Brauchen wir einen Schutzpanzer?

Brauchen wir einen Schutzpanzer?

  • Ja, mein Intellekt ist mein Schutzpanzer

    Stimmen: 18 47,4%
  • Ja, latente Unfreundlichkeit ist mein Schutzpanzer

    Stimmen: 8 21,1%
  • Nein

    Stimmen: 17 44,7%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Werbung:
Original geschrieben von Isis
@ Gisbert
Anpassung ist Lüge.
Liebe Isis, jeder passt sich (an irgend etwas) an, J E D E R !
Anpassung an deine Umwelt llässt dich erst zu einem bewußten Wesen erwachen ! Du musst nur zusehen, dass mit der Anpassung auch deine egosistischen Bedürfnisse bedient werden.
(Aber das willst du ja alles nicht hören. Einerseits redest du von "Nicht-Anpassung" (was das überreizte Ego zu tun gedenkt) und andererseit davon, dass es gar kein Ego geben sollte... Komme ich echt nicht mit klar...)
Wo die Moral am größten, ist die Sünde am nächsten.
Moral ist eine Übereinkunft gemeinschaftlichen Verhaltens, dass keiner Gesetze bedarf. Sie ist wichtig, sonst funktionierte das Zusammenleben nicht. Ich rede nicht von aufgepropfter z.B. christlicher Moral, die als ein Gottesbefehl verstanden wird und nicht hinterfragt sondern nur befolgt werden darf. Ich rede von einem Verhalten, dass aus innen heraus wächst und die Liebe unter uns erst möglich macht...

Liebe Grüße,
Gisbert
 
Unschuld
Anpassung
LOSLASSEN derselben

Punkt 3 wurde uns nicht beigebracht; es wurde uns sogar veschwiegen, dass die Möglichkeit besteht; tunlichst verschwiegen

Warum wohl??
 
Original geschrieben von joscha(mädchen)
Unschuld
Anpassung
LOSLASSEN derselben
Punkt 3 wurde uns nicht beigebracht; es wurde uns sogar veschwiegen, dass die Möglichkeit besteht; tunlichst verschwiegen
Warum wohl??
Herrje, wer hat uns da was verschwiegen, und aus was für einen Grund? Welche böse Macht ist denn da schon wieder am Werk?
 
@ Gisbert,

ist doch alles nicht so schlimm. Du paßt Dich uns an und ich denke, wenn einer Moral, Prinzipien etc. braucht, hat er kein Vertrauen in seinen Charakater. Dann ist doch alles klar.

:winken5: :winken5: :winken5:

Gruß
Isis

 
Original geschrieben von joscha(mädchen)
Der Kohl H.? z.B.?
Der G.Z.? z.B.?
Das Finanzamt?
Ach, frag doch Kvatar.
Die Antwort ist: Isi aus Wien... (Meine ich ernst: Das Böse, das du da ausgrenzt, ist in dir ... Mache es aus. Dann wirst du schon wissen, was du damit richtig tust...

Liebe Grüße,
Gisbert
 
Original geschrieben von Isis
[ist doch alles nicht so schlimm. Du paßt Dich uns an und ich denke, wenn einer Moral, Prinzipien etc. braucht, hat er kein Vertrauen in seinen Charakater. Dann ist doch alles klar.
@ Isis Alles sprachliche Probleme, Definitionsprobleme, die uns die Kommunikation schwer machen. Du verstehst unter "Moral" etwas anderes als ich: Wer Charakter hat, der hat auch "Moral"
Auch du hast Moral. Und auch du erwatet von anderen Moral - nämlich, dass sie dich halbwegs anständig behandeln. Dahinter steckt "Moral". (Der Begriff ist so versülzt durch dieses Christentum.)

Liebe Grüße,
Gisbert :winken5:
 
Werbung:
Sich einen Schutzpanzer anzulegen ist meiner Meinung nach zwecklos.Vor was soll er uns den Schützen ,vor dem Schicksal oder vor uns selbst?

Es gibt keinen Schutz vor dem Schicksal außer das frühzeitige erkennen von Warnsignalen und das bewußte leben im Hier und Jetzt und um das zu spühren muß ich offen und nicht zugemauert sein.Ein schutzpanzer macht unbeweglich und nimmt eien großen teil der Freude am leben.

Viele Grüße

Delphi:)
 
Zurück
Oben