brauche hilfe, danke im voraus

ich hoffe liebes widukind, dass du genug für dich selbst tust, ich habe das gefühl, dass du selbst ein wenig zu kurz kommst.

ich wünsche dir viel liebe und kraft, möge das glück auf deiner seite sein. :umarmen:
 
Werbung:
ja ich gebe gerne höre gerne zu tröste andere ,aber ............
zur zeit suche ich eine selbsthilfe gruppe wo man reden kann , leider habe ich noch nicht das passende gefunden. das war eben in der reha anders und es fehlt mir so.

danke für deine deine lieben wünsche,kann ich gut brauchen.

lieben gruß bernd :danke:
 
Hallo Bernd,

ich komme im Prinzip aus der Sozialpädagogik... naja, mir fehlt das Anerkennungsjahr, was solls, kommt halt noch.
Allerdings hab ich immer nebenbei gearbeitet u.a. auch mit einer Gruppe psychisch Erkrankter.
Wenn du magst, lass uns per PN schreiben.
Reden kannst immer gern, das ist o.k..
Da ich nun nicht genau weiss, was da alles bei dir vorgefallen ist, will ich mich mal nicht soooo weit rauslehnen. Aber eins sei dir gesagt: Schmerz endet nicht mit dem Tod, da kommt erst recht das hinterher wie ein Bummerang, solange bis es verarbeitet ist.
Klingt doof, ist aber so. Woher ich das weiss? Naja. Das erkläre ich dir gerne in einer PN wenn du willst.
So, und jetzt mach dir einen Kakao, geh raus, schnapp dir einen Schirm und schau dir mal die bunten bäume an.
Das Leben ist mitunter sch**** vor allem, wenn man Verantwortung zu tragen hat. Aber andererseits: Nichts geschieht einfach so, letztlich hat alles einen Sinn, auch wenn dieser erst noch wie hinter Nebelwänden verborgen bleibt.
So, und jetzt raus! Hopp.
Lass dich mal von Wind durchpusten.

Und ansonsten, schreib mir einfach!
LG
Leprachaunees
 
Hallo lieber widukind,
...ich nehme mal nur folgende Zeilen aus Deiner ersten Aussage,
der abschied aus der reha war sehr schwer,ich wollte nicht nach hause,man war ja sehr behütet.
die gedanken an selbstmord sind immer noch da,ich denke ich bin ein versager und bekommme nichts mehr auf die reihe.
das ist ein großer schmerz und mir ist immer so als läge ein großer fels auf meiner brust.
...den Versager kann man sich einreden, wenn zu viel aufeinmal schief läuft...danach folgt dann auch das "Nichts mehr auf die Reihe bekommen", die Gedanken sind zu negativ, Du ziehst es an, unterschätze die Gedanken nicht, sie bergen eine große Macht in sich...
der große Fels auf Deiner Brust bist Du selbst, Du stehst Dir selbst im Wege...
...meine Empfindungen dazu...
ist der schmerz mit dem tot weg ?ich versuche diese gedanken zu unterdrücken,aber manchmal gelingt es eben nicht.

könnt ihr was für micht tun,das wäre ganz lieb

liebe grüße bernd ;)
...wie hier schon von einigen lieben Leuten beschrieben, ist nach dem Tod eben nichts weg, und der Tod ist auch nicht Deine Aufgabe, der kommt von allein und früh genug...
Gedanken nicht unterdrücken, diese Empfindeung kommen lassen und in Liebe gehen lassen, Annehmen, dass dieser Gedanke auch zu Dir gehört und dann ihn in Liebe ziehen lassen...
Ja, Leprachaunees hat vollkommen recht, draußen in der Natur wirst Du angenommen wie Du bist und geliebt, nur sehen kannst Du in Deinem Schmerz um Dich leider nicht...
Das was Du gerade durch machst, ist eine Aufgabe, die Du zu erfüllen hast. Also versuche diese anzunehmen und geh auf Leprachaunees Rat ein.

Licht und Liebe auf all Deinen Wegen, möge der Engel, der Erkenntnis Dich begleiten...
Orion7
 
hallo orion7,
ja ich werde alles versuchen ,danke für deine zeilen.
aber eine dunkle wolke hängt über mir,und manch mal nur manch mal bricht licht durch,aber das genieße ich.
danke für die lieben wünsche.

lieben gruß bernd
 
Lieber Bernd,
ich wünsche dir von Herzen, dass die Sonne bald wieder ganz durchkommt und dich mit ihren Strahlen wärmt. Aber du mußt es auch zulassen und darfst dich nicht verkriechen und darauf warten, dass das nächste Unglück kommt. Eine Selbsthilfegruppe wäre sicher super für dich. Hier im Forum gibt es auf jeden Fall immer jemanden, der dir zuhört, bzw. liest.
Alles Liebe und viel Kraft
 
Lieber widukind,
hallo orion7,
ja ich werde alles versuchen ,danke für deine zeilen.
aber eine dunkle wolke hängt über mir,und manch mal nur manch mal bricht licht durch,aber das genieße ich.
danke für die lieben wünsche.

lieben gruß bernd
...ich lese aus Deinen Zeilen zwei Begriffe, Dunkelheit und Licht...sind für mich wie ein Alarmzeichen...kann ich in der Richtung irgendetwas für Dich tun? Kennst Du Deine spirituelle Ebene?...

Licht und Liebe für Dich
Oiron7
 
hallo doggy,
danke für dein mut machen.
das hilft schon sehr.ich versuche auch raus zu gehen unter menschen.
ganz liebe grüße bernd

hallo orion7,

ja gerne, momentan ist die dunkelheit vorherschend und macht sich breiter und breiter.die verzweiflung schlägt im wut um.das macht mir selbst angst, weil ich nicht so bin.
ich versuche mich schon zu bremsen,aber ..........
die gefühle schlagen schnell um und ich versuche es nicht zu zu lassen.meine spirituelle ebene kenne ich nicht so richtig.
wie meinst du das mit den alarmzeichen ?

liebe grüße bernd
 
Werbung:
Zurück
Oben