Brauche Tipps von Katzenkennern!

Werbung:
kein vorwurf ! Nur ein grosses Fragezeichen . das ist doch ein ganz normales Verhalten wenn Abel mit dem Kopf in der Falle ist . wie fühlst du ich wenn du b4edrängt bist . Ich wünsche Abel alles Gute für seine Zukunft und Besitzer die auch eine Ahnung von Katzen und vorallem dienötige Liebe besitzen . East bitte halte keine Tiere mehr denn sie haben iene Seele und gefühle .Wenn du kein neues zu Hause für Abel gefunden hast - wurde er hoffentlich an ein Tierheim übergeben . Leider hat wieder ein Tier sein zu Huase und seine Familie verloren weil es sich eben verhält wie ein Tier und nicht wie sein Mensch es erwartet........

lg Cheerokee

Ja, Onthaline, ich gebe dir vollkommen recht. Es ging 2 Jahre gut, auch mit Besuch. Jetzt kam es zum Trauma auf beiden Seiten. Ich kann so weder dem Tier noch meinen Kindern gerecht werden.
Es war alles wieder beim Alten bis ich eine Papiertüte mitbrachte und Abel den Kopf durch den Henkel steckte. Er rannte in Panik durch die Wohnung. Wir befreiten ihn daraus, aber ich konnte ihn nur mit viel Ruhe und Geduld beruhigen. Ich gab ihm Cherry Plum (mir auch) und trotzdem ging es nicht mehr. Er verteidigte sein Revier (kratzbaum) und und erschrak bei jeder Bewegung. Ich verstand ihn voll. Ich konnte ihm aber nicht helfen, denn in unserer 3 Raumwohnung leben nunmal 4 Personen.

Ich weine mir die Augen aus, eine Kinder auch....aber dem Tier zuliebe mussten wir ihn weggeben.
Egal wie ihr darüber denkt: bitte behaltet eure Vorwürfe für euch! Mir geht es schon mies genug.

Hiermit beende ich meine Teilnahme an diesem thread und danke nochmal allen für ihre Antworten!

wie, du hast dem Kater den Kopf durch den Henkel einer Papiertüte gesteckt.......DU HAST SIE NICHT ALLE ..... steck dir mal deinen Kopf durch den Henkel einer Papiertüte......... im Tierheim ist er allemal besser aufgehoben!! Und nimm dir ja kein Tier mehr......

Mir fehlen echt die Worte, darum klinke ich mich mit sofortiger Wirkung aus diesem leidvollen und traurigen und erschreckenden Thema aus.
Wo der Kater jetzt auch hinkommt, er hat ein Trauma und das wird er so schnell nicht wieder los.
Also echt manche sollten sich wirklich nur ein Plüschtür kaufen,
denn....................., ne ich behalte es für mich sonst werde ich hier noch ausfällig.

Ich bin auch ergriffen, zumal man nichtmal weiss, wohin nun der Kater kam
im Tierheim wird sein Trauma noch schlimmer
WIESO @east of the sun hast du vorher hier nicht nachgefragt,
ob sich Jemand von uns - seiner mit Liebe & Geduld annehmen würde?
Ich habe selbst kaum Geld über, aber ich hätte das getan
hier hätte er Sozialgefüge und Ruhe, Zeit und Liebe bekommen.
dennoch wünsche ich Abel einen Herz- Kumpel- muss ja nicht Kain sein
und dir und deiner Familie ebenso das Beste

Wenn liebkosende Namen gegeben werden und Tierchen mit im Bett schlafen darf. All das nur, weil sich das Menschlein so nach Liebe und Zuneigung sehnt.

Man schadet einem Tier nicht mit netten Worten, und wenn man es hündisch betrachtet gehört im Bett schlafen dazu, denn ein Rudel schläft zusammen, nicht artgerecht ist es wenn der Hund sogar nicht mal ins Schlafzimmer darf und ihm in der Nacht der Schutz des Rudels verwährt wird. Ein Kompromiss ist ein Korb direkt neben dem Bett. Das hat nix mit vermenschlichen zu tun auch wenn ich dir natürlich recht gebe dass dies zu oft passiert!

Schade dass der Kater jetzt so auf die schnelle "abgeschoben" wurde, da blieb als Lösung vermutlich ja nur das Tierheim? Und dort leiden Katzen tatsächlich sehr, habe selbst schon in der Katzenquarantäne gearbeitet wo jede neue Katze erstmal 2 Wochen in einem winzigen Käfig sitzen darf. Fairer wäre es gewesen sich selbst nach einem wirklich guten Zuhause umzusehen und dem Umzug so stressfrei wie möglich zu gestalten. Es hätte vielleicht auch Sinn gemacht dem Kater für die Zeit richtige Medikamente zu geben statt irgendwelche Bachblüten die sowieso nicht wirken, bei dir selbst ja scheinbar auch nicht. Kann man nur hoffen dass er nun wirklich den richtigen Platz bekommt.

Nein, der Kater hat seinen Kopf durch den Henkel gesteckt. Er war neugierig. So, und nun ist hier definitiv schluss. Keine Ahnung über die Zusammenhänge aber wild drauflos hacken. Ich wusste es. :-(
Weisst du so viele Seiten... hier sind auch Menschen, die dir beistanden, gut zugesprochen haben,
jetzt sagst du einfach- hier ist Schluss und willst uns allen die Stimme verbieten?
Sogar wenn wir uns erkundigen, Betroffenheit zeigen,
aber am Anfang tat dir eben genau unsere Betroffenheit gut.
Was du nun als erledigt für dich wissen willst- sehe ich als falsch an.
Du weisst doch, dass gerade im Eso niemals alle deiner Meinung sind.

...

Schade dass der Kater jetzt so auf die schnelle "abgeschoben" wurde, da blieb als Lösung vermutlich ja nur das Tierheim? Und dort leiden Katzen tatsächlich sehr, habe selbst schon in der Katzenquarantäne gearbeitet wo jede neue Katze erstmal 2 Wochen in einem winzigen Käfig sitzen darf. Fairer wäre es gewesen sich selbst nach einem wirklich guten Zuhause umzusehen und dem Umzug so stressfrei wie möglich zu gestalten. Es hätte vielleicht auch Sinn gemacht dem Kater für die Zeit richtige Medikamente zu geben statt irgendwelche Bachblüten die sowieso nicht wirken, bei dir selbst ja scheinbar auch nicht. Kann man nur hoffen dass er nun wirklich den richtigen Platz bekommt.

Das ist ja mein Reden- mir tut der Abel sehr Leid
ganz ehrlich so oder so wird er nun ein Trauma für alle Zeiten bekommen.
Das stecken ja gesunde Katzen kaum weg und mein Kater war als Baby dort
und das spürt man auch, er ist in seinem Verhalten viel ängstlicher,
gerade was Kisten und Transportbehälter und TA angeht
ich habe ja genug Katzen zum vergleichen gehabt

Werbung:
Das ist ja mein Reden- mir tut der Abel sehr Leid
ganz ehrlich so oder so wird er nun ein Trauma für alle Zeiten bekommen.
Das stecken ja gesunde Katzen kaum weg und mein Kater war als Baby dort
und das spürt man auch, er ist in seinem Verhalten viel ängstlicher,
gerade was Kisten und Transportbehälter und TA angeht
ich habe ja genug Katzen zum vergleichen gehabt

Ja ist sicher nicht schön für ihn wenn er nun tatsächlich im Tierheim sitzt, und wenn er noch eine typische "Durchschnittkatze" ist, wird er dort wohl auch eine ganze weile sitzen. Wünschen wir ihm einfach Glück dass er jetzt die richtigen Leute hat oder bekommt, viele Verhaltensstörungen zeigen sich im neuen Zuhause gar nicht weil die Leute einfach anders oder auch unbefangener mit dem Tier umgehen können, vielleicht wäre eine souveräne Zweitkatze zum orientieren auch nicht schlecht, aber wo er nun geblieben ist wird wohl ein Rätsel bleiben :/

Zurück
Oben