Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher ist genug Geld da. Es wird nur lieber für andere Zwecke ausgegeben, anstatt es sinnvoll und Human einzusetzen.
Das ist es ja, was ich versuche hier aufzuzeigen. Es ist eine Sache der Regierung.
Auch ich bin der Meinung, dass humanitäre Arbeit wichtig ist. Doch so wie das derzeit abläuft wundere ich mich nicht über die Empörung in der Bevölkerung.
Du weißt, dass ich nicht fremdenfeindlich bin.

Werbung:
Naja, was in deiner Welt als "gescheit" gilt, nennt sich in meiner Welt "weltfremd".

Ich finde es ziemlich schwach, dass du nicht mit sachlichen Argumenten kommst, sonder auf der persönlichen Schiene. Sagt viel über deine scheinbare Bildung aus.
Ich habe mich sofort ausgeklinkt,als das erste mal das Wort " dumm",meine Zeilen betreffend fiel.

Wenn Du mal die Politik der letzten Jahrzehnte verfolgst, wirst Du feststellen, dass gerade die Politiker das mit gefördert hatten, mit Aussagen wie "das Boot ist voll" und noch mehr Schweinkram.
Das ist schon klar.
Ich frage mich nur, warum ist Österreich und Deutschland so viele Wirtschaftsflüchtlinge aufgenommen werden. Ich meine in Anbetracht der Arbeitslosenquote. Das erscheint mir nicht logisch.

Das ist es ja, was ich versuche hier aufzuzeigen. Es ist eine Sache der Regierung.
Auch ich bin der Meinung, dass humanitäre Arbeit wichtig ist. Doch so wie das derzeit abläuft wundere ich mich nicht über die Empörung in der Bevölkerung.
Du weißt, dass ich nicht fremdenfeindlich bin.
Du weißt es von Dir,ich weiß es von mir und doch ist es immer das Einfachste,die Leute als Nazis zu betiteln,wenn mal eine andere Sicht auf die Dinge aufgezeigt wird.

Woher kommt das Geld für die Flüchtlinge dann wenn nicht von unseren Steuergeldern?

Ich versuche hier sachlich an das Thema heranzugehen, also würde ich dich bitte, mir keine Hetze zu unterstellen.

Menschlichkeit sollte erst mal für alle Bürger unseres Staates umgesetzt werden. Wenn dass wirklich irgendwann mal gelingen sollte, können wir uns anderweitig umsehen.

Es sollte auch noch unterschieden werden ob es sich um einen Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtling handelt. Wenn jemand bedroht wird in seiner Heimt, dann ist es klar, dass er Hilfe braucht.

Was glaubst Du, woher die Flüchtlinge momentan kommen? Aus Kriegsgebieten! Und die werden dann hier auch mit Gewalt empfangen. Ganz toll!

Du weißt es von Dir,ich weiß es von mir und doch ist es immer das Einfachste,die Leute als Nazis zu betiteln,wenn mal eine andere Sicht auf die Dinge aufgezeigt wird.
Alles was extrem ist in der Gesellschaft, ist ein Risiko. Das betrifft rechts und links gerichtete Ideologien.

Beide haben gemeinsam, dass sie nicht analysieren, sondern nur ein paar Phrasen auswendig können. Sobald diese hinterfragt oder widerlegt werden, gehen solche Menschen auf die Barrikaden.

Was glaubst Du, woher die Flüchtlinge momentan kommen? Aus Kriegsgebieten! Und die werden dann hier auch mit Gewalt empfangen. Ganz toll!
Sag ich doch, wenn jemand bedroht wird braucht er Schutz.

Ich wusste jedoch nicht, dass zB in der Türkei derzeit ein Krieg ist.

Ich lebe in Österreich. Hier habe ich noch nie was in den Nachrichten gelesen, dass ein Neonazi einen Migranten ermordet hat.
Aber wenns eine Messerstecherei, Schießerei oder einen Einbruch gibt ... was glaubst du, steht dann in den Medien?

bitte lass mal österreich ruhen...ich bin "gelernter österreicher", habe sehr lange in wien gelebt und kenne die mißstände - in diesem trade geht es um dutschland und deutsche verhältnisse - und um die ausländerfeindlichkeit der deutschen!
(kennst du den "herr karl", von helmuth qualtinger - dort wird das problem gut für wien beschriben).

shimon

Dann bist aber du hier auch am falschen Platz.
Denn all das was du kritisierst ist Produkt der Regierung.

Das Produkt der Politiker sitzt aber in den Köpfen der Leute, mit denen man diskutiert. Es muss, wenn sich von Seiten der Politiker nichts ändert, in den Köpfen der Leute verändern, wenn sie aber weiter so denken, bleibt es so.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben