Brauche Hilfe wirklich Drigend Tier KRANK... bitteeeeeeee Tierkommunikation

Egentlich sollen Kaninchen keine Obstzweige bekommen,Weide ,Haselnuss und Birke sind das Richtige,aber eben nur im Frühjahr,das weiß ich aus`m Forum,jawoll....
 
Werbung:
Hartnäckiges Kaninchen, es zeigt Dir gerade, wie sauer es war/ist. Ich würde ihn jetzt weiter schmollen lassen und nicht beachten, dann wird`s nämlich faaaaaaaaaaaaaaaaddddddd für ihn (kein Publikum). :weihna1

Gibt`s keine andere Auswahl an Ästen, die sie knabbern dürfen, hab` gerade das Gefühl von "saurer Zitrone" im Mund gehabt.
Viele liebe Grüße
Ingrid

der strengt einen echt an gerade hat er voll den satz gemacht übers grosse grasnest rüber,, aber hallo .. wenns ihm nicht gut ginge würde er solche sachen nicht machen...:stickout2

er steht am napf und trink anscheind... merkt er es wenn ich heimlich nach ihm schaue?

doch gibt es aber an die Äste komme ich nicht ran...wollte schon bäume im garten plaanzen aber ob das geht? haben darunter lehmboden, zwar ich schon ne wiese da .. ich weiss auch nicht wie man die pflegt haselnustrauch dürfen sie auch fressen
usw..

geh da mal weiter runter irgendwann kommen die zweige
http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html#kra

und das wollte ich bestellen :
http://s27073056.einsundeinsshop.de...60_Weidenspielzeug/images/BSBMINI_300x225.jpg
 
aja kein bestimmtes

nach schnuffel kannste nicht nochmal schauen? hab ihm gerade die schnupfen nase geputzt und in kurz ein eine tierdecke eingewickelt..
 
Nochmal wichtige frage

ich gebe ihm ja gerade antibiotika gegen schnupfen wollte wissen ob es ihm hilft oder nicht, ob wir andere behandlunsgmethode nehmen sollen, hilft aloe vera gel? tägliche eingabe .. kann mal jemand nochmal einfühlen bitte wäre mir sehr wichtig..

lg dana
 
Liebe Kasi, Deine Reportage ist richtig lieb. Zuerst dachte ich, da schreibt ein kleines Kind, das noch keine Erfahrung mit Tieren hat, sich eines hält und bei gegebenem Anlaß fragt, was denn zu tun wäre. Und wunderte mich über ein Fehlen aufklärender Eltern(teile) oder des Züchters oder der Tierhandlung oder eines Veterinärs (den man bei Tieren ja immer wieder mal braucht).
Dann las ich in Deinem Profil, daß Du 27 Jahre alt bist. Da Du Dein Tier mit Antibiotika behandelst, warst Du sicher beim Tierarzt. Was sagt denn der dazu? Es gibt doch sicher eine Diagnose (wahrscheinlich eine Infektion, wenn´s ein Schnupfen ist). Über die Wirkung von Antibiotika kannst Du Dich auf "www.google.de" schlau machen, außerdem gibt es einen Beipacktext, welcher über die Wirkungen und Nebenwirkungen aufklärt.

Aloe u.ä. können die Eigenfrequenz des Tieres erhöhen und es somit gesünder erhalten (Parasiten mögen keine höhen Schwingungen). Nur anstatt der Antiobiose würde ich es eher nicht empfehlen. Außerdem schadest Du Deinem Tier, wenn Du die Gabe des Antibiotikums ab- oder unterbrichst. Das steht jedoch ohnehin im Beipacktext...


Mercie
La Dame
 
Diagnose Bordetella Bronseptica..

ich bin in nem forum naja und die sagen das baytril bringt nichts mehr, er hatte es auch schon 6 mal bekommen in verscheiden abständen, und dann immer nur mal 6 tage oder 8 tage , das war zu kurz...

ich glaube eher das es jetzt chronisch geblieben ist.. ich werd mal googlen danke für den Tipp..



lg dana
 
Werbung:
Hallo Kasi,

eventuell ist Dein Kaninchen schon imun gegen das Antibiotikum. Wenn es nichts frißt, dann kann dies am Antibiotikum liegen, weil dieses die Darmflora angreift. Es benötigt daher eine Darmaufbaukur, z. B. mit Omniflora N- Kapseln. Der Inhalt einer Kapsel wird auf 5 Tage verteilt, z. B. mit dem Trinkwasser gegeben. Falls die Antibiotika wirklich nichts mehr helfen sollten, dann kannst Du dem Tier zumindest die Krankheit erleichtern, indem Du ihm statt Trinkwassr schleimlösenden Tee verabreichst, und zwar eine Mischung aus Spitzwegerich und Thymian, in verdünnter Form. Den trinken Kaninchen ganz gerne. Jeden Tag frisch zubereiten. Das lindert immerhin die Symptome. Mein Kaninchen hat seit fast 3 Jahren chronische Bronchitis, da die Antibiotika nichts halfen, aber ihn fast umgebracht haben, da sie die Darmflora angriffen. Mit dem Tee gaht es ihm besser. Gib dem Kaninchen viel Schafgarbe für das Imunsystem zu fressen und auch frischen Spitzwegerich. Die Krankheit ist bestimmt ansteckend, daher sollten andere Tiere keinen Kontakt zu ihm haben.

Gruß,
Catrin
 
Zurück
Oben