Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar. Ich habe ihn aber auch nur gefunden, weil die "Junge Freiheit" (die ich nicht gerne zitiere, weil die meisten dagegen voreingenommen sind, obgleich sie nur zum konservativen Spektrum zählt), einen Sekundärlink zur Verfügung stellten (das machen die oft). In den großen Medien fand ich dagegen gar nichts (auch nicht unter "ferner liefen auf Seite 5" und dieses systematische Verschweigen (der Fall hat durchaus überregionale Bedeutung) macht mich stutzig. Mir fällt seit Jahren auf, daß in den Medien Nationalität und kultureller Hintergrund von Tätern tunlichst nicht genannt werden, obgleich in korrespondierenden Polizeiberichten durchaus davon die Rede ist.

ja und? Dass jemand Ausländer ist, ist auch nicht das entscheidende Merkmal für Kriminalität (jedenfalls von der Kriminalität von der wir hier sprechen), sondern die soziale Stellung. Ich hab Sozialwissenschaften studiert und das ist eines der ersten Dinge die man lernt. Du könntest genauso verlangen, dass man die Haarfarbe angeben soll, oder den favorisierten Fußballklub.

Da gebe ich Dir durchaus Recht. Nur, Du kannst sicher sein, wenn "Glatzköppe" ein Migrantenmädchen belästigt hätten, wäre ein Aufschrei durch die Medien gegangen, egal ob (Online-)Presse oder TV.
Es ist dieses Ungleichgewicht, das mich stört. Ein Journalist hat zu berichten und nicht durch Verschweigen oder Betonen zu werten.

Worum gings in diesem Fall? Belästigung und Körperverletzung...was meinst du wie viele Fälle von Belästigung und Körperverletzung finden täglich statt?
Und was du subjektiv wahrnimmst das entspricht ohnehin nicht den Tatsachen, wenn man in Österreich die Heute oder die Kronenzeitung liest, dann wird sehr wohl von den kriminellen Ausländern berichtet und zwar nicht zu knapp...

Werbung:
Die Steuer ist nicht dein Geld, sondern gehört der Gesellschaft.

Nö... es ist eine Zwangsabgabe, die vom Verdienst bzw. beim Kauf von Waren ebenso vom eigenen Geld erst einmal abgezogen wird, bevor es dann Politikern gehört und damit im Grunde der Wirtschaft. ;)

Lg
Any

Die Steuer ist nicht dein Geld, sondern gehört der Gesellschaft.
Der Staat ist nichts anderes als eine Raubritterbande in modern: Abkassieren und das Geld verjubeln ohne dem Bürger darüber Rechenschaft abzulegen. Nur gaben die Raubritter nicht vor, daß es zum Besten der Leute war. Auf ihre Weise waren die tatsächlich ehrlicher...

LG
Grauer Wolf

Nö... es ist eine Zwangsabgabe, die vom Verdienst bzw. beim Kauf von Waren ebenso vom eigenen Geld erst einmal abgezogen wird, bevor es dann Politikern gehört und damit im Grunde der Wirtschaft. ;)

Lg
Any

Ich verstehe deinen Beitrag nur insofern, als du wiedermal eineGelegenheit gefunden hast dein Zwinkersmiley zu setzen...

Würde dir das Geld gehören, dann hättest du es oder? Dein pro-forma "Nö" am Anfang dient auch nur dem Anschein nach dazu einen Diskussionsbeitrag zu leisten...

Der Staat ist nichts anderes als eine Raubritterbande in modern: Abkassieren und das Geld verjubeln ohne dem Bürger darüber Rechenschaft abzulegen. Nur gaben die Raubritter nicht vor, daß es zum Besten der Leute war. Auf ihre Weise waren die tatsächlich ehrlicher...

LG
Grauer Wolf

Rechtes Denken ist ein Denken in Kalendersprüchen...

wobei das jetzt auch so ne Art Kalenderspruch war...f**k

Ich verstehe deinen Beitrag nur insofern, als du wiedermal eineGelegenheit gefunden hast dein Zwinkersmiley zu setzen...

Würde dir das Geld gehören, dann hättest du es oder? Dein pro-forma "Nö" am Anfang dient auch nur dem Anschein nach dazu einen Diskussionsbeitrag zu leisten...
Niemand hat mich gefragt ob ich es hergeben will. Es sind Zwangsabgaben. Früher an den Lehnsherren und heute an die
Politiker...

Niemand hat mich gefragt ob ich es hergeben will. Es sind Zwangsabgaben. Früher an den Lehnsherren und heute an die
Politiker...

Dass dich niemand gefragt hat, ändert nichts daran, dass es dir nicht gehört. Nicht mal meine kleine cousine wäre so einfältig zu sagen "mich hat aber niemand gefragt, ob ich ein Mädchen sein will"...

nicht weniger undurchdacht war ja dein Hinweis mit dem Lehnsherren und den Politikern, immerhin war der Souverän ein völlig anderer...vielleicht hast du davon schonmal gehört... Volkssouveränität...ist ja auch egal, jedenfalls hat dein vergleich ein Hinkebein, oder zwei

Nö... es ist eine Zwangsabgabe,
Der Staat bildet sich ein, er hätte ein Recht auf das Geld, obwohl es für die idiotischsten Dinge rausgehauen wird.
Man kann von den Amis halten, was man will, aber in einem haben sie recht: Starve the beast! Haltet den verdammten Staat kurz!

LG
Grauer Wolf

Der Staat bildet sich ein, er hätte ein Recht auf das Geld, obwohl es für die idiotischsten Dinge rausgehauen wird.
Man kann von den Amis halten, was man will, aber in einem haben sie recht: Starve the beast! Haltet den verdammten Staat kurz!

LG
Grauer Wolf

Der Staat bildet sich nicht ein er hätte ein Recht auf das Geld, er hat es tatsächlich, sonst würde man sich bei der Definition des Staates etwas schwer tun...

Werbung:
Dass dich niemand gefragt hat, ändert nichts daran, dass es dir nicht gehört. Nicht mal meine kleine cousine wäre so einfältig zu sagen "mich hat aber niemand gefragt, ob ich ein Mädchen sein will"...

nicht weniger undurchdacht war ja dein Hinweis mit dem Lehnsherren und den Politikern, immerhin war der Souverän ein völlig anderer...vielleicht hast du davon schonmal gehört... Volkssouveränität...ist ja auch egal, jedenfalls hat dein vergleich ein Hinkebein, oder zwei

Du begreifst nur nicht, dass vor Steuern Einnahmen immer dem gehören, der sie erwirtschaftet hat. Erst danach werden aus den Zwangsabgaben Steuern.

Du willst daraus fremdes Geld machen, damit du es freimütig verteilen kannst nach deinem politischen Gusto. Genau genommen ist es gestohlenes Geld. Wie früher der König, der die Abgaben eintreiben ließ.
Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben