...alle deine schein-argumente reichen nicht aus ein brandanschlag rechtfertigen!
Du liest mal wieder was, das nicht geschrieben wurde. Habe ich den Brandanschlag rechtfertigt? Nein! Das löst nämlich keine Probleme und ist schlicht eine kriminelle Handlung.
Ob Muslime Schweinefleisch essen oder nicht, ist mir so was von egal. Nur wenn rumgequakt wird, daß in der Kantine/Großküche o.ä. auch das angeboten wird, dann sehe ich das als unverschämt an.
Und in die Blödzeitung würde ich nicht mal Fische einwickeln, geschweige denn, diesen Schrott für geistig Minderbemittelte lesen.
Alles so sauber, da hättest du vom Boden essen können...
So muß es auch sein, gerade in dicht belegten Unterkünften. Da ist Sauberkeit und Hygiene oberstes Gebot.
Ich beziehe mich auf Berichte, bei denen sanitäre Einrichtungen und Küchen vor Dreck nur so strotzten (Herde und Waschmaschinen waren defekt; keine Ahnung, wie man so was schafft, bei uns hält ein Herd locker zig Jahre durch und eine (viel strapazierte) Waschmaschine immer noch 6...10), weil die Möchtegern-Machos aus Afrika sich zu fein waren, "Frauenarbeit" zu verrichten, das auch so rüberbrachten und sich lieber mit der Zigarette im Mundwinkel rumlümmelten. Sorry, aber die sind nicht mehr in Afrika, wo ihnen Mutter oder Schwestern hinterherräumen und ~putzen, die können selbst den Putzlappen schwingen. Da fehlt mir einfach jedes Verständnis.
Da ist wieder diese Respektlosigkeit in deinen Worten.
Missgunst und Verbitterung schwingen immer mit.
Was hat das mit Mißgunst und Verbitterung zu tun? Prinzipiell sind mir die Leute völlig egal, solange sie meine Familie keinen Cent kosten und mich/uns nicht behelligen. Mich stört nur dieses verbreitete Anspruchsdenken (z.B. der Fall, das gespendete,
ordentliche Winterkleidung einfach aus dem Fenster geworfen wurde, weil sie nicht gut genug für die Herrschaften war; Sorry, aber die hätte ich danach schlicht frieren lassen). Und Respekt muß man sich verdienen. Vor Leuten, die zu faul sind, ihre Unterkunft pikobello in Ordnung zu halten, habe ich keinen. Kulturelle Unterschiede sind da irrelevant, die haben sich hier anzupassen.
LG
Grauer Wolf