mir zeigt dein Verhalten wieder einmal, wie unehrlich du bist. Ich sprach von Rückführung. Jawohl, es mag falsch sein, dass Andrew Terker Rückführungen macht, denn er nennt es "Clearing". Den Begriff "Clearing" hat er offensichtlich bei Scientology abgeschaut. Und anstatt, dass du diesen Sachverhalt aufklärst, fällt dir nichts anderes ein, als zu sagen, Andrew Terker macht keine Rückführung. Und ich empfinde solche ein Verhalten als unwahrscheinlich verlogen.

Hier ein Ausschnitt aus Sylvies Therapieerfahrungen, ein erschütternder Bericht, den ich jeden nur empfehlen kann, ihn zu lesen:

Sie (die Therapeutin) sagte, daß sie nun mit einer Methode arbeitet, die "Clearing" heißt. Sie erklärte mir ungefähr, wie das funktioniert. Ich konnte mir nicht sehr viel darunter vorstellen, aber ich war froh darüber, endlich eine Therapeutin gefunden zu haben, die dazu bereit war, mit mir über meine Kindheit zu sprechen. Doch Frau L. sprach nicht nur mit mir über meine Kindheit, sondern immer häufiger auch über Esoterik. Sie sprach von merkwürdigen Dingen, wie z.B. von bösen Geistern und "Lichtwesen".

Einmal gab sie mir einen langen Vortrag von einem Amerikaner namens Andrew Terker, der dieses Clearing entwickelt hatte. Er beschrieb darin u.a., wie er mit Hilfe des Clearings herausfindet, was seine Patienten in ihrem früheren Leben erlebt haben. Ein Patient konnte z.B. während des Clearings sehen, daß er schon einmal im Mittelalter gelebt hatte und damals auf eine grausame Art und Weise hingerichtet wurde: Er wurde gevierteilt... Ich wunderte mich darüber, daß ein intelligenter Mensch wie Frau L. so etwas glauben konnte.

Und jeder, der mit solch einem Hokuspokus daher kommt, ist für mich nichts anderes als ein Betrüger.
 
TopperHarley schrieb:
Das mit den "selbsternannten Meistern" ist immer so eine Sache ... da hat einer besondere Gaben und Fähigkeiten und in vielen Fällen übersteigen diese Fähigkeiten ja auch das "Gewöhnliche" ... und dann flippen die Inhaber völlig aus ... die packen das nicht und bekommen das nicht auf die Reihe ... und wollen dann andere bekehren/belehren usw. ... gründen irgend eine eigene Richtung, irgendeinen Verein oder ein Center ... wir kennen das ja. Und nachdem Geld bekanntlich nicht stinkt vermakten sie das gleich. :)

Die Leute glauben oft sogar selbst sie wären die "Auserwählten" ... ABER die sind genauso in den Stricken der Illusion und Maya befangen wie wir ... und die tragen auch die volle Verantwortung dafür, dass sie die Leute in die Irre führen ... auch wenn sie sich dessen nicht bewusst sind ... wobei die Leute auch selbst verantwortlich sind, die das mit sich machen lassen ...

Wir suchen an allen erdenklichen Orten nach der Wahrheit ... wir brauchen das anscheinend ... und ich gehe davon aus, dass auch einige von nicht vollkommenen 'Meistern' profitieren können ... weil wenn die überhaupt nichts zu geben haben, dann gäbe es auch keine Leute, die da hinterherlaufen würde ich mal meinen ... abgesehen von den wirklich schwarzen Schafen, die die Leute ausschließlich an der Nase herumführen ... aber normalerweise ist es schon so, dass ein guter Lehrer einen genauso weit bringen kann, wie er selbst ist ...

Wenn der Andrew Rückführungen mit seinen Anhängern macht, ohne dass ein triftiger Grund vorliegt (wie z.B. massive psychische/gesundheitliche Probleme, die aus vergangenen Leben herrühren) ... dann klingt das nicht besonders verantwortungsvoll ... dann hat er kein Feingespür für die Schöpfung ... denn solche Schranken zum Unterbewusstsein bestehen ja nicht umsonst ... es ist ein Schutz, damit wir von dem ganzen emotionalen Dreck aus den vergangenen Leben nicht überrollt werden ... und anstatt sich auf dieses Leben zu konzentrieren und an sich zu arbeiten flüchten die Leute in andere Leben und wollen ein bißchen "Unterhaltungsprogramm" oder was auch immer.

lg

Topper

Hallo Topper!

Für diesen Beitrag hättest Du von mir einen "dicken" grünen Punkt und einen lieben Gruß
bekommen. :D

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Hallo Zauberin !

Zauberin schrieb:
Du hast Dich für einen Weg und für ein Vorbild entschieden. Das ist alles in Ordnung. Aber warum musst Du für diesen Weg und Dein Vorbild werben?

Sorry, wenn das hier als Werbung rüberkommt. Ich habe absolut NICHTS davon, wenn ich diese Seite angebe. Warum ich sie angebe ? Weil ich diesen Weg als den richtigen - selbstverständlich für MICH - Weg erkannt habe. Ich will niemanden zu irgendetwas bekehren. Ich gebe diese Seite an, um zu zeigen, wo ich diesen Weg herhabe und jeder kann sich selbst spüren, ob das etwas für ihn ist oder nicht.

Zauberin schrieb:
Und vor allem warum redest Du darüber, als wäre Deine Wahrheit ( = die Wahrheit von A. Terker) die allgemein gültige Wahrheit für alle?

Auch das ist nicht meine Absicht. Ich schreibe so, weil es FÜR MICH die Wahrheit ist. Selbstverständlich muß diese Wahrheit nicht für alle gelten. Aber ich habe das doch schon oft genug geschrieben, daß es verschiedene Wege gibt und jeder den für sich geeineten wählt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich manche so angegriffen fühlen. Ich beleidige niemanden, ich beurteile auch niemanden. Es gibt andere hier, die ständig nur beleidigen und die Wege der anderen nicht akzeptieren. Nee, ich stelle meine Wahrheit nicht als "den einzigen Weg" dar, es ist meine Erfahrung, meine Erkenntnis, nichts weiter.

Zauberin schrieb:
Ich bin sicher, dass man bei den kostenlosen Abenden von A.Terker auch nur etwas Allgemeines (wie bei den meisten Beiträgen von Dir da im EF) erfährt - mit dem Hinwes, wo es weitergeht. ;)

Obwohl es Dich wahrscheinlich nicht wirklich interessiert, weil Du ihn schon abgelehnt hast, ohne ihn zu kennen, aber ich sags Dir trotzdem. Die freien Abende verlaufen i.d.R. so, daß die Menschen ihre ganz persönlichen Fragen stellen. "Allgemein" sind da weder die Fragen, noch die Antworten. Und Andrew hilft diesen Menschen, sich der Antwort, die sie in sich tragen, bewußt zu werden. Denn JEDER hat seinen wahren "Meister" in sich. NIEMAND von außen, auch nicht Andrew, bestimmt über unser Leben. Er kann uns lediglich zu mehr Bewußtheit unseres eigenen Wissens führen, mehr nicht - und das ist auch schon alles, was wir brauchen.

Zauberin schrieb:
Ich habe bemerkt (und ich finde es auch richtig), dass hier im EF Missionäre nicht besonders beliebt sind. Wie es scheint, sind viele User da ziemlich mündig.

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Und wenn ich als "Missionar" rüberkomme, dann muß ich wohl an meiner Ausdrucksweise arbeiten. ;) Allerdings widerstrebt es mir zu sagen: ich glaube, wenn ich es als Wissen in mir erkannt habe ...

Zauberin schrieb:
Mein Tipp: Erzähle etwas mehr = konkreter über Deinen Weg und seine Praktiken ohne zu belehren und ohne zu missionieren. Dieses ist vor allem ein Forum um sich gegenseitig auszutauschen. Wenn es Dir hauptsächlich um Werbung geht, dann schreib Deine Beiträge im Unterforum: Angebote.

Vielleicht hast Du ja Recht und ich sollte meine eigenen Erfahrungen schildern. Aber bringt das irgendjemand etwas ? Er kann es glauben oder nicht, das spielt keine Rolle. Nur das eigene Erleben ist doch wichtig, bzw. läßt uns wissen, was stimmt für uns. Nur zu glauben aber nicht.

Wie gesagt, es geht mir nicht um Werbung. Und auf die Nennung seiner HP kann ich persönlich sehr gut verzichten. Einige haben sich allerdings auch schon für diesen Link bedankt ...

Zauberin schrieb:
Die Zeugen Jehovas sind auch felsenfest überzeugt, dass sie den Menschen helfen, die einzige richtige Wahrheit zu finden. ;)

Sorry, aber die missionieren ja nun wirklich. Sie tun so, als wenn sie alle anderen akzeptieren, aber in Wahrheit verdammen sie sie in die tiefste Hölle. Nee, wenn Du mich kennen würdest ... ich nehme jeden so an wie der ist und laß ihn auch so sein, wie er will ! Und das bilde ich mir nicht nur ein. Das praktiziere ich Tag für Tag ... nicht indem ich "predige" ... sondern indem ich es lebe.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben