Brauchen wir den Teufel?

Werbung:
Hallo Leute!!

Habe festgestellt, dass es noch immer genügend Menschen gibt, die überzeugt sind, dass es ein Wesen gibt, dass wir als den Teufel bezeichnen.
Warum ist das so?
Weil es tatsächlich so eine Seele(Wesen, gefallenen Engel) gibt?
Einen Gegenspieler Gottes?
Oder braucht unser menschliches Gewissen so ein Wesen?
Damit wir die bösen Taten und Gedanken die wir tun und haben auf etwas ausserhalb von uns schieben können.
Wie würde die Welt aussehen, wenn wir wissen würden, es gibt keinen Teufel?
Würden wir dann endlich ALLE unsere Eigenverantwortung für alle unsere Taten annehmen?
Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Vielleicht finden sie ihren Gott einfach noch nicht schlimm genug :D "what do you need satan for when you have a god like this" müsste eigentlich schon alles sagen

wie ist denn deiner meinung nach gott? ;)

Ich halte nicht viel davon nicht selbst Verantwortung für mein Denken zu übernehmen sondern mich nach etwas selbst erschaffenem richten zu müssen. Sollte es diesen Gott wirklich geben so wie viele an ihn glauben hab ich nie einen größeren Idioten gesehen. Tut mir leid, aber so ist es ;) Welchen Sinn macht ein Gott wenn er nicht als Helfer auftritt sondern als Richter und sich durch Strafen und Angst Gläubige sucht. Licht und Liebe, absoluter Schwachsinn, da ist der Buddhismus noch die einzige Religion die halbswegs Sinn macht, alles andere ist furchtbar.

Ich halte nicht viel davon nicht selbst Verantwortung für mein Denken zu übernehmen sondern mich nach etwas selbst erschaffenem richten zu müssen. Sollte es diesen Gott wirklich geben so wie viele an ihn glauben hab ich nie einen größeren Idioten gesehen. Tut mir leid, aber so ist es ;) Welchen Sinn macht ein Gott wenn er nicht als Helfer auftritt sondern als Richter und sich durch Strafen und Angst Gläubige sucht. Licht und Liebe, absoluter Schwachsinn, da ist der Buddhismus noch die einzige Religion die halbswegs Sinn macht, alles andere ist furchtbar.

gott gab uns die freiheit und natürlich haben wir die verantwortung für unsere taten zu übernehmen. :D
Warum sollte gott als helfer "auftreten"? Er tut es doch, aber es liegt eben einzig und allein an uns,ob er dies tut. Denn wenn man nicht mal an ihn glaubt, dass es ihn gibt, warum sollte er solchen menschen helfen?

Auch richtet er nicht und straft nicht und verbreitet auch nicht angst. Das was du hier beschreibst ist der gott der kirche - aber nicht der wirkliche - und vergiß satan nicht, der erzeugt angst, mißgunst, neid und stiftet die menschen zu bösen taten an!

Dualität ist nur Erscheinung. Das bedeutet aber nicht, dass es nur keinen Teufel
gibt, sondern auch, dass kein allgütiger Gott existiert.

Ich selbst halte nur die Existenz eines pantheistischen amoralischen (nicht unmoralisch, sondern naturalistisch) "Träumers" für sinnvoll. Der Beobachter-Teil des Individuums ist mit ihm identisch, die Traumfigur (der sichtbare PsiSnake und sein Charakter zum Beispiel) ist auch Erscheinung.

LG PsiSnake

geht man von der bibel aus, so gibt es satan. Und schaut man sich die welt an, so kann man getrost davon ausgehen, dass es ihn wirklich gibt. ;)

Die Frage ist eher, wie schafft er es, dass menschen seine diener werden!

Ich finde das ist überhaupt nicht altmodisch. Einer der größten heiler der welt hat es ganz gut erklärt, wie das funktioniert!:D

Der Teufel in der Bibel ist falsch beschrieben. Wenn es einen Luzifer gibt, dann ist die Sache viel mehr so abgelaufen:

Es gibt 2 Hauptebenen: eine atomare und eine subatomare. Am Anfang gab es nur die subatomare und Gott sah vor, als er die atomare schaffen ließ, dass zwischen den beiden eine Verbindung bestehen sollte, damit die Menschen Zugriff auf die göttliche Energie hätten und es Frieden gibt.

Dann griff Luzifer ein: Er kappte die Verbindung und trennte die beiden Ebenen und sorgte dafür, dass die Menschen auf der untersten Bewusstseinstufe landeten, dem Archäismus. Das war einige Stufen unter der, die von Gott vorgesehen war, und somit wurden die Menschen instinktiv, sprich sie handelten nach dem Motto fressen oder gefressen werden. Dann stiegen sie eine Stufe auf und erreichten die Egozentrik. Als Jesus kam befanden sich die meisten Leute auf dieser Stufe.

Als das Christentum anerkannt wurde waren die meisten Leute auf der 3. Stufe, der Ethnozentrik. Jesus war aber weit über ihnen, sie versuchten aber trotzdem mit ihrer Denkweise seine Botschaft zu deuten. Es war klar, dass dies nicht funktionieren würde und so war es auch (siehe Kreuzzüge etc.).

1987 gab es aber eine gravierende Änderung: Es gab die Harmonische Konvergenz. Durch diese schafften es einige Menschen die Weltzentrik zu erreichen, die 4. Bewusstseinsstufe, manche kamen sogar noch höher.

Dann griff Luzifer ein: Er kappte die Verbindung und trennte die beiden Ebenen und sorgte dafür, dass die Menschen auf der untersten Bewusstseinstufe landeten, dem Archäismus.
Aha, und warum hat der pöhse Kerl die Verbindung gekappt?
Worin liegt der Sinn der Aktion, wem nützte sie und wem schadete sie?

LG Ischariot

Erinnerst du dich an die erste Szene von Faust? Mephistoteles wollte Faust auf seine Gottestreue testen. Dasselbe wollte auch Luzifer tun. Er wollte die Menschheit testen, in dem er wissen wollte was die Menschen tun, wenn sie die Wahl zwischen Dualität und Monismus haben. Das Experiment ging schief und was herauskam wissen wir ja.

Werbung:
Zurück
Oben