Brauchen wir den Teufel?

Ohne Teifel keinen Gott. Wär doch schade drum. In irgendein Wort und Wesen muß das Böse in uns doch hineingesteckt werden.

Werbung:
ich glaube an ein gesamtselbst, aber nicht an einen gott und auch nicht an einen teufel. ich denke jeder mensch ist gott, auch wenn es paradoxerweise nur einen gibt, sind wir ja alle eins und der teufel ist letztlich im diesem sinne eine erfindung von gott, bzw. vom menschen, da wir gott sind. lesen tut sich das paradox, verstehen finde ich tut sich das aber ganz einfach.

Wenn Du nicht an Gott glaubst kann doch der Mensch auch nicht Gott sein, denn gerade das glaubst Du ja nicht!

Was ist denn ein Gesamtselbst??

Wie sollten wir denn alle eins sein? ist doch fern jeder Realität!

Wenn Du nicht an Gott glaubst kann doch der Mensch auch nicht Gott sein, denn gerade das glaubst Du ja nicht!

Was ist denn ein Gesamtselbst??

Wie sollten wir denn alle eins sein? ist doch fern jeder Realität!

Falsch! Wir bestehen alle aus grobstofflich schwingender Energie, die Luft und all unsere Umwelt besteht entweder aus noch grobstofflich schwingender Energie oder feinstofflich schwingender Energie.

Also meinereins würd ja mal interessieren, wie man "grobstofflich schwingende Energie"
beziehungsweise "feinstofflich schwingende Energie" überhaupt definiert?
Schwingt die Stofflichkeit? Die Energie? Was ist was? Wo sind die Grenzen?

Euer, sich über derartige energetische Zustände sein Hirn zermartender, Ischariot

Werbung:
Zurück
Oben