Asaliah40 schrieb:
Was ich bisher las, sind die Anhänger so fanatisch , dass sie zu jedem möglichen Ort fahren um Braco zu sehen, also die Fahrt kostet, die Veranstaltung kostet und auch die Livestreams , Videos , etc.; kosten ,...also in Summe , geben so einige ALLES für eine Blick des Herrn. Wenn man es nur einmal macht , ja ,sind es keine Unkosten für einen alleine,..aber inzwischen ist es ja eine gute Maschinerie. Spricht für einen tüchtigen Geschäftssinn.
So wie ich das verstanden habe, empfängt man Livestream zuhause an seinem PC....... Und diejenigen, die hinfahren... Mit Verlaub, aber geht das irgendwen was an? Was er "rundherum" verdient, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Ich muss nicht hinfahren, ich muss auch keine CD's und sonstiges Kaufen, liegt doch immer an mir selbst.
Asaliah40 schrieb:
"Austherapiert" ,...tja , ich denke, da ist zu unterscheiden, in was austherapiert ?? Wer stellte die Diagnose austherapiert ?? Welche Alternativen wurden zuvor erprobt?? Welche weiteren Meinungen wurden eingeholt ?? Denn wenn jemand wirklich austherapiert ist , dann ist es auch so und kein WUNDERHEILER kann dies ändern, m.E.nach!
Bezeichnet er selbst sich als Wunderheiler, oder ist das ein "Titel", der ihm von ominösen Kritikern aufs Aug gedrückt wird?
Du weisst nicht, was austherapiert ist? Dann würde ich dir empfehlen, mal z.B. in einem Krankenhaus, z.B. Onkologie, nachzufragen.
Ja, DEINER Meinung nach kann dies kein "Wunderheiler" ändern. Abgesehen davon dass Heiler i.d.R. Kanal sind, nicht mehr und nicht weniger - hast du offenbar noch nie etwas von Gebetsheilung gehört.
Asaliah40 schrieb:
Zur Zeit arbeite ich noch nicht ,..jedoch , ja auch diese Dienstleistungen/Dienstleister erhalten Geld, dafür haben wir aber eine tolle Krankenkasse, was man ja auch nicht von jedem Land behaupten kann. Und sie wurden dafür ausgebildet.
Natürlich sind sie ausgebildet, und es ist gut, dass es diese Einrichtungen gibt. Das ist hier aber nicht das Thema. Es war DEIN Vorwurf, dass jemand durch Kranke, Verzweifelte Kapital für sich heraus schlägt. DARUM gehts, nicht um Ausbildung ja oder nein.
Meine Frage: Verdienen Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapeuten etc.pp Monat für Monat? Ja oder nein? Werden dem erwachsenen Menschen (zwangsweise) Sozialversicherungsbeiträge, Krankenkassenbeiträge usw. Monat für Monat vom Lohn/Gehalt abgezogen? Ja oder nein? Wenn ja, dann mit Sicherheit um einiges mehr als - sorry - läppische 5 Euros, die man schon ausgibt für 2 Kaffee (falls man die überhaupt noch um diesen Preis kriegt).
Asaliah40 schrieb:
"Doppelzüngigkeit " ? Von mir ?
Ja, von dir, nebst einigen anderen. Du misst mit zweierlei Maß. Du wirfst Braco etwas vor, was in diesem ganzen Gesundheitssystem mehr als selbstverständlich ist. Nämlich auf Kosten der Menschen, auf Kosten ihres Heils/Un-Heils Kapital zu schlagen; Geld zu scheffeln Ende nie. Und das ist - mit Verlaub - Doppelmoral.
Was Braco für andere Menschen tut oder auch nicht tut, kannst du nicht beweisen. Und Gebetsheilung kann verdammt viel bewirken. Wenn die Schulmedizin am Ende ist, ist Gott noch lange nicht am Ende.
Asaliah40 schrieb:
Ein WIRKLICH AUSTHERAPIERTER Mensch der dem Tode geweiht ist , hat keine Chance mehr auf Heilung, das wäre ehrlicher !!!
Siehe oben. Austherapiert ist jemand, wenn die Schulmedizin alle Möglichkeiten einer Therapie/Behandlung - Chancen einer Linderung/Heilung - ausgeschöpft hat - und damit den betreffenden Patienten AUFGEGEBEN hat. Die Medizin kann zwar sehr viel und Grosses leisten, im Vergleich zu Gott / Gebet sind ihre Möglichkeiten jedoch begrenzt. Auch wenn das viele nicht sehen WOLLEN.
Asaliah40 schrieb:
sondern den Glauben an mich selbst .
Ja DU. Andere auch. Und viele andere Menschen haben den Glauben bzw. die Kraft an und in sich selbst NICHT. Gerade Austherapierte sind in der Regel am Ende ihrer Kräfte - durch einen Behandlungs- und Therapiemarathon.
Ich würde mir wünschen, wenn Menschen wenigstens soviel Fairness walten lassen könnten, dass sie anderen zugestehen, für sich selbst aus freien Stücken zu entscheiden, was sie für ihre Lebensqualität tun oder nicht tun wollen.
Asaliah40 schrieb:
nur so "Heilsbringer " sind für mich das Problem, weil sie etwas vorgaukeln, dass sie nicht sind.
Erstens kannst du das aus der Ferne gar nicht kompetent beurteilen (sich infolge Gehörtes/Gelesenes eine Meinung zu bilden, die ebenso richtig wie falsch sein kann, dazu braucht es nicht viel), zweitens gehts dich nix an, was andere Menschen tun, und drittens...
Wohin sollen sich denn austherapierte Menschen wenden, wenn die Schulmedizin sie aufgegeben hat? Ich hätte gern klare Antworten. Danke.
LP