Brauchen wir Weihnachten?

Für viele Leute ist Weihnachten einfach ein Winterfest. Fest der Familie usw.

Gibt Firmen, die haben über den Sommer Betriebsurlaub und das ohne "religiösen" Hintergrund. Da kann man als Angestellte/r auch nicht arbeiten. Ist nun mal so.

Werbung:
Für viele Leute ist Weihnachten einfach ein Winterfest. Fest der Familie usw.

Gibt Firmen, die haben über den Sommer Betriebsurlaub und das ohne "religiösen" Hintergrund. Da kann man als Angestellte/r auch nicht arbeiten. Ist nun mal so.

Den haben Firmen die die Weihnachtstage geschlossen haben aber nicht weniger.

Es gibt, wie dieser Faden auch zeigt, jede Menge Menschen, die innerlich so unausgeglichen sind, dass sie Weihnachten dringend, wirklich dringend, dringend zum Quadrat, dringend² brauchen, auch wenn sie sich mit Händen und Füßen und mit den absurdesten Argumenten dagegen sträuben. :rolleyes:

So? Wo werden denn händeringend Arbeiter für wenige Tage gesucht?

Was ich kritisiere: Einerseits wird es in diesem Thread Atheisten verübelt, wenn sie Weihnachten Geschenke austauschen. - Aber offenbar nicht nur das, sondern auch, wenn sie an den Feiertagen gern gearbeitet hätten.

Ich werde zwischen Weihnachten und Silvester viel arbeiten. Wir haben am 3.1. Redaktionsschluss, was bedeutet, dass die drei Wochen zuvor die arbeitsintensivste Zeit sind. Silvester wird aber dennoch mit Freunden ausgiebig gefeiert und ein Weihnachtsessen wird es auch geben.

Richtig so. Bäume gehören in die Natur, nicht für 2, 3 Wochen in die Wohnung. Dann werden sie achtlos auf die Straße geworfen und verbrannt, nachdem sie jahrelang gewachsen sind. Unser künstlicher Baum ist schon über zehn Jahre alt und er erfreut uns noch immer. Inzwischen sollte er trotz seines Materials nachhaltiger sein, als wenn wir über 10 echte abgeschlagene Bäume aufgestellt hätten. Meine Großeltern hatten übrigens auch einen künstlichen Baum. Das liegt also nicht am Alter, sondern ist eine Einstellungssache.

Ein künstlicher Baum kommt mir nicht ins Haus. Das gibt keine schöne Atmosphäre. Ich hab immer ein eher kleines Bäumchen, der ist aber echt.

Werbung:
Zurück
Oben