Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Steuer ist nicht dein Geld, sondern gehört der Gesellschaft. Wenn du darin die einzige Beziehung zwischen dir und der Gesellschaft siehst, dann versteh ich die Einseitigkeit deiner Argumentation nicht, immerhin wird Steuergeld auf alles mögliche verwendet und vieles davon ist weniger als unnötig. Ergo hast du noch andere Motive, vermutlich rassistischer und chauvinistischer Art.

"Multikulti" hat mit Flüchtlingen zunächst einmal überhaupt nichts zu tun, sondern ist eine Begleiterscheinung der Globalisierung. das Deutsche kann sich nunmal nicht gegen die Welt abgrenzen und Hashem sei dank irgendwann wird das Deutsche vom Erdboden getilgt sein und durch etwas besseres ersetzt sein. Und natürlich kann man von Errungenschaft sprechen, insofern der eigene kulturelle Hintergrund zunehemnd in Frage gestellt werden muss und nicht mehr als unumstößliche Lebenswelt, sondern sich als kontingente und weitgehend ablegbare Eigenschaft offenbart.
Unverarbeitete Grenzüberschreitungsproblematik eben.

Werbung:
"Multikulti" hat mit Flüchtlingen zunächst einmal überhaupt nichts zu tun, sondern ist eine Begleiterscheinung der Globalisierung. das Deutsche kann sich nunmal nicht gegen die Welt abgrenzen und Hashem sei dank irgendwann wird das Deutsche vom Erdboden getilgt sein und durch etwas besseres ersetzt sein. Und natürlich kann man von Errungenschaft sprechen, insofern der eigene kulturelle Hintergrund zunehemnd in Frage gestellt werden muss und nicht mehr als unumstößliche Lebenswelt, sondern sich als kontingente und weitgehend ablegbare Eigenschaft offenbart.

Ich finde es ja prinzipiell gut, dass es die EU gibt, dass wir hier keine durch grimmige Soldaten gesicherte Grenzen zu Frankreich (mehr) haben und die moderne Welt bringt kulturellen Kontakt, welcher auch schon subjektiv für mich positiv sein kann. Zum Beispiel halte ich mehr von Advaita Vedanta und Buddhismus als vom Christentum.

Nur ist es erstens sowieso nicht so, dass wir hier anno 2015 die ewig gestrigen Deutschen wären. Im Grunde ist von diesem Deutschland sowieso nicht mehr viel da bzw. wir sind ein fortschrittliches Land. Die Anachronisten finden sich heute leider vor allem in der islamischen Welt und wenn man nun wirklich Jahr für Jahr massiv weiter Leute unterschiedslos hier her lässt, wird es überhaupt nicht so kommen wie du dir das hier vorstellst.

Ich habe keine Lust Demokratie, Frauenrechte und persönliche Freiheiten für "moderate" bis jihadistische Islamisten zunehmend in Frage zu stellen.

Selektive Abschottung ist zur Sicherung von Fortschritt auch notwendig. Es ist nicht so, dass wir die Schlimmsten sind und deshalb nur und ausschließlich von anderen profitieren würden. Und die Neuankömmlinge werden dein Spiel auch nicht notwendig mitspielen und ihre mittelalterlichen Ideen als kontingente Vorstellungen ablegen.

das Deutsche kann sich nunmal nicht gegen die Welt abgrenzen und Hashem sei dank irgendwann wird das Deutsche vom Erdboden getilgt sein und durch etwas besseres ersetzt sein.
Ach ja, und Leute wie Du bestimmen, was besser ist?
Sorry, ich wünsche nicht, zwangsbereichert zu werden, und wenn das bei mir einer versucht, gibt es gewaltigen Ärger. Ich suche mir immer noch selber aus, was ich u.U. von einer anderen Kultur möglicherweise annehme/adaptiere und meistens gehe ich eh meinen eigenen Weg. Mit der "deutschen" Kultur (Welche? Hanseatisch? Bayrisch? Rheinisch? Ostdeutsch?) habe ich es aus verschiedenen Gründen nämlich auch nicht unbedingt... Mir stinkt z.B. die jämmerliche Untertanenmentalität, mit der sich viele Deutsche von "oben" sagen lassen, was gut für sie ist...
Trotzdem ist sie alleweil immer noch besser als alles, was z.B. aus muslimischen/afrikanischen Ländern kommt. Gerade den Frauen hier sollte das sofort einleuchten!

http://www.sz-online.de/nachrichten/gefaehrliche-busfahrt-3083178.html
Die zwei Täter gehören nicht in ein anderes Heim verlegt, sondern inhaftiert, abgeurteilt und nach dem Absitzen der Gefängnisstrafe in Handschellen zum nächsten Flug nach Marokko verfrachtet!
Allerdings reiche das nach deutschem Gesetz nicht, die Männer sofort zu inhaftieren, sagte ein Polizeisprecher.
Was muß denn da noch passieren? Reichen tätlicher Angriff, Körperverletzung, sexuelle Nötigung sogar bei einem Kind und Bedrohung von Zeugen nicht? Muß es erst Tote geben (es war ein Messer im Spiel)...? Haben Asylanten hier Narrenfreiheit?
Hätten die Helfer der Mädchen den beiden "Flüchtlingen" auf die handfeste Methode klargemacht, was hier nicht läuft (das hätten die wahrscheinlich begriffen), DANN gäbe es garantiert einen Aufschrei selbsternannter Gutmenschen und die Helfer wären verhaftet worden, wahrscheinlich wegen eines fremdenfeindlichen Verbrechens...
Wenn ich über solche Vorkommnisse und die unangemessenen, lächerlichen Reaktionen darauf lese, bekomme ich "so einen Hals", wie man so schön sagt...

Übrigens, über solche Fälle findet man kaum mal was in der Mainstreampresse. Wird totgeschwiegen. Interessant nicht wahr?
Interessant ist ebenfalls, daß diese beiden "Bereicherer" einschlägig bekannt sind. Wieso sind die noch in Deutschland? Das möge man mal bitte den Bürgern erklären, z.B. der Mutter der 11-jährigen, und das in's Gesicht, nicht per unverbindlicher Mail oder in einem Formbrief...!

LG
Grauer Wolf

Wieso sind die noch in Deutschland?

Ja, muss auch sagen, dass das vollkommen unverständlich ist. Eher unglaublich.
Das soll die Lösung sein: "Um die Lage in Schmiedeberg zu beruhigen, wurden beide Marokkaner verlegt." :ROFLMAO::rolleyes:

Zudem ist eine Ausweisung ja ohnehin keine wirkliche Strafe, gerade auch weil die ohnehin hier nichts verloren hätten (im doppelten Sinne auch).

Weshalb soll man Leute akzeptieren, die hier her kommen und gleich massiv demonstrieren, dass sie für das Land, in das sie angeblich freiwillig wollen (denn Marokko ist weder deutsches Nachbarland noch Kriegsgebiet usw.) null Respekt haben.

Vom "Ausruhen" halte ich nicht viel. Beim klassischen Bild des im Lehnstuhl sitzenden Rentners mit Zeitung, Pfeife und Pantoffeln krieg ich Zustände...

Davon redet auch keiner. Nehmen wir meinen Papa als Beispiel. Er war Maurer, ging mit 60 in Pension. Als er jung war, war er jahrelang Entwicklungshelfer. Jetzt, mit über 70 packt er in Afrika ein Projekt nach dem anderen an. Er macht viel Sport und hat inzwischen eine beeindruckende Liste von besuchten Reisezielen vorzuweisen.
All das kann er, weil er die Zeit und das Geld (seine Pension) dafür hat!

Ich vergönne es jedem fleißigen Menschen seinen Ruhestand so zu gestalten, dass er frei entscheiden kann wie er sein Leben ausfüllen möchte. Wenn es Pfeife und Pantoffeln sein sollen - bitte! Leben und chillen lassen!

Nur ist es erstens sowieso nicht so, dass wir hier anno 2015 die ewig gestrigen Deutschen wären. Im Grunde ist von diesem Deutschland sowieso nicht mehr viel da bzw. wir sind ein fortschrittliches Land. Die Anachronisten finden sich heute leider vor allem in der islamischen Welt und wenn man nun wirklich Jahr für Jahr massiv weiter Leute unterschiedslos hier her lässt, wird es überhaupt nicht so kommen wie du dir das hier vorstellst.

dem ersten Teil stimme ich vorbehaltslos zu. Aber wie dieser thread schön zeigt, sind die ewig gestrigen auch noch nicht ausgestorben.

beim zweiten Teil muss man fragen, was "hier her lassen" bedeutet. Wer nach Deutschland/Österreich flüchtet, der soll zunächst auch aufgenommen werden, da sollte man keinerlei Unterschiede machen. Wie es dann weitergeht ist eine ganz andere Frage. Ich persönlich könnte es nicht dulden, wenn Faschisten ins Land strömen. Wer sich nicht zur Demokratie, Frauenrechten und anderen Rechten bekennt (wie du gemeint hast), der hat hier nichts verloren, sehe ich ganz genauso. Nirgendwo sind die Menschen freier als in Europa und das muss klarerweise mit allen Kräften erhalten bleiben. Das ist auch der Grund warum ich diesen Multi-Kulti-Schmarren ablehne, weil unter dem vorwand von kultureller Praxis Unterdrückung geschieht.

Selektive Abschottung ist zur Sicherung von Fortschritt auch notwendig. Es ist nicht so, dass wir die Schlimmsten sind und deshalb nur und ausschließlich von anderen profitieren würden. Und die Neuankömmlinge werden dein Spiel auch nicht notwendig mitspielen und ihre mittelalterlichen Ideen als kontingente Vorstellungen ablegen.

wenn sie das nicht tun, können sie hier nicht bleiben. Das ist das was viele Linke nicht kapieren...auf der einen Seite ist man strikt antifaschistisch, aber den Faschismus anderer Couleur sieht man nicht. Das Wort Mohammeds etc ist ganz klar minderwertig gegenüber Vernunftgesetz und anderen europäischen Werten. Und konsequenterweise müsste man mit hausgemachten Faschisten ebenso verfahren...

Was jedenfalls kein abschiebungsgrund ist, ist wenn man sich nicht der deutschen Leitkultur anpasst, wenn man die deutsche Arbeitswut nicht teilt, wenn man die deutsche sprache nicht spricht, etc.

Ach ja, und Leute wie Du bestimmen, was besser ist?
Sorry, ich wünsche nicht, zwangsbereichert zu werden, und wenn das bei mir einer versucht, gibt es gewaltigen Ärger. Ich suche mir immer noch selber aus, was ich u.U. von einer anderen Kultur möglicherweise annehme/adaptiere und meistens gehe ich eh meinen eigenen Weg. Mit der "deutschen" Kultur (Welche? Hanseatisch? Bayrisch? Rheinisch? Ostdeutsch?) habe ich es aus verschiedenen Gründen nämlich auch nicht unbedingt... Mir stinkt z.B. die jämmerliche Untertanenmentalität, mit der sich viele Deutsche von "oben" sagen lassen, was gut für sie ist...
Trotzdem ist sie alleweil immer noch besser als alles, was z.B. aus muslimischen/afrikanischen Ländern kommt. Gerade den Frauen hier sollte das sofort einleuchten!

vielleicht solltest du dir mal selbst beibringen nicht jeden Satz auf dich zu beziehen. Ein gewisser Solipsimus ist ja unvermeidbar, aber bei manchen Menschen nimmt das schon sehr extreme Auswüchse an. Wenn man von Pluralismus und dieses Dingen spricht, dann heißt das ja nicht, das morgen deine viel zitierten Grünsozen vor der Tür stehen und mit dir in Zeugen Jehovas-Manier über MultiKulti sprechen wollen um dich zu "bereichern". Da geht es in erster Linie um Rechte. Niemand in ganz Deutschland hält dich für so wichtig, dass er zu dir nach hause kommt um dich zwangszubereichern. Du wirst es nicht glauben, aber du bist den meisten Menschen egal, was weniger egal ist, sind diese altvorderen Bekenntnisse, die in Deutschland ja nach wie vor stark verbreitet sind.

Und zu sagen, dass die deutsche Kultur immernoch besser sei als alles was aus afrikanischen/ muslimischen Ländern kommt ist in dieser banalen Formulierung natürlich äußerst ich sag mal mittleiderregend, aber in jedem Fall kurzsichtig und voreingenommen.

http://www.sz-online.de/nachrichten/gefaehrliche-busfahrt-3083178.html
Die zwei Täter gehören nicht in ein anderes Heim verlegt, sondern inhaftiert, abgeurteilt und nach dem Absitzen der Gefängnisstrafe in Handschellen zum nächsten Flug nach Marokko verfrachtet!

Was muß denn da noch passieren? Reichen tätlicher Angriff, Körperverletzung, sexuelle Nötigung sogar bei einem Kind und Bedrohung von Zeugen nicht? Muß es erst Tote geben (es war ein Messer im Spiel)...? Haben Asylanten hier Narrenfreiheit?
Hätten die Helfer der Mädchen den beiden "Flüchtlingen" auf die handfeste Methode klargemacht, was hier nicht läuft (das hätten die wahrscheinlich begriffen), DANN gäbe es garantiert einen Aufschrei selbsternannter Gutmenschen und die Helfer wären verhaftet worden, wahrscheinlich wegen eines fremdenfeindlichen Verbrechens...
Wenn ich über solche Vorkommnisse und die unangemessenen, lächerlichen Reaktionen darauf lese, bekomme ich "so einen Hals", wie man so schön sagt...

Übrigens, über solche Fälle findet man kaum mal was in der Mainstreampresse. Wird totgeschwiegen. Interessant nicht wahr?
Interessant ist ebenfalls, daß diese beiden "Bereicherer" einschlägig bekannt sind. Wieso sind die noch in Deutschland? Das möge man mal bitte den Bürgern erklären, z.B. der Mutter der 11-jährigen, und das in's Gesicht, nicht per unverbindlicher Mail oder in einem Formbrief...!

Und das soll jetzt ein Beispiel wofür sein? Dass alle Marokkaner potentielle Vergewaltiger sind? Sagtest du nicht mal du hättest studiert? Ist das etwa gängige Praxis sich Einzelfälle rauszuklauben um dann die eigene Meinung zu rechtfertigen? also kann ich von der Tatsache, dass manche Deutsche Nazis sind, auf alle schließen, echt?

Und das soll jetzt ein Beispiel wofür sein?
Speziell dafür, daß solche Geschehnisse in der Presse gewöhnlich totgeschwiegen werden, um die heile "Helfersyndrom-Welt" der Politiker nicht zu gefährden.
Die Einstellung dieser Kulturkreise zu Frauen und Mädchen sollte Dir bekannt sein!
Und ein Beipiel dafür, daß solche Verbrecher im Land gehalten anstatt verknackt und anschließend ausgeschafft werden. Das ist letztlich der Skandal dabei, für den (garantiert nicht nur) ich keinerlei Verständnis habe... Diese Leute haben bei solchen Dingen offensichtlich einen "Kultur"bonus, anders ist das nicht mehr zu erklären.

Niemand in ganz Deutschland hält dich für so wichtig, dass er zu dir nach hause kommt um dich zwangszubereichern.
Das würde ich auch keinem raten...

LG
Grauer Wolf

Speziell dafür, daß solche Geschehnisse in der Presse gewöhnlich totgeschwiegen werden, um die heile "Helfersyndrom-Welt" der Politiker nicht zu gefährden.
Die Einstellung dieser Kulturkreise zu Frauen und Mädchen sollte Dir bekannt sein!
Und ein Beipiel dafür, daß solche Verbrecher im Land gehalten anstatt verknackt und anschließend ausgeschafft werden. Das ist letztlich der Skandal dabei, für den (garantiert nicht nur) ich keinerlei Verständnis habe... Diese Leute haben bei solchen Dingen offensichtlich einen "Kultur"bonus, anders ist das nicht mehr zu erklären.

LG
Grauer Wolf

also erstens hast du doch einen Link reingestellt, wo es um diesen Vorfall ging, oder?
zweitens erwartest du dir anscheinend, dass derartige Vorfälle auf der Titelseite der Faz erscheinen und da muss man sich natürlich fragen was für einen beschränkten Begriff von medialer Berichterstattung du hast
drittens, müsste einem doch eigentlich klar sein, dass es in Deutschland täglich hunderte von Verbrechen gibt, also warum nur diejenigen herauspicken die von Ausländern begangen wurden? Also ich brauch keine Neuauflage vom Stürmer, du etwa?
viertens ist deine verschwörungstheoretische Einstellung zu Medien schon recht verwirrend, zumal du ja betont hast, dich mit solchen dingen nicht zu beschäftigen.

Werbung:
also erstens hast du doch einen Link reingestellt, wo es um diesen Vorfall ging, oder?
Ja klar. Ich habe ihn aber auch nur gefunden, weil die "Junge Freiheit" (die ich nicht gerne zitiere, weil die meisten dagegen voreingenommen sind, obgleich sie nur zum konservativen Spektrum zählt), einen Sekundärlink zur Verfügung stellten (das machen die oft). In den großen Medien fand ich dagegen gar nichts (auch nicht unter "ferner liefen auf Seite 5" und dieses systematische Verschweigen (der Fall hat durchaus überregionale Bedeutung) macht mich stutzig. Mir fällt seit Jahren auf, daß in den Medien Nationalität und kultureller Hintergrund von Tätern tunlichst nicht genannt werden, obgleich in korrespondierenden Polizeiberichten durchaus davon die Rede ist.

...also warum nur diejenigen herauspicken die von Ausländern begangen wurden?
Da gebe ich Dir durchaus Recht. Nur, Du kannst sicher sein, wenn "Glatzköppe" ein Migrantenmädchen belästigt hätten, wäre ein Aufschrei durch die Medien gegangen, egal ob (Online-)Presse oder TV.
Es ist dieses Ungleichgewicht, das mich stört. Ein Journalist hat zu berichten und nicht durch Verschweigen oder Betonen zu werten.

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben