Bräuchte bitte Hilfe bei Übung zur Großen Tafel

@anco29 danke für die Erklärung. Das macht sogar für mich Sinn :D

D.h. im Umkehrschluss, wenn sie weiter Kontakt suchen würde, müsste sie damit rechnen, dass beide Beziehung in Konflikt geraten und zerbrechen? Ich meine das klingt auch ohne Karten logisch, war dann meine Deutung im Häuslichen Bereich richtig? Puh, aber dann liegt ja da doch irgendwie eine Verbindung vor?

@Tugendengel tatsächlich würde ich mich, wenn du Zeit und Lust hast, über Tipps von dir freuen, wie du Personendeutungen vornimmst. :)

Schon mal vielen lieben Dank bis hier hin, das hat mir wirklich gut geholfen worauf man achten muss. Ich werde morgen nochmal bei Null anfangen und schauen, ob ich da was erkenne, was die Fragen beantwortet.
 
Werbung:
Deine Kartenlegerin nimmt es mit der Verschwiegenheit und Verantwortung ja sehr genau. Und Du gibst das weiter. Das finde ich wirklich daneben.
@Loop es könnte doch sein, dass es nur vorgeschoben ist und @Katrin1902 selbst betrifft. Es war mein erster Gedanke als ich ihre Eröffnung las.
 
@Loop es könnte doch sein, dass es nur vorgeschoben ist und @Katrin1902 selbst betrifft. Es war mein erster Gedanke als ich ihre Eröffnung las.

Es könnte aber auch einfach sein, dass ich etwas Ablenkung darin suche und ich lernen möchte wie man Karten liest, um anderen zu helfen und mit ihrem Seelenschmerz zurecht zu kommen, nachdem ich vor einer Woche meinen toten Exfreund zu Grabe tragen durfte.
Vielleicht siehst du das ja in den Karten? Dann könnten das tatsächlich meine sein oder vielleicht siehst du da, dass mein Mann und ich ein Kind adoptieren möchten? Dann könnten das auch meine Karten sein.

Oder vielleicht willst du einfach weiter darüber spekulieren oder andere Leute diffamieren. Gerne! Das sagt dann ziemlich viel über dich aus und hilft mir bezüglich der Entscheidung, ob ich hier überhaupt noch einmal nach Hilfe und Tipps frage, wenn man dafür noch unterstellt bekommt, man wäre unmoralisch oder verlogen den Leuten gegenüber, die tatsächlich daran interessiert sind, einen zu unterstützen.


Also Danke an Alle, die so nett waren mir bei der Lösung zu helfen. Ich werde mir morgen die Lösung zukommen lassen und versuchen wieder als stille Mitleserin etwas zu lernen.
 
@Katrin1902 du darfst die Einwände von @Hatari nicht persönlich nehmen.

Denn ihr Misstrauen kam nicht ohne Grund. Wie oft las man hier schon von Blätter sogenannter Freundinnen. Freundinnen die es aber eigentlich nicht gibt, da die Thematik in Wahrheit die TE selbst betrifft.

Gerade in Foren wo man sich nicht persönlich begegnet und vom Gegenüber nur Buchstaben und Zeilen vor sich hat, kann schon mal Skepsis und Vorsicht aufkommen.
 
Liebe @Sonne25 ich bin nicht nachtragend und kann verstehen, wenn man misstrauisch ist. Es ist nur die Art und Weise, wie wir Menschen miteinander kommunizieren, die mich verärgert. Denn man kann zu jederzeit entscheiden, wie man auf Situationen reagieren möchte. Eine höfliche Frage oder ein gut gemeinter Hinweis tut niemandem weh. Auch nicht, wenn man ihn schon 20x woanders ausgesprochen hat.

Sei es drum, ich hab viele nette Nachrichten und Hilfestellungen erhalten mit denen ich weiter lernen kann :) Heute Abend erhalte ich die Lösung und dann werde ich schauen inwieweit ich das kapiert habe :D Ansonsten durchforste ich weiter das Forum im Stillen und rate wieder heimlich mit :)

Danke für die Hilfen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katrin1902
 





Guten Morgen allseits in die Runde!

wenn du Fragen wegen der Personen hast,
frag @Tugendengel
sie macht das gern, das erklären und auseinanderrupfen....................
@Tugendengel tatsächlich würde ich mich, wenn du Zeit und Lust hast, über Tipps von dir freuen, wie du Personendeutungen vornimmst. :)

Okay.

Ich beginne zunächst einmal damit, zu begründen, in welcher männlichen Personenkarte ich den gegenwärtigen Beziehungspartner der Fragestellerin erblicken würde.

Diesbezüglich möchte ich mich der Deutungssicht von @anco29 anschließen.

Auch nach meiner Deutungsauffassung dürfte dieser gegenwärtige Beziehungspartner durch die Personenkarte des Herrn (28) verkörpert werden.
würde ich nämlich eher sagen, dass der HM im Kartenbild ihren aktuellen Partner repräsentiert

1.
In Bezug auf den Beziehungspartner der Fragestellerin hast Du, @Katrin1902, uns u. a. mitgeteilt:
Ihre derzeitige Beziehung ist etwas eingeschlafen und langweilig

Diese Beschreibung lässt sich kartentechnisch meines Erachtens sehr stimmig speziell mit dem Herrn (28) in Übereinstimmung bringen:

Unter den Füßen der Dame (29) grenzt diese unmittelbar an die Karten des Ringes (25) und des Baumes (5) an, wobei der Baum (5) beide unmittelbar verbindet und der Ring (25) der Dame (29) - da es ihr Kartenblatt ist, ist es also auch ihr Ring - waagerecht nach rechts auf den Herrn (28) spiegelt.

Die Dame (29) ist folglich mit dem Herrn (28) "verbandelt" (Ring), und dass wahrscheinlich schon seit mehreren Jahren (Baum, in dessem Baumstamm sich Jahresringe befinden, und der auf einen längeren Zeitraum schließen lässt).

Die die Dame (29) und den Herrn (28) kartentechnisch verbindende Kombination Ring (25) - Baum (5) legt jedoch nicht nur nahe, dass diese beiden sich bereits in einer langjährigen (Baum) und damit bereits in ihrer länger zurückliegenden Vergangenheit (Baum) begonnenen Beziehung (Ring) befinden dürften, sondern darüber hinaus z. B. auch, dass die Beziehung der beiden mittlerweile auch von einer gewissen Langeweile (Baum) und Monotonie (Baum) gekennzeichnet sein könnte.

Dem Baum wohnt bekanntlich eine gewisse Unbeweglichkeit (Baum) und “Starre“ inne. Mit ihm kann man schlichtweg auf der Stelle stehen bleiben, so dass sich dann nichts Nennenswertes mehr fortentwickeln und man quasi nur noch eine Art Beziehungsleben „auf Sparflamme“ führen könnte.

In der Beziehung zwischen der Fragestellerin (Dame) und ihrem Beziehungspartner (Herr) scheint mir also auf Grund der die Dame (29) und den Herrn (28) verbindenden Karten des Baumes (5) und des Hundes (18) nicht unbedingt mehr die allergrößte und alleraufregendste Aktivität und Leidenschaft zu herrschen.

Stattdessen dürfte in diese Beziehung nach all den Beziehungsjahren einiges an Routine (Hund) und Gewohnheit (Hund) Einzug gehalten haben: Dem Hund (18) kann im Lenormand u. a. auch eine gewisse Regelmäßigkeit innewohnen, da ein Hund regelmäßig sein Futter benötigt, regelmäßig Gassi gehen muss, usw., weshalb der Hund (18) in Kombination mit dem Ring (25), auf den der Hund (18) rösselt, z. B. auch auf eine gewisse “gleichmäßig verlaufende“ (Hund) Beziehung (Ring) ohne großartige nennenswerte Höhen und Tiefen hindeuten kann, in der sich über die Beziehungsjahre vieles zwischen den Beziehungspartnern schon “normalisiert“ und eingespielt haben kann.

2.
Auch die Lage des Herrn (28) in der 4. Kartenreihe und damit unterhalb der Dame (29) in der 3. Kartenreihe spricht meines Erachtens dafür, dass es sich bei dem Herrn (28) um den aktuellen Beziehungspartner der Fragestellerin handeln dürfte:

Dass die Dame (29) kartenreihenmäßig höher liegt als der Herr (28) unterhalb von ihr bzw. dass der Herr (28) kartenreihenmäßig tiefer liegt als die Fragestellerin (Dame) kann nämlich aus meiner Deutungssicht bereits zum Ausdruck bringen, dass sich die Fragestellerin gegenwärtig vergleichsweise weit weniger mit eben diesem Herrn (28) gedanklich auseinandersetzt, der ja gerade nicht oberhalb von ihr, also über dem Kopf der Dame (29) und damit gerade nicht in ihren Gedanken liegt.

Der Herr (28) beschäftigt die Dame (29) im vorliegenden Kartenblatt also nicht sonderlich gesteigert, da er eben unterhalb von ihr und damit außerhalb ihres unmittelbaren und bewussten Blickes liegt.

Dies macht für mich insofern auch Sinn, als die Fragestellerin ja wissen wollte, wie sich die Situation mit dem anderen Mann - und gerade nicht mit ihrem Beziehungspartner - weiterentwickelt, und ob daraus eine Affäre entstehen könnte.

Die Frage der Fragestellerin, um die sich ihre Gedanken zum Kartenauslagezeitpunkt drehten, galt also eindeutig dem anderen Mann, der meines Erachtens demzufolge auch in einer der oberhalb der Dame (29) befindlichen Gedankenlinien der Dame (29) auftauchen sollte, und eben nicht ihrem aktuellen Beziehungspartner, mit dem sie wissentlich ja bereits in einer festen Beziehung lebt.

Soweit zunächst einmal meine Sicht zu der Personenkartenzuordnung des Herrn (28).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Herren sehe ich den aktuellen Partner, ihren Verlobten, hinter ihm liegen Baum und Ring, also eine Bindung, die schon länger Bestand und eine gewisse Basis hat.
Am Herzen liegen so gesehen ja gleich 4 Personenkarten, die männlich Personen darstellen können- Bär, Fische, Wolken und Hund. Im Kopf hat sie So gesehen Bär und Fische, der Fische-Mann scheint aber noch freundschaftlich mit ihrem Prtner verbunden.
Der Fuchs mit dem Blick ins Haus zeigt mir, dass es im häuslichen Umfeld nicht stimmig ist. Man fühlt sich wie gefangen in seiner Beziehung und auch an Harmonie in jeglicher Form mangelt es.
Beim Herren liegt die Auseinandersetzung mit dem Thema, wie es weitergehen soll, ob man sich nochmal neu aufeinander einlassen will.
Ich habe eher das Gefühl, dass sie seinen Zorn fürchtet, denn mit der Sense sehe ich ihn recht impulsiv und spitzzüngig.
 
Ich habe eher das Gefühl, dass sie seinen Zorn fürchtet, denn mit der Sense sehe ich ihn recht impulsiv und spitzzüngig.
Eine Anmerkung von mir zur Sense, die im HP 28 des Herrn liegt: Wenn die Sense auf dem Herrn liegt, habe ich es so kennengelernt, dass der Herr sich spontan und unerwartet zurückzieht, dass er für sich einen schmerzhaften Schlussstrich zieht. Die Sense "schneidet" also den Herrn aus dem Kartenbild heraus, nimmt ihn als "Spielfigur vom Schachbrett".

Das mit dem spitzzüngig, verletzend agieren kenne ich nur in Kombi



Die Sense liegt hier nach dem Herrn wie ein Zahn, der "zubeißen will", wie ein Messer, das verletzen will. Hier wäre der Herr also verletzend unterwegs, hat "eine scharfe Zunge".

Wenn der Herr selbst verletzt wird, dann kenne ich es folgendermaßen:



Die scharfe Klinge der Sense vor dem Herrn piekst ihn an, verletzt ihn.
 
Werbung:
Eine Anmerkung von mir zur Sense, die im HP 28 des Herrn liegt: Wenn die Sense auf dem Herrn liegt, habe ich es so kennengelernt, dass der Herr sich spontan und unerwartet zurückzieht, dass er für sich einen schmerzhaften Schlussstrich zieht. Die Sense "schneidet" also den Herrn aus dem Kartenbild heraus, nimmt ihn als "Spielfigur vom Schachbrett".

Das mit dem spitzzüngig, verletzend agieren kenne ich nur in Kombi



Die Sense liegt hier nach dem Herrn wie ein Zahn, der "zubeißen will", wie ein Messer, das verletzen will. Hier wäre der Herr also verletzend unterwegs, hat "eine scharfe Zunge".

Wenn der Herr selbst verletzt wird, dann kenne ich es folgendermaßen:



Die scharfe Klinge der Sense vor dem Herrn piekst ihn an, verletzt ihn.
Ich danke dir sehr für deine Erklärung.

Ich bin einfach nicht sehr firm mit Kombinationen.
 
Zurück
Oben