Tyrael schrieb:
Die höhere Wahrheit na was ist das wohl? was ist das unbeschreibliche unbegreifliche das tun musste was es getan hat? Ist es ein einfaches Wesen das nur Spielgefährten wollte oder hat es "bewusst" so gehandelt wie es handeln musste oder sind wir alle nur teil einer RIESEN Illusion die als Realität angenommen wird?!?
Warum die ODER ?
Und du drehst dich im Nudelsalat weil du das alles in einem Satz oder einem posting posten könntest
Nein, dann brauche ich gar nichts schreiben. Und wenn es so ist, das man alles in einem Satz sagen kann bitte ich um den Satz.
Und warum liest Du dann Bücher von Bardon, redest von Fluiden und Ego und richtig und falsch?
aber was mir an dir gefällt ist das du anscheinend Ahnung von der Materie haben musst, dann erklär mir doch mal bitte was mit Leuten die im Wachkoma sind, passiert! Sind es nur andere Bewusstseinszustände oder ein Hängen auf der Astralebene
Meiner Meinung nach ist der Begriff Astralebene "nur" ein Begriff FÜR einen anderen Bewusstseinszustand. Und ja, ich nehme an das sie in einem anderen Bewusstseinszustand sind, genau wie ich annehme das Tod keine Existenzvernichtung sondern eine Verschiebung des Bewusstseins ist.
Was ich antworte ist nicht wichtig weil es dir sowieso nicht helfen wird also wieso antwortest du hier noch und bewertest? Sag mir das mal.
Weil ich Spass daran habe. Und doch, jede Deiner Antwort hat mir bereits aus meiner Sicht geholfen, ich habe ne Menge Humor wie Du vielleicht...nicht...gemerkt hast
Und verständlich machen wollte ich dir bestimmt nie was was du aber wiedermal toll aufgenommen hast und nur deine Wahrheit oder deinen Glauben der Realität durchzusetzen versuchst!
Nein, ich versuche nichts durchzusetzen. Wenn ich einen langen Text schreibe, versuche etwas deutlich zu machen, aber schreibe zuallererst für mich selbst, weil ich beim Schreiben nicht denke sondern mir über Dinge klar werde. Wenn anderen etwas hilft freut mich das, wenn nicht ist es mir eher schnuppe. Was Dich angeht.... Das ist ein Ego-Spiel, nicht mehr. Wenn es für Dich mehr sein sollte muss ich wie ein Teenie antworten der die Gefühle eines Mädchens nicht erwidern kann: Können wir nicht einfach Freunde sein?
WUHU Chaosmagie wie schnukkelig *gg wollte ich auch mal. Alles und jeden beherrschen und alles zerstören aber Frater wird bestimmt erfreut sein wieso sich einer wie du mit mir abgibt wenn du doch sowieso alles weißt was du nicht weißt mein freund.
Was meinst Du denn bitte mit "alles und jeden zerstören"??? Habe ich da was übersehen? Bei Chaosmagie geht es um Paradigmenwechsel. Glaube wird erschaffen und zerstört, aber erst einmal ERKANNT. Und was meinst Du mit dem Satz das Frater erfreut wäre das ich mich mit einem wie Dir abgebe??? Checke ich wirklich nicht...
Die Tatsache ist doch das wir alle nix wissen und es versuchen aber nie erfahren werden weil es die wahrheit gar nicht gibt es ist nur ein Fixstern der am Himmel leuchtet und nie erlischt.
Das ist schon wieder ein "echter Tyrael". Wahrheit gibt es nicht, aber ist ein Fixstern der nie erlischt. Während ich den zweiten Teil Deiner Aussage für eine "komische Metapher" halte, ist erstere genauso richtig wie falsch. Wenn es keine Wahrheit gibt, aber irgendetwas ist, muss das Wahrheit sein, oder?
Ich weiß sehr genau, warum ich in Wahrheit und Illusion unterteile, aber irgendwie verstrickst Du Dich in beidem habe ich das Gefühl, vermischt das Ganze auf eine Weise die....ich will von mir reden: MIR nicht gerade weiterhelfen würde...
Genau wie mit der Magie es gibt sie weil es sie geben muss weil leute sich eingbilden das es sie gibt aber menschen sind wie insekten wie maden wie pflanzen sie pflanzen sich fort nur das der mensch die Realität aus den augen verloren hat und glaubt herr über alles und jeden geworden zu sein und die natur aus den augen vergisst die sich immer wehrt und am ende bleibt von der wahrheit nur eine staubwolke übrig.
Für jemanden der verstanden hat redest Du ne Menge über "die Menschen"... Und eine Wolke Wahrheit ist übrig geblieben? Ist doch schon mal etwas...
Dafür das es Deiner Aussage ja keine gibt
von dir von mir von es von allem und nichts. den es gibt keinen weg weil alles der weg ist und widerrum nichts. alles klar condemn?
Ja, das ist mit das Beste was Du m.A.n. hier geschrieben hast.
was du bezwecken willst ist eine illusion am leben zu erhalten die es nicht gibt
Und welche wäre das? Immerhin habe ich gesagt dass ich nichts für wahr halte was Du Wissen nennst, das alles was ich schreibe Konzept-Charakter hat, dass meiner Ansicht nach jegliche Wahrnehmung, also auch gedankliche, Illusion ist, aber der Meinung bin das man damit "arbeiten" muss, weil man vorerst nichts anderes hat, obwohl man es hat aber eben nicht so erfährt...
Sag mir, welche Illusion versuche gerade ich am Leben zu erhalten, während ich dauernd schreibe das es mir darum geht den illusionären Charakter des Glaubens und der Ängste zu durchschauen um mich davon zu lösen... ???
genau wie jesus am kreuz gestorben ist und sowieso wieder auferstanden ist weil er wusste das es nichts und alles gibt und es sowieso nicht zählt ob er aufersteht oder verblutet denn die realität gibts nicht sie ist raum und zeitlos genau wie alle dimensionen in denen wir uns bewegen die sowieso nur eine laune der natur ist wo mal magische aktionen durch ein sieb an einzelne leute durchprasseln weil es einfach so sein muss.
Irgendwie komme ich da nicht ganz mit, was sicher nicht an den vielen Satzzeichen liegt

Jesus war Deiner Ansicht nach also alles egal?
Wie kannst Du sagen das die Dimensionen Raum und Zeitlos sind während wir doch Raum und Zeit wahrnehmen? Was hilft Dir intellektueller Glaube? Hast Du Zeitlosigkeit mal erfahren? Ich schon.
Viele Grüße,
C.