Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ziehe doch mal einfach deine "engstirnige" Sichtweise voll durch. Jeder nur für sich, wärst du wahrscheinlich nicht mal auf der Welt.

Darum geht es gar nicht, Fiwa, ich bin für dein Thema der falsche Adressat.

In jeder Kultur hat die Gemeinschaft zu entscheiden, wer vom erwirtschafteten Überschuss was abbekommt und wer nicht. Das galt auch jeher für das Gastrecht. Bei uns sind das ein paar Politiker. Früher waren das die Adeligen.

Du darfst gerne die Denkweise von Sabbah konsequent weiterspinnen, er hat das mit dem Schuldverhältnis aufgebracht, nicht ich. und wenn ich dich bislang richtig verstanden habe, hättest Du mit der Sichtweise auch ein Problem. Denn dann ist jeder ein Schuldner, der von dem Steuern profitiert und nix ins Säckel hineingibt. Genau das System, was wir derzeit haben: Debitismus. Du kommst bereits mit einem Hintern voll Schulden auf die Welt.

Lg
Any

Werbung:
Du darfst gerne die Denkweise von Sabbah konsequent weiterspinnen, er hat das mit dem Schuldverhältnis aufgebracht, nicht ich. und wenn ich dich bislang richtig verstanden habe, hättest Du mit der Sichtweise auch ein Problem. Denn dann ist jeder ein Schuldner, der von dem Steuern profitiert und nix ins Säckel hineingibt.

Komm, hier ist eine Verdrehung in Gange ........... wenn du dem kleinen unten gibst, fließt die volle Höhe, was du dem gibst, ins System zurück.
Daher meine Aufstellung mit Hartz4.

Bei denen, die aber oben abgreifen, bzw. auf dem Papier noch mehr abgreifen, läuft kaum noch etwas zurück.

Das ist unser Problem.

Es muss unten mehr erbracht werden, weil oben immer ungenierter abgegriffen wird, was nicht mehr zurückgeführt wird.

Dann frag ich dich mal: was zahlst Du so im Monat an Steuern? Denn, wenn Du wo auf Stütze lebst oder ähnlich, ist das kein erwirtschaftetes Einkommen, sondern bereits Steuergeld.

Dann sind also alle Menschen denen gegenüber hoch verschuldet, die keine Steuern erwirtschaften. Also die keiner Erwerbsarbeit nachgehen.

Wenn ich nun aussuchen könnte, würde ich lieber hübsche Fotos machen, ich stelle die auch gerne Online, damit andere sich daran erfreuen dürfen. Und aus den Steuern bekomme ich dann Geld überwiesen, ja? Machen wir das so? Überweist Du mir das dann von deinem Geld?

Spätestens jetzt dürfte dir klar sein, dass Steuern (Geld) nicht vom Himmel fallen. ;)

schon wieder ein Anevay´scher Zwinkersmiley-Beitrag...

was genau hat dich dazu veranlasst anzunehmen, dass ich glaube, dass Geld vom Himmel fällt? bzw. versteh ich nicht was du mir mit diesen Trivialitäten, dass Stütze nicht produktiv ist, sagen möchtest...

es ist doch eine hohe Errungenschaft des Sozialstaates, dass wir diejenigen, die nicht mehr arbeiten können, oder nie konnten (und ja auch die die nicht wollen) nicht im Rinnsal liegen lassen...

Ihr begreift wohl beide nicht, dass Geld nicht vom Himmel fällt, sondern erst mal Menschen dafür arbeiten gehen müssen.

Und davon wird dann gleich sonstwas gemacht, anstatt das zunächst einmal anzuerkennen: Ja, wir verdanken unseren Sozialstaat Menschen, die bereit sind, von ihrem Geld etwas abzugeben.

Übrigens würde das auf Freiwilligenbasis auch funktionieren, das mit der Steuer. Nur wenn man zweckgebunden Steuern zahlen könnte, würde manch ein Bereich vermutlich gewisse Projekte nicht umsetzen können. Ich sag nur: Elbphilharmonie. :D

Lg
Any

Ihr begreift wohl beide nicht, dass Geld nicht vom Himmel fällt, sondern erst mal Menschen dafür arbeiten gehen müssen.

Und davon wird dann gleich sonstwas gemacht, anstatt das zunächst einmal anzuerkennen: Ja, wir verdanken unseren Sozialstaat Menschen, die bereit sind, von ihrem Geld etwas abzugeben.

Übrigens würde das auf Freiwilligenbasis auch funktionieren, das mit der Steuer. Nur wenn man zweckgebunden Steuern zahlen könnte, würde manch ein Bereich vermutlich gewisse Projekte nicht umsetzen können. Ich sag nur: Elbphilharmonie. :D

Lg
Any

wenn du ernsthaft meinst einen argumentativen beitrag zu leisten, indem du nun mehrfach betonst, dass Geld nicht auf Bäumen wächst, dann zeigt das, dass dein Weltbild für nichts weiter als billigste Polemik reicht bzw. die Esoterik wiedermal tiefgehend darauf Einfluss hat, was du deine eigene Meinung nennst. denn wir verdanken "unseren" Sozialstaat nicht der Bereitwilligkeit einer bestimmten gruppe, sondern einer Sozialtechnik die zu einem bestimmten historischen Zeitpunkt eingeführt wurde, ausgehend von einem Menschenbild, das die Befriedung und Freiheit des Zusammenlebens der Menschen höher einschätzt, als die stupide liberale "life is a game"-Einstellung.

wenn du ernsthaft meinst einen argumentativen beitrag zu leisten, indem du nun mehrfach betonst, dass Geld nicht auf Bäumen wächst, dann zeigt das, dass dein Weltbild für nichts weiter als billigste Polemik reicht bzw. die Esoterik wiedermal tiefgehend darauf Einfluss hat, was du deine eigene Meinung nennst. denn wir verdanken "unseren" Sozialstaat nicht der Bereitwilligkeit einer bestimmten gruppe, sondern einer Sozialtechnik die zu einem bestimmten historischen Zeitpunkt eingeführt wurde, ausgehend von einem Menschenbild, das die Befriedung und Freiheit des Zusammenlebens der Menschen höher einschätzt, als die stupide liberale "life is a game"-Einstellung.

Doch, genau das ist so.

Du siehst es an Staaten, wo Korruption und Steuerhinterziehung ein Volkssport sind und das solche Länder dann auch gerne mal am Rand der Pleite schrammen.

Ohne diese Bereitwilligkeit gäbe es bei uns ebenso wenig Sozialleistungen wie in den allermeisten Ländern weltweit. Mit dieser Bereitwilligkeit steht und fällt ein Sozialstaat. Und wenn man Menschen immer mehr schröpft, die in dieses Säckel einzahlen, dann wandern sie ab oder gehen andere Wege. Egal ob das Firmen sind, die ins Ausland abwandern, wo sie weniger Steuern zahlen müssen oder der kleine Erwerbslose, der keinen Bock auf einen unterbezahlten miesen Job in Vollzeit hat und lieber nebenbei schwarz arbeitet oder der Akademiker, der seine Familie einpackt und nach Kanada auswandert, weil er es sich noch leisten kann.

Ich weiß aber nun wirklich nicht, was daran schlimm ist das zu sehen.

LG
Any

Du schuldest der Gesellschaft einen Beitrag...
:lachen:
Jau sicher... Je nach Einkommensverhältnissen bis zu 2/3 für Steuern und Zwangsabgaben aller Art, oft für völlig nutzloses Zeug, nutzlose Kostgänger...
Ich zahlen durchaus gerne einen Beitrag...
...wenn ich was davon habe (Infrastruktur z.B.), wobei alleine die Verkehrsinfrastruktur mit KFZ- und Mineralölsteuer mehrfach vom Nutzer bezahlt wurde. Anstatt damit zufrieden zu sein, will man jetzt den Bürger noch mit einer Maut abziehen. Der PKWs wirkt das Verursacherprinzip geradezu oervers, denn die Abnutzung der Straßen durch PKW geht gegen null (Abnutzung geht zur 4. Potenz der Achslast).

es ist doch eine hohe Errungenschaft des Sozialstaates, dass wir diejenigen, die nicht mehr arbeiten können, oder nie konnten (und ja auch die die nicht wollen) nicht im Rinnsal liegen lassen...
Mein Verständnis für das Markierte ist gleich Null. Wer nicht arbeiten will, aber trotzdem Geld bezieht, ist nur ein Schmarotzer, sonst nichts. Wer nicht arbeiten kann, dem soll man von mir aus helfen.
Wo ich endgültig die Faxen dick habe, das ist bei staatlicher Verschwendung, jedes Jahr durchschnittlich 30 Milliarden lt. Schwarzbuch des Bundesrechnungshofes. Nutzlose, finanziell ausufernde Protzprojekte aller Art wie z.B. Elbphilharmonien, Berliner Stadtschlösser oder Flughäfen, deren Kosten explodieren, weil fürchterlich geschlampt wurde, sind in Zeiten, in denen der Bürger ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans, ein No Go. Gleiches gilt für den EEG-Wahnsinn, nutzloses Zeug, daß den Bürger Jahr für Jahr 20 Milliarden kostet und die Strompreise explodieren ließ. Usw. usf., für die Liste bräuchte man Endlosdruckerpapier...
Einfach mal eine schwäbische Hausfrau mit einem dicken Rotstift an die Ausgaben des Staates lassen, dann sind 200 Milliarden eingespart und etliche Politiker arbeitslos...:D

LG
Grauer Wolf

denn wir verdanken "unseren" Sozialstaat nicht der Bereitwilligkeit einer bestimmten gruppe, sondern einer Sozialtechnik die zu einem bestimmten historischen Zeitpunkt eingeführt wurde, ausgehend von einem Menschenbild, das die Befriedung und Freiheit des Zusammenlebens der Menschen höher einschätzt,

Sowohl Sozialstaat als politisches Menschenbild bei der Einführung durch Bismarck hatten lange Pausen während der Weltkriege. Da war nix mehr mit Sozialstaat und schon garnicht mit Befriedung und Freiheit....
Aus dem System des Sozialstaats haben sich die oberen Einkommensschichten längst ausgeklingt. Zahlen tun nur die blöden Arbeitnehmer - zwangsweise, um am Ende eine Rente zu bekommen, die zum Leben nicht reicht und schon garnicht für kulturelle Bedürfnisse.
Soviel zum Sozialstaat.

Du schuldest der Gesellschaft einen Beitrag und wenn es früher die Zeit war die du zusätzlich am Acker schuften musstest, wird das heute eben über Steuereinnahmen geregelt, aber deshalb gehört dir das Geld nicht...Und aus keinem anderen Grund spricht man auch vom Diebstahl an der Gesellschaft, wenn du Steuern hinterziehst.

In dem Kontext finde ich doch immer wieder deine Signatur lustig.
"Wer nicht Marx liest, soll auch nicht essen."

Ziemlich bezeichnend für deine, ähäm, soziale Einstellung.

Werbung:

Nee du, das fällt nicht vom Himmel, das wird gedruckt :lachen:

Und man kann so viel drucken wie man will, in heutigen Kapitalismus wird auf dem Papier verdient, auf den Umlauf des Geldes und damit werden einige verdammt reich. Die übrigens nichts in den Staat zurückgeben. Sich nämlich dann absetzen.

Soll ich dir es noch einmal mit Hartz4 erklären, wo sofort von den Zahlungen 70 % dran unmittelbar verdienen, auch mit totem Kapital. Die Verwaltung sich sogar erlauben kann den Vorstand mit Edelluxusschlitten durch die Welt zu kutschieren.

Ich brauche hier nur mal eben auf die Regensburger Straße zu fahren um mir den Kolossalbau der Verwaltung der Arbeitslosen anzuschauen. Was mit Ausgaben verdient wird und da findest du auch die Luxuskarossen mit Chauffeur, die saumäßig fahren, denn für die gelten keine Straßenverkehrsordnung, bzw. Verstöße zahlt der Staat.

Was will ich damit sagen, wenn du auf Freiwilligkeit machen willst, werden auch die nicht mehr bezahlt, auch keine Politiker mehr.

Gehe mal auf Youtube und höre dir mal die Aussagen des Trigema-Chefs an, oder von Darboven. Aushängeschilder unseres kapitalistischen Systems, die vor der Zerstörung des Sozialsystems ausdrücklich seit Jahren warnen und dafür plädieren, die Gewinne eines Konzern wieder in das System zurückzubringen.

Die sind nämlich nicht doof, denn die wissen was passiert, wenn die breite Masse wegbricht, denn das ist dann auch ihr Untergang.

Was hier aber in Deutschland abläuft ist seit Jahrzehnten der amerikanisierte Kapitalismus, abgreifen zu jedem Preis, mit Vernichtung von Arbeitsplätzen. Auf dem Weg zum 3. und 4. Job auf 450 Euro Basis. So erfolgt derzeit hier der Weg, noch ein bisschen brutaler, der 450 Euro-Job wird einfach auf 40 und mehr Stunden in der Woche ausgedehnt. Wer nicht mitmachen will, es findet sich der nächste Dummie der mitmacht und wenn es Rentner sind.

Zwangsabgaben mit der RV kann sich jeder Arbeitgeber klug einsparen, KV bei Rentnern mit privater KV auch dann noch. Es ist ein raffiniertes Gebilde, was da geschaffen wurde.

Klarer Entzug der Sozialabgaben ins System, zum Vorteil der Großkonzerne.

Und dafür sind Asylanten auch noch sehr dienlich, denn die kann man noch mehr schröpfen. Erst recht, wenn sie nicht arbeiten dürfen.

ich, als Dauer, 100 % Frührentner, auch noch mit einem UVG Damoklesschwert behaftet. Weit unter den Einkünften des Selbstbehalt von 880 Euro lebend. Genauer Betrag, 734 Euro .........

Werde auch genötigt zu arbeiten. Man will es nicht glauben, ist aber so, bei 100 % Erwerbsunfähigkeit auf Dauer nach Vorgabe nach SGB 12, Kapitel 4. Diese Menschen gelten als nicht mehr leistungsfähig zu 100 %. Diese Vorgabe eines Rentenversicherers gilt als Vorgabe für alle Träger der Sozialkassen. Trotzdem gibt es eine Möglichkeit zum Knechten, denn unter 3 Stunden am Tag, wäre man ja noch leistungsfähig.

Obwohl der Rentenversicherer sagt, 100 % Leistungsunfähigkeit, also nicht 10 % fähig, oder 20 % fähig. Es ist 100% unfähig.

Trotzdem wurde ich auch hier im Forum angegangen und dieses vorgenannte wissen nur Bedienstete der Behörden nach Dienstvorschriften, mir liegen sie vor, ausgedruckt, wie man mit Rentnern zu verfahren hat, um ihnen nämlich die Rente langfristig zu nehmen.

So habe ich auch die Auflage zum Zuverdienst, nicht von der RV, nicht vom Sozi, sondern vom JA, ohne rechtliche Grundlage. Rechtlich wird aber darauf gemacht, weil man ja noch könnte für 1 bis 2 Stunden am Tag.

Dafür erhält man in diesem Ausbeuter-Regime dann pro Stunde 8,50 Euro und kann damit auf bis zu 400 Euro im Monat kommen.

Was bei mir dann aber auch den Selbstbehalt, als arbeitendes Rentner-Subjekt dann den Selbstbehalt von dann 1080 Euro noch unterstreiten wird.

Trotzdem werde ich noch genötigt.

In einem meiner Thread hierzu, wurde hier noch geschrieben, das geht doch nicht.

Es geht und hat einen Sinn, die Gefährdung der Rente, das nimmt billigend die Verwaltung in Kauf, egal welche Richtung der Verwaltung.

Und es geht ganz einfach. Austeilen von Werbung. Von dem größten Anbieter hier in Deutschland bekam ich auch den Besuch eines Vertreters, wenn der Gebietsleiter schon vorbeikommt, was muss der verdienen um sich das erlauben zu können. War der größte Vertreiber hier in DE.
Und der machte mir eine Offerte, so viel cent pro Werbung. Dürfte mit dem alten Führerschein auch noch beliefern, nein, darif ich nicht im Auftrage. Als ich hochrechnete wie viel Kilos ich da schleppen musste und wie viele Kilometer ich laufen müsste. Sagte ich nur, wenn ich das noch für maximal 50 bis 100 Euro im Monat machen kann, bin ich meine Rente los.

Was kam als Antwort schon gleich, die Asylanten machen es gerne, schicken ihr Kinder damit los. Ah ja, der größte Vertrieb hier in DE.

Och ich war dann frech und bewarb mich auf Stellen als Auffüller ........ Belastbarkeit von mehr als Hebekraft von 30 Kilo Voraussetzung.

Nein, das kann kein Rentner mehr und wenn der es genötig macht, ist er seine Rente los, auf Dauer.

Und genau das ist da Ziel hier im deutschen Staate

Niedermache um jeden Preis.

Noch irgendwelche Fragen wozu dazu Asylanten hilfreich sein können und was man damit bewirkt

Ah ja, Anylein, Selbstversorgung, habe ich gemacht. Selbst sogar noch in die RV eingezahlt als Selbstständiger.

Ich habe meine Rente nun daraus, auch wenn mickrig. Dazu eine Private Absicherung, die beste, Allianz. Die zahlt, obwohl da auch schon versucht wurde einzugreifen. Einige missgönnen ja.

Das was ich nun habe, wirst du nicht mehr bekommen, sage ich mal so einfach und mit deiner Haltung wirst du es noch torpedieren, viel Spaß dabei.

Denn dann wird es kommen, die Asylanten sind viel billiger als du, egal welcher Mindestlohn vorgeschrieben ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben