Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wäre wohl eine Gesetzesänderung schlau. Wer hat sich das nur ausgedacht???
Sofort arbeiten dürfen wäre für alle Beteiligten das Beste.

Das mit den zB Reinungsjobs liegt wohl eher an den Sprachkenntnissen. Wenn man neu hier ist, kann man nicht Deutsch können. Das sind Ausnahmen.
Mit einer guten Qualifikation (auch sprachlich) kann man hier viel machen. Ich habe Kollegen aus Bosnien, Polen, Ungarn, ...

Was sagst du dazu? Könnte die Sprache die Hürde sein?

Auch das Können der Sprache verspricht nicht unbedingt den Erfolg des Ergattern eines guten Jobs, sondern das Herkunftsland entscheidet oft mit. Denn erst mal sieht man bei der Bewerbung nur das Aussehen und den Namen. Das langt oft schon für eine Absage.

Werbung:
Dann wäre wohl eine Gesetzesänderung schlau. Wer hat sich das nur ausgedacht???
Sofort arbeiten dürfen wäre für alle Beteiligten das Beste.

Das mit den zB Reinungsjobs liegt wohl eher an den Sprachkenntnissen. Wenn man neu hier ist, kann man nicht Deutsch können. Das sind Ausnahmen.
Mit einer guten Qualifikation (auch sprachlich) kann man hier viel machen. Ich habe Kollegen aus Bosnien, Polen, Ungarn, ...

Was sagst du dazu? Könnte die Sprache die Hürde sein?

wenn du nicht wüsstest: in D. dürfen asylbewerber grundsätzlich nicht arbeiten! die aktuelle österreichische geasetze kenn ich leider nicht.

aus ungarn oder polen kommen eu-bürger nach östrreich und nicht asylbwerber... wundert es dich wirklich, wenn ich deine argumente dumm finde, wenn du alles durcheinder wirfst?

shimon

macht nichts, diesen fall muss man aber eben von pegida getrennt betrachten und nee, weil es eben mit Pegida nichts zu tun hat

leider hat es sehr viel mit pegida zu tun - in diversen ablegern von pegida, mische auch neonazis mit. nur das zu erkennen, müsstest du etwas "esoterischer" die welt sehen können: alles hängt mit allem zusammen.

shimon

Das hat aber nichts mit den Flüchtlingen oder Asylanten zu tun. Denn die warten erst mal jahrelang ( die Betonung liegt auf Jahre ) , ob überhaupt das Asyl genehmigt wird und in der Zeit auch nicht arbeiten dürfen, wem nehmen diese Leute dann bitte die Arbeitsplätze weg?

So, hat es miteinander gar nichts zu tun ...... stimmt.

Aber pass mal auf, wie daraus ein Zusammenhang wird, nicht genug Arbeit da und JC muss mal wieder die Sanktionsquoten hochschrauben. Der Arbeitsuchend ist, kann man sanktionieren, auch wenn nicht ausreichend Arbeit da ist.

Verstehst du jetzt ? Für die Asylanten wurde der volle Satz durchgeklagt, die sind auch nicht arbeitsuchend, weil sie nicht dürfen, können daher auch nicht willkürlich sanktioniert werden.

Genau dieser Umstand schürt Ausländerfeindlichkeit, geschaffen von unserer Regierung.

Nur, ich betone es noch einmal explizit, es trifft die Falschen.

Man sollte eigentlich gen Berlin, so wie die Franzosen es damals mal machten. Nur, hier steht dann die Polizei davor und eventuell das Militär.

Einfach gesagt, es wurde geschürt, die, die noch minimal haben, treten nach unten und die unten nur noch Existenzminimum haben und darunter, treten noch weiter nach unten. geschürter Rechtsdrall.

Auch das Können der Sprache verspricht nicht unbedingt den Erfolg des Ergattern eines guten Jobs, sondern das Herkunftsland entscheidet oft mit. Denn erst mal sieht man bei der Bewerbung nur das Aussehen und den Namen. Das langt oft schon für eine Absage.
So kann es sein, doch diese Aussage lässt sich nicht pauschalieren.
Es kann genau so sein, dass man einen Job nicht kriegt weil man eine Frau ist, zu jung, oder weil man schielt, oder weil man abstehende Ohren hat, ...

Ich will damit ausdrücken, dass bei der Jobvergabe das Herkunftsland nicht mehr so eine große Rolle spielt. Wenn ein Mensch gut drauf ist und überzeugen kann, dann kriegt er mit jedem Namen einen Arbeitsplatz.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben