Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
So kann es sein, doch diese Aussage lässt sich nicht pauschalieren.
Es kann genau so sein, dass man einen Job nicht kriegt weil man eine Frau ist, zu jung, oder weil man schielt, oder weil man abstehende Ohren hat, ...

Ich will damit ausdrücken, dass bei der Jobvergabe das Herkunftsland nicht mehr so eine große Rolle spielt. Wenn ein Mensch gut drauf ist und überzeugen kann, dann kriegt er mit jedem Namen einen Arbeitsplatz.

Nun ja, Du nanntest nur EU-Bürger wie Polen, Ungarn und Kroatien als Mitarbeiter oder Kollegen, wie Shimon schon zu Dir sagte. Das ist noch etwas ganz anderes bei Leuten, die aus orientalischen oder afrikanischen Ländern kommen.

hihi...natürlich - auch nazinalsozialisten gab es schon vor 1933...grins*
(das ist dein argument dafür, dass "pegida" brandanschäle gegen flüchtlingsheiem nicht begünstig???)

shimon
Ich sag nur damals Rostock und war Pegida da auch schuld? oder die anderen brandanschläge (Mölln z.B.)vor Pegida....das Problem ist das es in d rechtsextremes schon immer gegeben hat, das hat rein gar nichts mit Begünstigung durch Pegida zu tun...Rechtsextremismus ist in D schon immer gewesen und wird es nach Pegida auch noch geben

Nun ja, Du nanntest nur EU-Bürger wie Polen, Ungarn und Kroatien als Mitarbeiter oder Kollegen, wie Shimon schon zu Dir sagte. Das ist noch etwas ganz anderes bei Leuten, die aus orientalischen oder afrikanischen Ländern kommen.
Stimmt auch nicht. Ich hatte mal einen Perser als Chef. Auch Kollegen aus anderen orientalischen oder auch afrikanischen Ländern.

Egal woher man kommt. Jeder ist Mensch.
Es kommt auf das Verhalten drauf an, ob man gut ankommt. Nicht auf die Herkunft.

Für heute bin ich hier weg. War eine sehr interessante Unterhaltung.

Ich glaube eher, es liegt in der Natur des Menschen, das Fremde mit Argwohn zu betrachten.
Das ist ja wohl die normalste Reaktion der Welt, das ist nämlich Selbstschutz oder, wie ich es oft formuliere, Revierverhalten. Und das hier...
Der ehemalige Bürgermeister von Tröglitz bot an, zwei private Wohnungen für Flüchtlinge zur Verfügung stellen. „Ich habe noch zwei Wohnungen, die ich bereits als Unterkünfte angeboten habe“, sagte Nierth. Er wünsche sich, dass auch andere Tröglitzer private Unterkünfte zur Verfügung stellten.
aus http://www.faz.net/aktuell/politik/...rgermeister-bietet-wohnungen-an-13521761.html

...ist einfach nur naiv und weltfremd, Gutmenscherei, die potentielle Folgen leichtsinig außeracht läßt.
Wie sagt der Brite? "My home is my castle!" Punkt! Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

LG
Grauer Wolf

Ich sag nur damals Rostock und war Pegida da auch schuld? oder die anderen brandanschläge (Mölln z.B.)vor Pegida....das Problem ist das es in d rechtsextremes schon immer gegeben hat, das hat rein gar nichts mit Begünstigung durch Pegida zu tun...Rechtsextremismus ist in D schon immer gewesen und wird es nach Pegida auch noch geben

wer redet von alleinigen schuld?

"pegida" begünstigt(!) brandanschläge - hoffentlich wird es "pegida" bald nicht mehr geben

shimon

Werbung:
wenn´s interessiert ein paar Infos zum Thema Asyl:

vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
da geht´s u.a. um die Verteilung auf die Bundesländer
http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylverfahren/Verteilung/verteilung-node.html

und von der Stadt Dresden (kam mir grad beim googeln unter)
da wird auf die üblichen Fragen rund um Asylanten eingegangen
http://www.dresden.de/de/03/asyl/fragen-antworten.php

meines wissens werden asylbwerber aus der kosovo und selbien grundsätzlich abgelehnt und sofort zurückgeschickt!

shimon

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben