Braco - ein ungewöhnlicher Heiler. Wer kann von ihm berichten?

ich glaube sie hat da eher das problem mit mir, weniger mit braco, denn ich schrieb auch schon von einem wirklich großen heiler und egal, wo ich was poste, immer schmiert sie mir braco und den anderen aufs brot.

Du darfst mich ruhig direkt ansprechen, und mich fragen ob ich ein Problem mit dir habe.

Nein habe ich nicht, weshalb sollte ich auch?

Ich vertrete eben andere Ansichten bzw. sehe Dinge wahrscheinlich kritischer.

Werbung:
Du darfst mich ruhig direkt ansprechen, und mich fragen ob ich ein Problem mit dir habe.

Nein habe ich nicht, weshalb sollte ich auch?

Ich vertrete eben andere Ansichten bzw. sehe Dinge wahrscheinlich kritischer.

ich habe ja nicht dir geantwortet, sondern lichtpriester.

Natürlich hast du ein problem mit dem, wes ich poste, kann man ja lesen!

Egal, wo ich poste, bist du gleich da und hängst mir braco und noch einen anderen heiler an, machst mich lächerlich damit, auch wenn du dann nicht mal deren namen noch richtig schreiben kannst.

Das ist trolling und ich hoffe, dass du das jetzt endlich abstellst. Geht das weiter, werde ich deine beiträge dann leider an einen moderator meden müssen.

Liest Du eigentlich was ich schreibe? oder ist Dir jedes Argument gleichgültig?
Nur Deine Meinung , was Du schreibst zählt?
Ob ich jemand persönlich kennen muss, um mir eine Meinung zu bilden, dazu hatte ich mich schon geäußert.
Was Du hier schreibst, würde ja im Umkehrschluss bedeuten, ich muss mich erst mal vergewaltigen lassen, (die Erfahrung) machen, um beurteilen zu dürfen ob der Vergewaltiger ein guter oder schlechter Mensch ist und was die Tat bewirkt.

Richtig, denn ich VERURTEILE auch Vergewaltiger und Mörder, obwohl ich sie nicht kenne, auch noch nicht gemordet wurde.

Ja dann mach das mal, reflektiere mal Dein Verhalten.
Und reise nicht alles geschriebene aus dem Zusammenhang.

Dann musst Du Dich ja auch nicht angegriffen fühlen oder?

Bitte sehr, was hat die erfahrung mit einer session mit braco, mit der erfahrung einer vergewaltigung zu tun? :confused:

Das ist wohl nicht miteinander vergleichbar!

Also jetzt sei mir bitte nicht barsch.

Es wäre dem Thema, um das es hier geht, und einer sachlichen Unterhaltung darüber durchaus dienlich, wenn du vollständig LESEN würdest. Ich habe deiner felsenfest einzementierten Ansicht, Braco würde sich selbst als irgendwas Besonderes darstellen und damit Leuten falsche Versprechungen machen, zwei Zitate von seiner eigenen HP entgegengestellt, die genau aufzeigen, daß er eben das, was du ihm felsenfest einzementiert vorwirfst, NICHT tut. Und wenn ich von einer Internetseite etwas zitiere, dann verlangt es die Internettiquette, daß ich die QUELLE ANGEBE. Habe ich soweit alle Klarheiten beseitigt?

Von Sachlich zu Thema konnte ich von Dir bisher nichts lesen.

Ich von Dir auch nicht, außer dem Link, denn ich bisher noch nicht laden konnte.

Nur Angriffe zu dem was oder wie ich es schreibe.
Nochmal: Ich schreibe meine Meinung, und die muss ich denke ich auch nicht so einpacken, dass es jedem gefällig ist. (auch wieder böse?)
Wer andere Ansichten als Angriffe wertet sollte wohl erst über sich nachdenken.
Ich habe (denke) nicht gegen Forenregen verstoßen, oder jemanden persönlich beleidigt.

Es ist äußerst mühsam, mit jemandem sachlich zu diskutieren, der so wie du andauernd auf Nebenschauplätze ausweicht und dabei mit Verdrehungen und Halbwahrdarstellungen das Gegenüber manipulativ zu Erklärungsmanövern nötigt. Ich würde mich freuen, wenn du das sein lassen könntest.

Belege wo ich das getan habe.
Aber nicht wie üblich mit aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen.

Denn das Thema hier dreht sich immer noch um persönliche Erfahrungen mit Braco und seinem Tun. Dazu etwas Inhaltliches zu sagen, wird dir kaum gelingen, solange du die Erfahrungsberichte nicht gelesen hast. Bedauerlicherweise empfiehlst du zwar anderen, gefälligst selbst nachzulesen, bist selbst aber nicht bereit dazu, die essentiellen Beiträge hier, die tatsächliche Erfahrungsberichte liefern, nachzulesen. Mit der für mich nicht glaubwürdigen Behauptung, das würde STUNDEN dauern. Also ich weiß nicht - ich hab 5 Minuten gebraucht, um die betreffenden Schilderungen im Thread zu finden... und meine, es lohnt sich durchaus diese 5 Minuten aufzuwenden.

Gruß
Kinnaree

Ob Du mir glaubst, oder nicht, Deine Sache.
Ich sehe zumindest keinen Grund Lügen zu schreiben.

Kaum zu glauben, wie naiv hier leben und leben lassen propagiert wird und ein sehr fragwürdiger Auslöser des Placebo Effekts vehement verteidigt wird.

Genauso naiv werden Bücher von Braco und seinen Autoren Freunden auf seinen Veranstaltungen gekauft, ohne hinter die Kulissen derartiger Verfasser zu schauen (vor allem auch des Verlegers) Neben einem selbsternannten Professor, Alex Schneider, der in seinen Büchern die Heilkräfte von Braco in den Himmel lobt (wie praktisch) ist das Tandem Braco / Drago Plecko besonders auf dem Balkan sehr bekannt. Sie haben die Bücher, die den Menschen auf diesen Veranstaltungen angepriesen werden, zusammen geschrieben.

Interessant hierbei ist, dass Plecko einer der Hauptförderer bei HUPED (engl.Crones) ist und ein verbitterter Gegner von Scientology Kritikern. Auf der Website von HUPED ist sogar die Homepage von Scientology verlinkt.

Ich umgehe diesen Thread, mit dieser kleinen Ausnahme, deshalb auch keine großartige Lust weitere Erklärungen der Begriffe hier abzugeben. Jeder, der wenigstens etwas Interesse daran hat, von was genau er sich denn nun angesprochen fühlt, kann sich selbst erkundigen.

Fecris (habe eine Übersetzung rausgesucht, in der teilweise Plecko erwähnt wird):
http://griess.st1.at/gsk/fecris/rijeka/Dujmic DE.pdf

Huped:
http://www.huped.hr/english.asp

Bravo... nicht jeder lässt sich nur von der Masse und Blicken überzeugen.

Kann die Links momentan leider nicht sehen, hoffe in wenigen Tagen.

Ich nicht, aber hier im Forum ist jemand.

Und weshalb ist dieser Jemand dann nicht bereit, näheres zu sagen, zumindest so viel, um überhaupt zu wissen welche Krankheit angeblich geheilt wurde?

Ich bin weder "Konsument" von Braco noch Anhänger bzw. das was unter "Anhänger" so im Allgemeinen verstanden wird. Ich hab nur was dagegen, wenn auf etwas/jemand eingehauen wird Ende nie, inklusiver diverser Rundumschläge gegen die "gesamte Esoterik", ohne auch nur ansatzweise belegen zu können, dass es berechtigt ist. (Und selbst da braucht man nicht hauen, da genügen sachliche Argumente.)

Verstehe wohl richtig, dass Du mich damit meinst.:D
Wo bitte sind Deine Argumente? Außer Angriffe auf mich hast Du wirklich noch nicht viel gebracht.

Weil ich mir noch nie die Karten legen lies, bei keiner Line anrief, noch kein Geld für einen Heiler, Medium oder sonstige "Esoterische Angebote" ausgegeben habe?
Weil ich zu meiner Selbstverantwortung stehe, und Esoterik für mich mehr bedeutet, als diese Geschäftemacherei auf dem Rücken Hilfesuchender?

Weil ich dazu auch offen stehe und auch schreibe, verteile ich Rundumschläge?

Siehe oben und viele Beiträge vorher. Hier wird nicht Werbung gemacht, und hier wird auch niemand runtergemacht, weil er eine andere Meinung hat - eher war's umgekehrt. ;)

Aber jetzt ist es ja eh schon ganz ruhig hier... :D

Lichtpriester

Ach... dumm gelaufen hab mich nochmal zurück gemeldet. :D

Pardon, hier wird niemand "runtergemacht", weil er eine eigene Meinung hat. Die kontroversiellen Diskussionen entzünden sich hauptsächlich an der Art der Nicht-Argumentation... denn es ist dem Standpunkt eines Kritikers in keinem Fall zuträglich, wenn er seine Meinung mit zurechtgedrehten Eigeninterpretationen dessen, was geschrieben steht, zu untermauern versucht.

:D Zum Glück tangiert mich das nicht wirklich, aber Dein erster Beitrag zu diesem Thema....war gegen mich gerichtet...oder nicht?

Ich zum Beispiel habe zum Phänomen "Braco" keine festgefahrene Meinung, weder pro noch contra -
um ihn zu kritisieren und allen, die sich zu ihm begeben, pauschal "idiotisch" zu sein unterstellt...

Gruß
Kinnaree

Kritik ist also für Dich fest gefahrene Meinung?

Weshalb fragst Du nicht nach den Argumenten der Befürworter?

Ich habe keinen Beleg für eine Heilung im Net gefunden.
Wenn er so ein Massenheiler ist, wie hier behauptet wird.
Weshalb steht nicht täglich ein Artikel darüber in der Zeitung?
Wo finde ich nachprüfbare Aussagen außer von Mund zu Mund Probaganda seiner Anhänger?

Ach ja....ich bin ja so böse und verteile nur idiotische Rundumschläge.

http://www.youtube.com/watch?v=mkBeTL8Rf6o

http://www.youtube.com/watch?v=mkBeTL8Rf6o

http://www.merkur-online.de/lokales...rzweifelte-suche-nach-heilung-mm-1142426.html

Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Liest Du eigentlich was ich schreibe? oder ist Dir jedes Argument gleichgültig?Nur Deine Meinung , was Du schreibst zählt?
Ob ich jemand persönlich kennen muss, um mir eine Meinung zu bilden, dazu hatte ich mich schon geäußert.
Was Du hier schreibst, würde ja im Umkehrschluss bedeuten, ich muss mich erst mal vergewaltigen lassen, (die Erfahrung) machen, um beurteilen zu dürfen ob der Vergewaltiger ein guter oder schlechter Mensch ist und was die Tat bewirkt.

Richtig, denn ich VERURTEILE auch Vergewaltiger und Mörder, obwohl ich sie nicht kenne, auch noch nicht gemordet wurde.

Ja, und weil "die Menschen" sooo gerne VERURTEILEN, darum sieht es auf der Welt auch so aus, wie es aussieht. Und jetzt erzähle mir nicht, dass du nicht weisst, was gemeint ist. :)

Eine Meinung zu haben und sie sachlich zu vertreten, ist das Eine. Was du hier betreibst, grenzt an Rufmord. Noch dazu jemanden, der nichts tut, mit Vergewaltigern und Mördern zu vergleichen. Diese deine Aussagen zu kommentieren und/oder zu bearbeiten, überlasse ich der Moderation.

Bougenvailla schrieb:
Ja dann mach das mal, reflektiere mal Dein Verhalten.
Und reise nicht alles geschriebene aus dem Zusammenhang.

Ich reise gar nicht; weder aus einem Zusammenhang noch sonst wohin. :D Was bitte soll ich denn reflektieren? Weder teile ich Rundumschläge aus, noch vergleiche ich Braco mit Vergewaltigern und Mördern.
Dass deine Statements jegliche Sachlichkeit vermissen lassen, hast du ja nun wirklich schon oft genug gelesen, nicht nur von mir (WENN du gelesen hast).

Bougenvailla schrieb:
Dann musst Du Dich ja auch nicht angegriffen fühlen oder?

Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber ich bin dein Gegenstück. Du wirbst für Verurteilung, und ich werbe für Fairness. Und die betrifft nicht nur Braco, sondern die ganze Esoterikbranche, wo du doch so gerne Rundumschläge querbeet austeilst.... ;)
Übrigens ist heute im Focus Online ein Artikel über eine Gerichtsverhandlung, eine Frau hatte geklagt, weil ein angebliches Heilungsversprechen einer Schamanin nicht eingetroffen ist und sie 10.000 bezahlt hatte, u.a. für Flüge und Aufenthalte nach Südamerika. Weisst du was? Sie ist abgeblitzt. Der Richter ist war der Meinung, sie hatte BEWUSST den sichern Pfad der Schulmedizin verlassen.
Ist bei Braco nicht viel anders. Menschen nehmen seinen Dienst (wie immer der aussehen mag) BEWUSST in Anspruch. Ob sie nun dumm oder nicht dumm sind, darf jeder für sich selbst entscheiden. Tatsache ist, dass Menschen sich BEWUSST für eine Session mit Braco entscheiden. Und damit geht es niemand anderen etwas an, was diese Menschen tun. Soviel Vertrauen habe ich in die Justiz, dass - wäre Braco ein Betrüger - bereits entsprechende Schritte und Verfahren eingeleitet worden wären. Deine Lynchjustiz geht völlig ins Leere.

Bougenvailla schrieb:
Ich von Dir auch nicht, außer dem Link, denn ich bisher noch nicht laden konnte

Vielleicht willst du ihn ja auch gar nicht laden. Bei meinem altersschwachen und langsamen PC ging dieser Link sofort auf. Ich würde es nochmal probieren, vielleicht klappt es ja dann. :D

Bougenvailla schrieb:
Und weshalb ist dieser Jemand dann nicht bereit, näheres zu sagen, zumindest so viel, um überhaupt zu wissen welche Krankheit angeblich geheilt wurde?

Dieser Jemend hat bereits MEHRMALS deponiert, worum es sich gehandelt hat und welche Auswirkungen die Session hatte. Wenn du es nicht liest..... tja. Aber so ist das, wenn man nicht hinschauen will, dann ist man auf dem inneren Auge blind.

Bougenvailla schrieb:
Wo bitte sind Deine Argumente? Außer Angriffe auf mich hast Du wirklich noch nicht viel gebracht.
Weil ich mir noch nie die Karten legen lies, bei keiner Line anrief, noch kein Geld für einen Heiler, Medium oder sonstige "Esoterische Angebote" ausgegeben habe?
Weil ich zu meiner Selbstverantwortung stehe, und Esoterik für mich mehr bedeutet, als diese Geschäftemacherei auf dem Rücken Hilfesuchender?
Weil ich dazu auch offen stehe und auch schreibe, verteile ich Rundumschläge?

Ich werde jetzt nicht für dich das ganze Forum abgrasen und nach Beweisen suchen. Und nochmal...... deine Meinung ist nicht mal das Problem, sondern dein TON. Ich schreibe nicht umsonst von Rundumschlägen. Von nichts eine Ahnung, davon aber ganz viel - und bei jeder Gelegenheit austeilen........ ;)

Bougenvailla schrieb:
Bin wohl leider noch zu normal...kein bisschen erleuchtet :schmoll: :D

"Hier ist die kosmische Serviceabteilung. Aufgrund der vielen Anfragen sind alle unsere Leitungen besetzt. Bitte gedulden Sie sich einen Augenblick, die nächste freie Leitung ist Ihre." "piep piep piep piep....................................................................." :D

Bougenvailla schrieb:
Ach... dumm gelaufen hab mich nochmal zurück gemeldet. :D

Ja? Schön! Ich habe kein Problem damit. Du? :)

Lichtpriester

Zurück
Oben