brauche Euch auch mal

@lolaorange,
dankeschön für deine Deutung. Es ist immer sehr schön die Sichtweisen und Deutungen der anderen zu sehen. Das hilft einem auch selber sehr viel. Muss mal schauen ob ich das mit dem zitieren schaffe, dann kann ich besser auf deine Deutung eigehen.

@Zecke, ja, auch du hast recht.
Jeder hier im Forum, der die Karten zur Hilfe braucht könnte sich jede Frage selber beantworten. Aber dann wäre dieses Forum nicht wichtig.
Mann müsste wirklich zu jedem sagen das man alt genug ist um Entscheidungen selber zu treffen. Verrsehe mich bitte nicht falsch, aber jeder hier der andere braucht, kann solche antworten nicht gebrauchen.;)

Würde mich sehr darüber freuen wenn noch jemand mal schauen würde.

liebe Grüße
Minerva
 
Werbung:
Liebe Minerva,

ich bin Anfängerin. Deshalb nimm bitte alles was ich hier schreibe nur maximal als Anregung. Kann gut sein, dass ich völlig daneben liege...
Ich freue mich über jede HilfeIch meine, dass das Thema sehr schön in der Mitte zu sehen ist (das ist so reingefallen und nicht von Dir gelegt worden, richtig?). Es geht um eine Art Prüfung (Kreuz). Deine Tochter hat die Chance sich zu erproben, zu überprüfen was sie kann, wie weit sie gehen kann. Ja, da hast du völlig Recht
Den Verein sehe ich als Haus und er ist wie ein Geschenk (Blumen-Haus), zu dem man allerdings auch reisen muss (Haus - Schiff). Aber die Transportkosten sind ja immerhin geschenkt;-) (Blumen - Haus - Schiff).
Ich gehe davon aus, dass Deine Tochter ihre Aktivität beim Verein als sichere Bestimmung sieht.Sagen wir mal so: sie fühlt sich geehrt das der Verein sie haben wollte Ich meine, dass es auf und ab gehen wird. Erfolg der ganz leicht kommen wird (Blumen - Schlüssel), aber auch schwere Zeiten, vielleicht mit Überforderung (Sarg - Kind, vielleicht muss sie da auch gut auf sich oder ihr auf sie achtgeben, dass sie nen Gang zurückfährt), wo sich Deine Tochter unwohl fühlen wird (Wolken-Kind) und dann wieder Zeiten wo es wieder besser wird (Schlüssel - Sarg). Es ist eine sehr große Umstellung für sie, aber das will sie ja auch. Ein auf und ab stimmt auch, körperlich musste sie sich auch erst umgewöhnen, Muskelaufbau und so..Deine Sorgen (Sarg - Wolken - Dame) sieht man gut im Bild. Es kann gut sein, dass die Frage des Vereinwechselns ein "Dauerbrenner" bleiben wird (Gesamtquersumme Wolken = Unklarheiten?). Ja, das beschäftigt sie sehr. Meine Tochter ist sehr ehrgeizig und möchte halt immer gerne zu den besten gehören daher hat sie auch Angst ob sie es schaffen wird Die Frage ist ob für Dich oder für Deine Tochter? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass für Deine Tochter eher Beständigkeit wichtig ist (Kind auf Baum - was man auch als Reifeprozess sehen kann - gibt verdeckt Hund = Beständigkeit?)

Hoffe ich konnte zumindest ein paar Anregungen liefern.
Das hast du sehr gut gemacht, das ist was ich brauche, neurale Deutungen von anderen
Dankeschön

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo liebe minerva,

hab leider nicht wirklich rausgefunden, was nun genau deine frage zum kleinen bild ist.
dennoch einige eindrücke von mir. Was mir ins aug springt, sarg liegt im eigenen haus, es geht wohl etwas zu ende. Im grunde meines empfindens nach ist es egal in welchem verein sie ist, das thema ist dasselbe, für mich ist in dem kb ein heranreifen zu erkennen, nenn es erwachsenwerden, die schwelle vom kind zur jugendlichen, seinen platz finden, für sich klarheit zu finden, selbstsicherheitsthematik mit drinnen und manches, was sie für sich als belastend empfindet und sich jetzt durch den verein als lernaufgabe darstellt.
Für mich wirkt es manchmal danach, als würde sie sich nicht ganz wohl in ihrer eigenen haut fühlen, derzeit in einer periode, wo sie nicht ganz im einklang mit ihren wünschen und sehnsüchten ist, einerseits will sie etwas umsetzen, erreichen, andererseits traut sie es sich mitunter nicht wirklich zu, zweifelt, da spürt man eine diskrepanz. Kommt mir auch so vor, als wär sie anfällig für kopfschmerzen (vor allem, wenn sie sich zu viele gedanken macht, oder auch ihre eltern 
Für sie geht es darum, zutrauen zu sich zu finden, allmählich zu erkennen, dass sie nicht mehr die „kleine“ ist, sondern immer mehr auch in den bereich eigenverantwortung reingeht, hier helfen ihr auch unterstützende gespräche, die den glauben an sich selbst stärken, du kannst da sehr „heilsam“ auf sie wirken und ihr kraft geben, manchmal verstärkst du ihre zweifel allerdings, weil die deinen die ihren spiegeln, verständlich, aber auch für dich eine art lernprozess. Mit sarg immer auch ein hinweis auf loslassen, kk schiff, das ziehen lassen angezeigt, auch das auf sich zukommen lassen, es wird sich alles entwickeln.
Im grunde ist hier keine entscheidung nötig, wie gesagt thematik unabhängig vom verein, das thema würde sie mitnehmen. Wenn es wirklich in 1. linie um den sport ginge, wär da irgendwo der reiter o.a. mit drinnen meines erachtens sind die aktuell anstehenden themen wie gesagt anders gelagert, u.a. glaube an sich selbst, es schaffen zu können, selbstsicherheit, reifeprozess usw.

Hoffe, konnte dir paar inputs geben zum kb.
Glg
Luce8
 
Zurück
Oben