Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte lass mal österreich ruhen...ich bin "gelernter österreicher", habe sehr lange in wien gelebt und kenne die mißstände - in diesem trade geht es um dutschland und deutsche verhältnisse - und um die ausländerfeindlichkeit der deutschen!
(kennst du den "herr karl", von helmuth qualtinger - dort wird das problem gut für wien beschriben).

shimon
Nur ein kleiner Hinweis: Soweit ich weiß, ist das hier ein österreichisches Forum.

Willst du dann mal mit Argumenten kommen, oder weiter mit den Armen rudern?

Flüchtlinge sind auch in Österreich ein Thema, das sollte dir doch bewusst sein, als gelernter Österreicher.

Werbung:
Hier,in der Nähe,werden demnächst 40 Asylbewerber in einem Dorf untergebracht,dass ca.200 Einwohner 300
bitte lass mal österreich ruhen...ich bin "gelernter österreicher", habe sehr lange in wien gelebt und kenne die mißstände - in diesem trade geht es um dutschland und deutsche verhältnisse - und um die ausländerfeindlichkeit der deutschen!
(kennst du den "herr karl", von helmuth qualtinger - dort wird das problem gut für wien beschriben).

shimon

Bei Dir sind alle Deutschen ausländerfeindlich,ja?
DAS zeigt genau,wes Geistes Kind Du bist.

Ich bin hier raus.

Das Produkt der Politiker sitzt aber in den Köpfen der Leute, mit denen man diskutiert. Es muss, wenn sich von Seiten der Politiker nichts ändert, in den Köpfen der Leute verändern, wenn sie aber weiter so denken, bleibt es so.
Ich glaube eher, es liegt in der Natur des Menschen, das Fremde mit Argwohn zu betrachten.
Das ist wohl etwas, dass sich nicht durch ein bisschen Stimmungsmache in den Medien ändern lässt.

Was sagst du? Würde eine Volksabstimmunng zu diesem Thema Sinn machen?

Das ist schon klar.
Ich frage mich nur, warum ist Österreich und Deutschland so viele Wirtschaftsflüchtlinge aufgenommen werden. Ich meine in Anbetracht der Arbeitslosenquote. Das erscheint mir nicht logisch.

Weil auch ohne Wirtschaftsflüchtlinge die Arbeitslosenzahl nicht geringer wird. Es ist immer eine wunderbare Ablenkung der Politiker glauben zu machen, dass das Problem der Arbeitslosigkeit genau dadurch erhöht wird.
Eigenpropaganda!:rolleyes:

Nur ein kleiner Hinweis: Soweit ich weiß, ist das hier ein österreichisches Forum.

Willst du dann mal mit Argumenten kommen, oder weiter mit den Armen rudern?

Flüchtlinge sind auch in Österreich ein Thema, das sollte dir doch bewusst sein, als gelernter Österreicher.

ganz sicher sind flüchlinge auch in österreich ein thema... war der brandanschalg in österreich oder in deutschland?

wofür brauchst du argumente? dass ein teil der deutschen allgemein ausländerfeindlich ist und dass neonazis (in deutschland) morden?

shimon

Weil auch ohne Wirtsxhaftsflüchtlinge die Arbeitslosenzahl nicht geringer wird. Es ist immer eine wunderbare Ablenkung der Politiker glauben zu machen, dass das Problem der Arbeitslosigkeit genau dadurch erhöht wird.
Eigenpropaganda!:rolleyes:
Nehmen wir mal eine einfache Grundrechenart.
Wenn wir 1000 Arbeitslose haben und 500 offene Stellen, dann haben 500 Menschen die Chance auf Arbeit.
Wenn wir 2000 Arbeitslose haben ... nun ja ... da reduziert sich die Chance auf ein Viertel.

Ich will dich mit meinen Fragen nicht nerven.
Aber warum funktionieren bei einem Staat die Grundrechenarten angeblich nicht?

Das Wort: "Wirtschaftsflüchtlig" ist schon allein ein "Dummfug" (oder schlich unwahr!).
Hier,in der Nähe,werden demnächst 40 Asylbewerber in einem Dorf untergebracht,dass ca.200 Einwohner 300

Bei Dir sind alle Deutschen ausländerfeindlich,ja?
DAS zeigt genau,wes Geistes Kind Du bist.

Ich bin hier raus.

nicht alle deutsche - ca 20% der der deutschan habe ausländerfeindlich und rechstlastige ansichten...und das ist 20% zu viel!

shimon

Auf eine der geplanten Flüchtlingsunterkünfte in Tröglitz wurde in der Nacht zum Sonnabend ein schwerer Brandanschlag verübt.
Dort sollen etwa 40 Asylbewerber untergebracht werden.
Gegen das Heim gibt es seit Januar Demonstrationen, an denen die NPD maßgeblich beteiligt war.

Sollte sich herausstellen, dass auch dieser Anschlag (in dem Haus befanden sich noch 2 Menschen!) den Rechtsextremen zuzuordnen ist, stellt sich mir die Frage, ob die Diskussion rund um Pegida und das Gerede von der "Mitte der Gesellschaft", zu solchen Taten ermutigt, weil diese Brandstifter meinen, im Sinne der (schweigenden) Biedermänner zu handeln?
Du stellst von Anfang an den falschen Zusammenhang dar, das hier hat mit Pegida nicht zu tun...Hier geht es um reine Ausländerfeindlichkeit, hier will man nicht nur keine Asylfamilien, hier will man generell nichts ausländisches. Bürgermeister wird von NPD-Mitgliedern bedroht, tritt zurück, hier ist die NPD und ihr eigenes Gedankengut im Vordergrund, mit Pegida und Begünstigung dadurch hat es nicht zu tum...hier geht es um hass gegen Ausländer, mit Islamisierung ect. hat es nichts zu tun

Werbung:
Nehmen wir mal eine einfache Grundrechenart.
Wenn wir 1000 Arbeitslose haben und 500 offene Stellen, dann haben 500 Menschen die Chance auf Arbeit.
Wenn wir 2000 Arbeitslose haben ... nun ja ... da reduziert sich die Chance auf ein Viertel.

Ich will dich mit meinen Fragen nicht nerven.
Aber warum funktionieren bei einem Staat die Grundrechenarten angeblich nicht?

Das hat aber nichts mit den Flüchtlingen oder Asylanten zu tun. Denn die warten erst mal jahrelang ( die Betonung liegt auf Jahre ) , ob überhaupt das Asyl genehmigt wird und in der Zeit auch nicht arbeiten dürfen, wem nehmen diese Leute dann bitte die Arbeitsplätze weg? Und hast Du mal in Geschäften und wo auch immer mal geschaut, wer da einfache Putzjobs ( eben DIE Managerposten, nech?:D ) macht? Deutsche Besen in deutschen Händen oder doch nur Ausländer? Arbeiten, die kaum ein Deutscher machen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben