Braco - ein ungewöhnlicher Heiler. Wer kann von ihm berichten?

Freija schrieb:
wenn er was kann, warum sind dann nicht alle geheilt, .........? warum gehen immer wieder soo viele leute zu ihm hin........?

Vielleicht sind es ja nicht immer dieselben Leute, die hingehen? Ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht immer nur generell um körperliche Leiden geht, sondern dass Menschen ihn erleben möchten (via Livestream im I-Net braucht es ja nicht mal eine Anfahrt und langes Stehen bis zum Einlass), weil er etwas in ihnen anspricht, was ihnen auf irgendeine Art und Weise gut tut und sie das immer und immer wieder geniessen möchten.

Warum gönnt man sich immer wieder ein Konzert, ein Kino, eine Meditation, ein Dinner usw.?

Freija schrieb:
wenn er was kann, warum sind dann nicht alle geheilt, .........? warum gehen immer wieder soo viele leute zu ihm hin........? wenn man geheilt ist, braucht man ihn ja nicht mehr.......würde ich meinen .....

Wieso wenn er was kann? Es liegt nicht an ihm, ob jemand geheilt wird oder nicht. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, auf die man als Mensch nur sehr begrenzt oder auch gar keinen Einfluss hat. Möglicherweise liegt es auch teilweise am betreffenden Menschen selbst, dass er zu diesem Zeitpunkt diese Energie, die Braco offenbar aussendet, nicht annehmen kann, aus welchem Grund auch immer.

Lichtpriester

Werbung:
Vielleicht sind es ja nicht immer dieselben Leute, die hingehen? Ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht immer nur generell um körperliche Leiden geht, sondern dass Menschen ihn erleben möchten (via Livestream im I-Net braucht es ja nicht mal eine Anfahrt und langes Stehen bis zum Einlass), weil er etwas in ihnen anspricht, was ihnen auf irgendeine Art und Weise gut tut und sie das immer und immer wieder geniessen möchten.

:thumbup:

Das ist auch in meinen Augen eine interessante Fragestellung.

Soweit meine Erfahrungen reichen, ist das ja immer ein Wechselspiel. "Die Botschaft bestimmt der Empfänger", hat mir der User jake hier vor mehreren Jahren einmal erklärt, und ich bin inzwischen ganz sicher, daß das stimmt. Wie das, was ich aussende, bei dem ankommt, dem ich es sende, das kann ich nur ihm überlassen... und wenn ich sehe, daß es anders ankommt, als es von mir gemeint war, ist es meine Entscheidung, ob ich es achselzuckend dabei belasse - oder aber irgendwas an meiner Sendefrequenz modifiziere.

Manchmal ist das eine angezeigt - gelegentlich das andere. Beides kann sehr lehrreich sein...

Gruß
Kinnaree

Das würde ja auch heißen, dass es im Empfänger liegt, wie was ankommt und empfunden wird. Das sehe ich im Grunde ganz genauso. Lässt sich ja auch immer wieder beobachten. Bin mir bei dem mit den Augen aber noch nicht ganz so sicher. Es muss ja nicht immer Eigenes sein, was man im anderen sieht - aber wie gesagt, das frag ich mich ja selbst auch, wie es nun genau ist. Aber ich kann ja auch in anderen was sehen, was mich selbst überhaupt nicht betrifft, mit mir rein gar nix zu tun hat, deshalb mein ich. Vermute ich zumindest.

Das gilt es dann vielleicht zu unterscheiden.

Aber, je länger ich darüber nachdenke ... wahrscheinlich ist es wirklich so und es gibt da überhaupt nix zu 'unterscheiden'. - Andererseits kann ich ja im anderen erkennen, wo sich dieser Mensch gerade befindet, ohne mich selbst da befinden zu müssen. Hm. Ich komm da nicht so wirklich auf einen Punkt oder Nenner.

Kaum zu glauben, wie naiv hier leben und leben lassen propagiert wird und ein sehr fragwürdiger Auslöser des Placebo Effekts vehement verteidigt wird.

Genauso naiv werden Bücher von Braco und seinen Autoren Freunden auf seinen Veranstaltungen gekauft, ohne hinter die Kulissen derartiger Verfasser zu schauen (vor allem auch des Verlegers) Neben einem selbsternannten Professor, Alex Schneider, der in seinen Büchern die Heilkräfte von Braco in den Himmel lobt (wie praktisch) ist das Tandem Braco / Drago Plecko besonders auf dem Balkan sehr bekannt. Sie haben die Bücher, die den Menschen auf diesen Veranstaltungen angepriesen werden, zusammen geschrieben.

Interessant hierbei ist, dass Plecko einer der Hauptförderer bei HUPED (engl.Crones) ist und ein verbitterter Gegner von Scientology Kritikern. Auf der Website von HUPED ist sogar die Homepage von Scientology verlinkt.

Ich umgehe diesen Thread, mit dieser kleinen Ausnahme, deshalb auch keine großartige Lust weitere Erklärungen der Begriffe hier abzugeben. Jeder, der wenigstens etwas Interesse daran hat, von was genau er sich denn nun angesprochen fühlt, kann sich selbst erkundigen.

Fecris (habe eine Übersetzung rausgesucht, in der teilweise Plecko erwähnt wird):
http://griess.st1.at/gsk/fecris/rijeka/Dujmic DE.pdf

Huped:
http://www.huped.hr/english.asp

anytime schrieb:
Kaum zu glauben, wie naiv hier leben und leben lassen propagiert wird und ein sehr fragwürdiger Auslöser des Placebo Effekts vehement verteidigt wird.

Deine Meinung sei dir unbenommen. :) Jemand, der auf irgendeine Art und Weise Heilung erfährt oder erfahren hat, wird deiner Argumentation kaum etwas abgewinnen können.

Lichtpriester

sorry ich wollte dazu nichts mehr schreiben.aber euer in den himmel heben des ach so "guten- braven- bescheidenen und wunderbaren" braco ist schon genug.stimmt,ich muss es nicht lesen,aber es springt einen ja direkt an .ich habe mir auch einiges angeschaut und bekomme auch via tv viel rüber,aber bei ihm kam nichts,aber absolut nichts.es ist wie es ist,aber ich denk,die werbung reicht schon,oder?wer hingehen will geht ohnehin ,ok wenn es gut
tut und sie es gern glauben wollen,soll so sein,aber andere,die nicht so empfinden runterzumachen,das ist nicht ok.dachte,jeder darf seinen meinung dazu schreiben?

Deine Meinung sei dir unbenommen. :) Jemand, der auf irgendeine Art und Weise Heilung erfährt oder erfahren hat, wird deiner Argumentation kaum etwas abgewinnen können.

Lichtpriester

Jemand? Ist doch im Prinzip "Niemand" oder kennst du privat eine Persönlichkeit die Heilung erfahren hat?
Wenn yes- welcher Art von Erkrankung?
Genausogut kann man annehmen das "Jemand" unter Druck handelt- ein manipuliertes "Jemand" mit welchen Mitteln auch immer - nur um im Sinne eines Placebos- Betreiber zu handeln.

melkajal schrieb:
Jemand? Ist doch im Prinzip "Niemand" oder kennst du privat eine Persönlichkeit die Heilung erfahren hat?
Wenn yes- welcher Art von Erkrankung?

Ich nicht, aber hier im Forum ist jemand.

Ich bin weder "Konsument" von Braco noch Anhänger bzw. das was unter "Anhänger" so im Allgemeinen verstanden wird. Ich hab nur was dagegen, wenn auf etwas/jemand eingehauen wird Ende nie, inklusiver diverser Rundumschläge gegen die "gesamte Esoterik", ohne auch nur ansatzweise belegen zu können, dass es berechtigt ist. (Und selbst da braucht man nicht hauen, da genügen sachliche Argumente.)

melkajal schrieb:
Genausogut kann man annehmen das "Jemand" unter Druck handelt- ein manipuliertes "Jemand" mit welchen Mitteln auch immer - nur um im Sinne eines Placebos- Betreiber zu handeln.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich weiss es nicht. Weisst du es? Wenn nicht, sind es leere Vermutungen.

Zauberhexerl schrieb:
aber andere,die nicht so empfinden runterzumachen,das ist nicht ok.dachte,jeder darf seinen meinung dazu schreiben?

Siehe oben und viele Beiträge vorher. Hier wird nicht Werbung gemacht, und hier wird auch niemand runtergemacht, weil er eine andere Meinung hat - eher war's umgekehrt. ;)

Aber jetzt ist es ja eh schon ganz ruhig hier... :D

Lichtpriester

Werbung:
Ich nicht, aber hier im Forum ist jemand.

Ich bin weder "Konsument" von Braco noch Anhänger bzw. das was unter "Anhänger" so im Allgemeinen verstanden wird. Ich hab nur was dagegen, wenn auf etwas/jemand eingehauen wird Ende nie, inklusiver diverser Rundumschläge gegen die "gesamte Esoterik", ohne auch nur ansatzweise belegen zu können, dass es berechtigt ist. (Und selbst da braucht man nicht hauen, da genügen sachliche Argumente.)

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich weiss es nicht. Weisst du es? Wenn nicht, sind es leere Vermutungen.

Siehe oben und viele Beiträge vorher. Hier wird nicht Werbung gemacht, und hier wird auch niemand runtergemacht, weil er eine andere Meinung hat - eher war's umgekehrt. ;)

Aber jetzt ist es ja eh schon ganz ruhig hier... :D

Lichtpriester

Ich vertrete hier lediglich meine Meinung- weil ich denke dass kein normaler Verstand(Bildung) "Braco" befürworten kann ausser die bekanntlichen "Erleuchteten" die !meistens! in verdeckten frivolen"schlüpfrigen" Sekten agieren.

Zurück
Oben