Braucht man einen spirituellen Meister?

Braucht man einen spirituellen Meister

• Ich habe einen Meister

Stimmen: 53 21,3%
  • Ich habe keinen, hätte aber gerne einen

Stimmen: 67 26,9%
  • Ich habe keinen, und glaube das braucht man nicht unbedingt

Stimmen: 78 31,3%
  • Meister - sowas ist doch blödsinn

Stimmen: 27 10,8%
  • sonstiges

Stimmen: 24 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    249
Werbung:
Sie sind Meister? :eek:
Na ja...ich hielt sie für Normalsterbliche. :dontknow2
Aber sowas muss einem ja auch gesagt werden, gell?
c020.gif

sie sind Meischter im Sprüche klopfen
so wie wir alle hier:zauberer1

einige haben was für das Metall Kupfer:banane:
andere fröhnen dem Rotwein

einige fassen sich so kurz
dass ichs gar nicht fassen kann

alles sehr meischterlich:banane::zauberer1:banane:

Ali:umarmen:

Ja, wenn er meint, dass er den Weg kennt und diese Menschen ihm vertrauen, dann wird das wohl zu ihrem Lebensweg dazugehören

Khalil Gibran - Der Prophet schrieb:
Vom Lehren

Dann sagte ein Lehrer: Sprich uns vom Lehren.
Und er sagte:
Niemand kann euch etwas eröffnen, das nicht schon im Dämmern eures Wissens schlummert.
Der Lehrer, der zwischen seinen Jüngern im Schatten des Tempels umhergeht, gibt nicht von seiner Weisheit, sondern eher von seinem Glauben und seiner Liebe.
Wenn er wirklich weise ist, fordert er euch nicht auf, ins Haus seiner Weisheit einzutreten, sondern führt euch an die Schwelle eures eigenen Geistes.
Der Astronom kann euch von seinem Verständnis des Weltraums reden, aber er kann euch nicht sein Verständnis geben.
Der Mystiker kann euch vom Rhythmus singen, der im Weltraum ist, aber er kann euch weder das Ohr geben, das den Rhythmus festhält, noch die Stimme, die ihn wiedergibt.
Und wer der Wissenschaft der Zahlen kundig ist, kann vom Reich der Gewichte und Maße berichten, aber er kann euch nicht dorthin führen.
Denn die Einsicht eines Menschen verleiht ihre Flügel keinem anderen.
Und wie jeder von euch allein in Gottes Wissen steht, so muss jeder von euch allein in seinem Wissen von Gott und seinem Verständnis der Erde sein.

Weise Worte. ;)

Werbung:
Jetzt irrst Du aber, lieber Topper, mein Ego hat den Platz, der für mein Ego der richtige ist - denn nicht mein Ego bestimmt mein Leben, ich weiss nicht, wie Du darauf kommst - sondern mein Ego ist für mich einfach ein weiteres Sinnesorgan, welches mir hilft, mich in dieser Gesellschaft zurechtzufinden, nicht weniger, aber auch nicht mehr!

Lebten wir auf der Seelenebene würden wir uns ohne zu zögern in das Göttliche vertiefen, um mit Ihm eins zu sein. Es gibt nichts Schöneres, nichts was mehr Glückseligkeit bringt. Die Seele weiß, dass diese Welt bloß ein Traum ist und würde, ginge es nach ihr, sofort aufwachen wollen. Das Ego, dessen Überleben aber nur im Traum gegeben ist will sich natürlich nicht davon lösen ... und es übernimmt aus diesem Grund das Ruder. Nur weil das Ego die Kontrolle hat sind wir überhaupt noch da wo wir jetzt stehen. Das Ego macht dich glauben, dass DU das Leben völlig in der Hand hast und alles selbst bestimmen kannst. Dabei bist du aber an dein Karma gebunden und MUSST es ernten. Das Ego belügt dich, indem es dir sagt, dass Du in Wirklichkeit völlig frei bist. Es belügt dich, indem es vorgibt man könnte dauerhaftes Glück in dieser Welt oder unmittelbar nach dem bloßen Ableben finden. Es belügt dich wenn es vorgibt, dass es alleine ausreicht wenn man ein gutes ethisches Leben führt. Alleine gut zu sein reicht nicht aus. Es ist erst die Basis, worauf echte Spiritualität aufbauen kann. Das ist die Basis der Meditation. Reinheit und Meditation bedingen sich gegenseitig.

Letztlich ist der Einfluss der Seele ganz einfach an ihrer Wirkungsweise zu erkennen. Alles was dich näher zu Gott bringt kommt immer aus der Wirkungskraft der Seele. Was dich aber von Gott entfernt und nur noch stärker in diese Welt verstrickt und an sie bindet, kommt aus dem Ego. Beobachtest du dich selbst @Ahorn? Führst du Aufzeichnungen? Seitdem ich immer wieder diese Aufmerksamkeit aufzubringe erkenne ich, dass beinahe alle meine Aktivitäten auf die physische Welt ausgerichtet sind. Die weltlichen Verlangen & Probleme dominieren mein Leben zu 90 % wenn nicht mehr ... und den Großteil eines Tages verbringe ich schlafend bzw. meine Körper versorgend (Nahrungsbeschaffung, Kleidungsbeschaffung, Beschaffung anderer Annehmlichkeiten, Quartiersuche, Quartiergestaltung, Essen, Waschen, kuscheln? etc.) ... ähnlich wie die Tiere. Vieles hat mit Versorgung zu tun ... eben auch die Ausbildung oder Arbeit. Wir machen das für unsere Zukunft, damit wir noch mehr Annehmlichkeiten genießen können. Vieles ist sehr oberflächlich. Dann gibt es viel Unterhaltung und emotionalen Ausgleich, soziale Kontakte (fürs Ego). Aber wo ist die spirituelle Komponente? Wann versenkst du dich in Gott oder lasst ihn zu dir sprechen?

Jede Sekunde des Nicht-Versenkt-Seins ist genau genommen eine Sünde. Sie kann nur durch die Aktivität des Egos aufrecht erhalten werden. Sobald die Seele in ihre Kraft kommt ist da nur mehr Demut und Hingabe an das EINE und sie vergisst alle weltlichen Belanglosigkeiten und Bande.

lg
Topper

Zurück
Oben