Brauche Hilfe bei Löwe Mann!!

Werbung:
liebe Skachen,
wie "erkennt" man sowas
Rita hat es soeben noch deutlicher ausgeführt, intensives Studium der Astrologie, Erfahrungen mit Konfliktlösung in der Partnerschaft, was soll ich da noch mehr sagen?

Merkur / Mond Stellung in der Synastrie sagt über die Art der Kommunikation einiges aus. Dazu kommt noch die Häuserstellung und die Transite. 1 + 1 ergibt nicht zwei sondern 3.

1 Er hat eine Meinung, (Bauch)
2 Sie hat ein Meinung, (Kopf)
3 Beide haben gemeinsam eine Meinung (und die muss erarbeitet werden)

liebe Grüße Gelbfink
 
Das ist ne fiese Frage...ich liebe ihn...deswegen möchte ich das wissen =(
Das sollte nicht fies sein, sondern dir ein klein wenig dabei helfen Klarheit für dich zu gewinnen. :)

Jetzt kannst Du schauen, wie realistisch es ist, mit ihm zusammen zu kommen. Oder eben nach lebbaren Alternativen zu sehen. Dich fragen, was genau dich an einem Mann fasziniert, welche Aspekte Du anziehend findest und welche weniger. Und sicherlich können dir die Astrologen hier dabei helfen. :)

LG
Any
 
Hallo skachen :)
Ich habe ihn in der Zwischenzeit gefragt, nach Uhrzeit und ob ich darüber schreiben darf. Ich hab sie bekommen, und eben gepostet...

Den kannste emotional nicht "einwickeln". Er mag ja emotional sein, aber es ist eine unpersönliche Emotionalität im Gegensatz zu deiner, die sich sehr, sehr stark auf das Gegenüber/den Partner richtet.

Der Tipp von Gelbfink ist sehr gut: Ziehe mal Schulz von Thun zu Rate, insbesondere das Kapitel "Der sich distanzierende Stil" (die anderen sind auch hochinteressant) in Band II von "Miteinander reden" (Schulz von Thun, Friedemann, Miteinander reden II, Reinbek 2011, S. 226).

Schöne Grüße
Rita
 
Wow, liebe Rita, danke für die präzise Unterstützung. Diese Werke betrachte ich im Zusammenhang mit Kommunikation wie eine Bibel.
liebe Grüße Gelbfink
 
Mit der Synastrie ist ein Werkzeug gegeben, mit dem die energetisch-kosmische Resonanz zweier Menschen beurteilt werden kann. Hauptsächlich geht es hierbei um das, was Klick macht bei der Begegnung, was zwei Menschen magnetisch zusammen führt, was sie .zu einander hinzieht. Es geht aber auch um das, was zwischen ihnen als Hindernisse steht und was sie wieder auseinandertreiben will.

Skachen%2Bastro.jpg

Ich gehe im folgenden stichwortartig auf Skachens Frage ein:

Skachens Sonne in der Waage

Das Denken, Wollen und Handeln ist auf eine feste Partnerschaft ausgerichtet

Seine Sonne in Löwe

Eine Ich-bezogene Person, die mit Venus-Morgenstern auf eine sich in den Vordergrund spielende egozentrische Persönlichkeit hinweist.

Sonne/Mondknoten.Konjunktion in Löwe

Eine Begegnung, die für Skachens Lebensentwicklung grosse Bedeutung hat. Ich sehe darin zuerst eine grosse persönliche Bedrohung, letztlich aber, wenn sie das Ego durchschaut hat, die grosse Chance, dass Ska selbst ein eigenes gesteigertes Selbstwertgefühl entwickelt und sich wieder von dem männlichen Ego befreit.

Mond/Mond-Konjunktion
Das ist Liebe auf den ersten Blick. Starke Emotionen vom ersten Moment an, die sich immner wieder wiederholen. Wer solche starken Emotionen erlebt, erlebt gleichzeitig ein starkes inneres Glücksgefühl, letztlich aber nach vielen vielen Begegnungen, als zwanghafte Emotionalität, die solche Beziehungen zu Ende bringen kann.

Venus/Merkur-Konjunktion in Löwe
Ein spielerisches Umgehen miteinander. Spielende Kinder auf der Spielwiese des Lebens.

Sein Pluto im Skorpion
Ein zwanghaftes Festhalten an Macht-, Kontroll- und Zwangsmechanismen. Was ihm einmal gehört, darf nicht wieder weg. Diese Konstellation ist bei einem Mann letztlich ein Harem von Frauen, das wie bei den Hühnern von einem Hahn überwacht und wie in einem Gefängnis gehalten wird

Pluto/Merkur-Konjunktion im Skorpion
Ich hatte eine Begegnung mit einem Mann, der sagte: Ich mache eine Frau mit Schmus besoffen. Er hatte damit viel Erfolg. So ist es auch hier, Schmusen, bis der Busen kracht, bis sie sich ihm hingibt. Merkur aber ist der Verstand. Daher bin ich sicher, dass Skachens Merkur ihr letztlich aus dem Verstand heraus das Loslösen aus dieser Falle möglich machen wird.

Skachens Mars/Uranus im Skorpion

Hier besteht ein Prozess starker Bindung und späterem ebenso starken Lösen aus Beziehungen. Mars/Uranus ist archetypisch das Rumpelstilzchen, das sich hin und wieder meldet, später aber aufbegehrt und zur Lösung auffordert.
Was sich frühzeitig in der Opposition ihrer Sonne mit seinem Mars im Widder als Streit ankündigt, wird sich mit Mars/Uranus im Skorpion irgendwann bestätigen, ein Ausbrechen ihrerseits aus der Beziehung. Es dürfte sich um einen Bruch der Beziehung handeln. Skachen wird sich letztlich wie Phoenix aus der Asche aus der Beziehung verabschieden.

Es liesse sich noch vieles sagen zu dieser menschlichen Begegnung. Ich habe mich aber bemüht, das wesentliche herauszuschälen.
Alles Liebe
ELi
 
Eli7: Vielen Dank für deine großartige Mühe!!! Ich habe eine Gänsehaut und könnte nur noch heulen...Das ist zwar nicht das, was ich gern gehört hätte, aber darum geht es ja nicht!! Noch bin ich wohl weit weg vom Loslösen...ich will einfach noch hoffen. Aber das, was du schreibst passt leider sehr.

Also Fazit, in unserer "Verbindung" besteht keine Hoffnung auf "Happy End" weil er so egoistisch und Machtbesessen ist? Ich meine, immerhin steht ja auch was von Liebe auf den ersten Blick oben. Denn genau so hab ich das bei uns auch empfunden, es hat direkt "geknallt"...und dann hat er Angst vor Nähe bekommen, genau ab da, wo ich ihm angemerkt habe, dass er sich in mich verliebt hatte. Ab da ging unsere Streitigkeiten los...
Und letzte Woche schrieb er mir als Antwort darauf, dass ich ihm geschrieben hab, dass ich es nicht gern vor meinen Augen sehe wenn er andere Frauen angräbt; ich werde immer andere Frauen angraben, Du hast einen Mann! DESWEGEN werde ich darauf auch keine Rücksicht nehmen!

Was für mich so viel heißt wie, so lang du deinen Mann hast, hast du von mir nichts zu erwarten und es geht dich auch nix an...
 
Werbung:
Zurück
Oben