Brauche Hilfe im Bezug auf mich ich hoffe das funktioniert hier

Werbung:
Ja, was willst du denn hören ??
Vor allen dingen, wenn du doch selbst schon eine festgefügte *Überzeugung* hast.
Soll man dich jetzt von *anderem* Überzeugen ????
Damit ändert sich nichts grundlegendes, sondern du wechselst nur die Überzeugung.
Deswegen ist *Überzeugung* auch nicht der wirkliche Bringer - aber leider leben die meisten in den Konzepten von angenommenen *Wahrheiten* ohne sie selbst unmittelbar erlebt zu haben.
Und wenn sie die besagte Sekunde auch mal erlebt haben, stellen sie sich (die meisten) dieses *Bildchen* dann auf einen Altar und halten den Rest ihres Lebens daran fest.

Jeder Schamane hat da so individuell seine eigene Methode und eben Perspektive in deren Konzept er arbeitet.
Nur sind sich einige der Subjetivität ihrer eigenen Sicht auch bewußt ( Leider nicht Alle) - weil die WIRKLICHKEIT eben nun mal nichts statisches ist, sondern einem permanenten Wandel unterliegt.

Aber Diejenigen, die sich dieser Subjektivität selbst bewußt sind, verstehen sich auch untereinander - egal was da jeder einzelne SO individuell praktiziert.
Das ist nicht nur bei den Schamanen so - sondern auch bei den meisten (aber auch nicht allen) spirituellen Lehrern etc.

Nur die esoterische Schiene hat damit größtenteils so ihre Probleme, weil die sich (auch nicht alle, aber leider die meisten) dermaßen an ihre eigenen konzepte gebunden haben, und die in christlicher Manier dogmatisierend zur alleinigen Wahrheit erhoben haben - das auch da fast alle aneinander vorbeireden.
Deswegen liegen sich auch die meisten Religionen gegeseitg in den Haaren, weil die mittlerweile ihre eigenen Wurzeln darüber vergessen haben.

Werbung:
Genau - Das Bewußtsein im HIER und JETZT zu transzendieren.
Das Erwachen des Bewußtseins ist wie der Tod - Es kommt von ein auf die andere Sekunde.
Da ist nix mit nach und nach - auch wenn es scheinbar so aussieht...
.....aber es sieht eben nur so aus, solange man dem JETZT im äußeren in unterschiedlichen konzepten immer hinterherläuft.
Wenn du in einem dunklen Raum das Licht einschaltest, wird das auch nicht nach und nach hell. :D

Das das Bewußtsein polar ist, steht außer frage - zumindest in seiner gegenseitigen Bedingtheit des miteinander von Yin und yang. Aber das ist EINS

Nur, wie kommst du zu der nachfolgenden schlußfolgerung, das es DADURCH nach und nach erwacht - und es anders nicht möglich wäre.

Buddha's Erwachen entspricht dem aber nicht. :rolleyes:

Wenn das Bewusstsein eins mit sich selbst ist, ist es nicht mehr polar!

Und wenn ich mich als Gott-Selbst erlebe, weiß ich doch deshalb noch lange nichts unmittelbar über mein individuelles Licht und die Kenntnis von Zusammenhängen, die sich nach und nach ergeben - als geistig sonnenklares Sehen.

Es geht auch nicht um Buddha`s Erwachen, da eine geistige Individualität nur jeweils Gott und sich selbst erleben kann.

Zurück
Oben